Verbrechen durch Medizintechnik in Vorbereitung

Alter Kopf auf jungen Körper?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.
Es ist z.b.bekannt, dass der Darm mit dem Gefühlszentrum im Gehirn im Austausch steht.
Der Darm wird ja auch das zweite Gehirn genannt und soll letztlich ein Abbild des Kopfhirns sein, weil Zelltypen, Wirkstoffe und Rezeptoren exakt identisch sind.
Es könnte zu skurilen Situationen kommen, wenn plötzlich zwei "Gehirne" die Regie über Körper, Geist und Emotionen haben.
Grausige Vorstellung - dann lieber ganz normal sterben.
 
Werbung:
Das Gehirn bekommt schwere Schäden, wenn es auch nur für sehr kurze Zeit keine Blutversorgung hat.
Das ist das, was mich ein wenig beruhigt, denn das bedeutet sie werden es nicht ohne schwerste Nebenwirkungen hin bekommen - Also wills dann auch keiner, denn dann kann man auch gleich das behalten was man hat.
 
Mir reicht es schon das derartige Versuche bei Tieren gemacht werden.
Aus dem Link:
Noch monströser lesen sich die Beschreibungen von Wladimir Demichows Versuchen. Der Russe hat bereits in den 50ern Kopf und Vorderbeine eines Welpen auf den Rücken eines erwachsenen Hundes verpflanzt - und damit den Beweis geführt, dass lebenswichtige Organe zumindest eine Zeit lang in oder an einem fremden Körper weiterleben können. In der Sowjetunion wurde Demichow als "Sputnik der Chirurgie" gefeiert. Ein Bild, das auch Canavero in den Sinn kommt, wenn er über seine Arbeit spricht. Er betrachte sich als Pionier, der die Grenzen des Machbaren verschieben möchte.
Sputnik der Chirurgie? Pioniere? Solche Leute sind abartige Monster, Frankensteine und täten gut daran, mir nicht in die Pfoten zu fallen. Wenn ich so etwas lese, dann wird mir speiübel bei dem Gedanken, zu den Menschen gezählt zu werden...

LG
Grauer Wolf
 
je nach persönlicher Einstellung kann man "Sterben" auch als Aufbruch in eine neue Dimension bezeichnen.

Vers aus "Wer lügt - Gott oder die Kirche?"

Der Leib ist das Gefängnis des Geistes, Angst und Furcht sind seine Peiniger, der Tod ist die Geburt seiner Freiheit.
 
Ich möchte jetzt nicht die Verbrechen von Menschenexperimenten hier reinstellen.....es kann sich keiner vorstellen was damals schon im Kalten Krieg am Menschen versucht worden ist. Geschweige den Versuchen am Menschen mit bewusster Infizierung von Krankheiten ohne deren wissen und Zustimmung...wo wohl diese lästigen Krankheiten herkommen......

Verbrechen durch Medizintechnik gibt schon sehr lange! Und das in jeder Ecke auf dieser Erde!

.....und von den Hybrid-Embryos oder auch Chimären im Genlabor......
 
Es würde keine Kopftransplantation geben sondern eine Körpertransplantation, da das Gehirn ja entscheidend ist für die Persönlichkeit.

Ich kann das akzeptieren, wenn Leute sich zur Organspende bereit erklären, von mir aus auch zur Ganzkörperspende.
Und ich habe schon oft gesagt, dass das ganze (wie beim ADAC) als Klub laufen sollte.
Die Leute sollen sich in den Klub eintragen und werden dann bevorzugt behandelt, zusätzlich auch noch Kinder und Jugendliche.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist diese Nötigung zur Organspende, die man hier immer erleben darf.

Wobei das hier noch mal eine neue Dimension wäre, aber letztendlich zeigt es halt was eigentlich für viele daran unheimlich ist. Ich hätte halt schlicht keine Lust Teile von mir auf diese extreme Art und Weise mit anderen (völlig unbekannte Leute) zu verbinden. Dazu kommen dann auch noch metaphysische Gedankenspiele, aber das führt hier zu weit.

LG PsiSnake
 
Keine Ethikkommission würde einem solchen Eingriff zustimmen und kein Mensch würde eine "Kopftransplantation" für sich oder einen Angehörigen haben wolle, denn man sollte nicht außer Acht lassen, dass im Kopf im allgemeinen ein Gehirn sitzt ... zumindest bei den allermeisten Menschen ... obwohl .... naja, bei manch einem hat man da schon Zweifel. :rolleyes:

Klar, wäre es, rein theoretisch, mit den heutigen Op-Methoden vielleicht "machbar", aber das Ergebnis wäre ein Monster mit fragwürdigem Rechtsstatus.

R.
Aber Ruhepol, das wurde schon seit den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts erforscht und die Durchführung begonnen. Nicht nur die Deutschen, die Russen,, auch zb die Schweden sind auf dem Gebiet äußerst aktiv - und das seit langer Zeit.
Man möchte das nicht denken. klar. Es ist sehr unangenehm und innerlich aufrührend. Und wir sind in die Richtung konditioniert, so etwas innerlich zu negieren.

Trotzdem deckt jedes Dokument, jeder Bericht, jedes Interview darüber - nur einen minimal kleinen Teil auf....
da ist dann die individuelle Denkfähigkeit gefragt.
 
Aber Ruhepol, das wurde schon seit den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts erforscht und die Durchführung begonnen. Nicht nur die Deutschen, die Russen,, auch zb die Schweden sind auf dem Gebiet äußerst aktiv - und das seit langer Zeit.
Man möchte das nicht denken. klar. Es ist sehr unangenehm und innerlich aufrührend. Und wir sind in die Richtung konditioniert, so etwas innerlich zu negieren.

Trotzdem deckt jedes Dokument, jeder Bericht, jedes Interview darüber - nur einen minimal kleinen Teil auf....
da ist dann die individuelle Denkfähigkeit gefragt.
Ok, wo kann ich nachlesen, dass ein menschlicher Kopf auf einen fremden menschlichen Körper transplantiert wurde? Welche Person ist/ war derjenige dann, die die den Kopf und die Schaltzentrale/das Wissen/die Erfahrung/ das Gehirn lieferte, oder die, die den Unterteil mit den Organen zur Verfügung stellt/e? Wie ist/war da die Rechtslage?

R.
 
Werbung:
wenn wir das nachlesen können ist vermutlich schon viel zu viel passiert.
Oder haben Diktaturen die Absicht geheime Vorgehensweisen zu publizieren, wenn es Demokratien in vielen Belangen nicht machen!

Unter Kopftransplantation kann man auch eine Gehirntransplantation in einen fremden Körper verstehen.
Dabei helfen auch noch bestimmte religiöse Einstellungen, die Ungläubige oder Andersgläubige als Gebrauchs- Verbrauchs- oder Material zum Mißbrauch deklarieren.
Die Zukunftsperspektiven sind grauenhaft.
 
Zurück
Oben