Verdammter Nanny-Staat!

Ist aber leider auch so , dass viel Müll auch in der Natur abgeladen /weggeworfen wird , selbst da, wo man es nicht vermutet . Sehe ich immer wieder .

Ich weiß...ich muß ja tägl. an einem Wald vorbei...was da an Dreck liegt...krieg ich tägl. so nen Hals...solche sollten ihren müll fressen müssen...und wenn´s ne alste Gefriertruhe ist...na...denn sparen sie halt das Essen für die nächsten Tage...


Sage
 
Werbung:
Bloß nicht...lass sie in ihren sicheren Städten...und ich begrüße es, wenn sie aus den Wäldern rausbleiben, weil sie sich vor jedem Rascheln erschrecken...das würde ich sogar noch forcieren...je weniger da rumlaufen, desto mehr Ruhe für die Waldbewohner....von daher fordere ich...mehr PC-Spiele für groß und klein...die müssen 24/7 beschäftigt sein und gar nicht erst auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, da in der Botanik rumlaufen zu wollen.


Sage
na klar gefällt das dem grauen wolf. da hat trapper grauer wolf freie bahn.
wahrscheinlich lässt er auch seine hunde ohne beisskorb und leine laufen.
hunde die gut erzogen sind hecheln frei laufenden rehen nicht hinterher...
lg winnetou:whistle:
 
na klar gefällt das dem grauen wolf. da hat trapper grauer wolf freie bahn.
wahrscheinlich lässt er auch seine hunde ohne beisskorb und leine laufen.
Selbstverständlich laufen die ohne Leine (außerhalb bebauten Gebietes)... Was soll denn das? Freilauf ist unabdingbar für die gesunde, körperliche und seelische Entwicklung, und damit meine ich nicht die lächerliche Hundewiese von 3 Quadratmetern... Das bedingt natürlich eine enge Bindung damit man den Hund jederzeit abrufen kann.
Maulkorb ist ohnehin ein No Go. Wozu soll der denn gut sein (außer in Extremfällen bei gestörten, bissigen Hunden)?

Den Vergleich mit Trappern nehme ich übrigens übel. Ich würde nie ein Tier wegen seines Fells töten.

Im übrigen bin ich froh über jeden Städter, der in seinen vier Wänden oder im Stadtpark bleibt. Wenn ich unterwegs bin, will ich Ruhe und keine klappernden Stöckler, laut schwadronierende Spaziergänger oder kreischende Kindergartengruppen. Die verscheuchen mir nur die Füchse und die anderen Tiere... Ein Grund, warum ich feinen Niesel-Regen liebe, der die Leute nachhause scheucht... :) Schlechtes Wetter ist daher gutes Wetter... :lachen:

LG
Grauer Wolf
 
So sehr ich es manchml auch selbst begrüsse, daß die Städter schön in ihren Betonwüsten bleiben sollten; halte ich diese Einstellung allerdings auch für zweischneidig...
MMn wäre es sinnvoller und bereichernder, wenn grad in DEM Bereich "Nanny" gespielt werden würde, und junge Manschen, oder überhaupt Leute, wieder verstehen (lernen) dass der Wald, Berge, Gewässer etc. LEBENSRAUM ist; und kein Abenteuerspielplatz, "Kultur"landschaft, oder Wellness-Pfad!
Das haben wir bereits...
Zu DDR Zeiten hatten die Kinder dafür zB ein eigenes Schulfach!

Leider Gottes werden die Einschnitte und "Aufklärungen" seitens der Politik dahingehend befürwortet, dass "unsere" Dienstleistungsgesellschft, die geprägt ist durch Hektik und totaler Lebensferne, rein für wirtschaftliche Zwecke, kongruent sind und weiter ausgebaut werden.
Damit wird die Entfremdung und das Un-wissen ja erst recht gefördert; aber:
"ein dummer Sklave, ist ein guter Sklave.." Und solange der Plasmafernseher und McDonalds die gewohnte und liebgewonnene Abwechslung liefert, ist das "Leben" doch knorke..

Ich könnte jetzt zig Beispiele anbringen, was ich bei Kursen, Vorträgen oder Webinaaren so zu hören, lesen, oder erlebt habe;
wohin es führt, wenn Leute in einem schein-barem "Sicherheitengefüge" eines Systems, jedwede Eigeninitiative und Selbst-bestimmung aus der hand geben.
Wenn diese Leute mal wieder mehr WIRKLICH draussen wären, und überhaupt all den gesellschaftlichen und staatlichem Oktroyismus beiseite legen würden, wir hätten ein gutes, konstruktives Miteinander.
Das das leider nicht so ist... dazu muss man nur mal hier im Forum quer lesen.
Früher dachte ich, "spirituelle" Menschen wären in gewisserweise "anders"... Heute weiss ich, die wirklich "Anderen" mehr zu schätzen, als irgendwelche "geformten" Norm-bürger.
 
So sehr ich es manchml auch selbst begrüsse, daß die Städter schön in ihren Betonwüsten bleiben sollten; halte ich diese Einstellung allerdings auch für zweischneidig...
MMn wäre es sinnvoller und bereichernder, wenn grad in DEM Bereich "Nanny" gespielt werden würde, und junge Manschen, oder überhaupt Leute, wieder verstehen (lernen) dass der Wald, Berge, Gewässer etc. LEBENSRAUM ist; und kein Abenteuerspielplatz, "Kultur"landschaft, oder Wellness-Pfad!
Das haben wir bereits...
Du hast recht, es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freue ich mich über Menschen, die ein Verständnis für die Natur entwickeln und sie nicht nur als Kulisse für ihre Freizeitaktivitäten sehen, andererseits sehe ich äußerst ungern Menschen draußen in den Wäldern und Bergen. Sie gehören nicht mehr wirklich dazu, sind, mit wenigen Ausnahmen, Fremdkörper...
Wenn ich z.B. Zwiesprache mit einem Fuchs halte, dann kann ich mir nicht mal vorstellen, daß da noch zweibeinige Begleiter bei mir sind. Diese Momente teile ich nicht, da bin ich Tier unter Tieren, unendlich weit weg von den Menschen...

LG
Grauer Wolf
 
ich will in der natur eigentlich auch möglichst wenig menschen begegnen, am liebsten gar keinen.
das blöde ist nur: je weniger bezug die leute zur natur haben, um so weniger wird ihnen auch der schutz und die erhaltung der natur bedeuten.
 
ich will in der natur eigentlich auch möglichst wenig menschen begegnen, am liebsten gar keinen.


Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich mag auch keinen sehen, treffen, hören, vor Mountainbikern wegspringen, usw., wenn ich in der äußeren Natur und in ‚meiner Natur‘ sein will.

Einfach Grün einatmen und die Seele auftanken, die 'Spirits' um einen herum fühlen.

das blöde ist nur: je weniger bezug die leute zur natur haben, um so weniger wird ihnen auch der schutz und die erhaltung der natur bedeuten.

Durch die Natur zu stapfen und haufenweise Müll zu hinterlassen zeugt doch schon von Unbewusstheit. In der Natur zu sein, bzw. sich in dieser aufzuhalten, setzt leider nicht voraus diese auch wertzuschätzen. Das sollte schon im Kindesalter beigebracht und vorgelebt werden.
 
Werbung:
na klar gefällt das dem grauen wolf. da hat trapper grauer wolf freie bahn.
wahrscheinlich lässt er auch seine hunde ohne beisskorb und leine laufen.
hunde die gut erzogen sind hecheln frei laufenden rehen nicht hinterher...
lg winnetou:whistle:

weitgehend existiert zum Glück die Leinenpflicht, gerade im Wald...denn viele Hundebesitzer haben ihre Tiere nicht unter Kontrolle...also, ein Grund das da eine Nanny mitläuft und ihr Verhalten korrigiert!:rolleyes:
 
Zurück
Oben