Verbot für Astro TV

ASTRO TV verbieten!

Neun Live verbieten!

Prekariats-Talkshows verbieten!

BILD verbieten!

Saarland verbieten!
 
Werbung:
Die haben auch nichts grausameres gemacht als die sogenannte Zivilisation, die im #übrigen im Namen von Wissenschaft, Recht, Gesetz und Glaube die größten Greueltaten in der Geschichte der Menschheit verübten.
Es geht nicht darum, wer die größten Greueltaten verübt, sondern darum, das Naturvölker eben nicht besser waren, als wir es heute sind. Es geht mir lediglich darum, Deine Aussage um das Wissen, das diese Naturvölker angeblich schon seit Ewigkeiten besitzen, zu relativieren.

Und Greueltaten des Glaubens wegen? Interessant, da man ja an Astrologie nur glauben kann. Ein faktischer Nachweis ist bis jetzt noch nie gelungen; da bleibt halt nur der Glauben übrig.


Weiter äußere ich mich nicht dazu, denn ich kenne das Wissen und die Dinge, die nie mit Wissenschaft belegt werden können. Wissenschaft schafft nämlich nicht wirlich Wissen.
Ach, tut sie das nicht? Und wie nennst Du den Rechner vor Deiner Nase und das Internet, das er benutzbar machen? Ohne wissenschaftliche Erkenntnisse könntest Du die nicht nutzen und hier nicht diskutieren. Ohne diese Erkenntnisse würden wir heute noch an einer Blinddarmentzündung sterben oder durch die Pest in unseren Städten ausradiert werden. Ohne Wissenschaft läge die Kindersterblichkeitsrate immer noch in astronomischer Höhe. Die Liste ist beliebig fortzusetzen und zeigt, wie wenig diesen Völkern das "alte Wissen" genutzt hat.

Es ist ja schön, das Du "Dinge und Wissen" kennst, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind. Ich finde es nur kurios, das Du sie nicht erklären magst.

Zudem: DIE Wissenschaft gibt es nicht. Es gibt lediglich eine wissenschaftliche Methode, die definiert, was Wissenschaft ausmacht. Die Bandbreite ist ziemlich groß, und das, was vereinfachend als "die Wissenschaft" bezeichnet wird, ist keineswegs homogen. Wissenschaft zeichnet sich hauptsächlich durch Falsifizierung aus und dadurch, das Meinungen öffentlich diskutiert werden. "Geheimes Wissen" das sich dem Verstand nicht erschliesst, gehört für mich in die Zeit des finstren Mittelalters.

Insofern finde ich es bedauerlich, das Du auf meine Argumente nicht eingehen magst und scheinbar nicht willens bist, Deine weiter auszuführen. Naja, ist ja nicht so schlimm - jeder, wie er mag.

ciao

JM
 
Saarland verbieten

:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk


Es ist vieles korrekt, was Moredread schreibt. Die Sache mit dem Horoskop, welches scheinbar auf alle zutraf, habe ich auch mal irgendwo gelesen.

Aber auch wenn "bewiesen" wurde, dass man Sternzeichen nicht unterscheiden kann anhand der Charaktereigenschaften: Weshalb fällt es den einzelnen Menschen dann immer wieder auf ? Sind wir derart beeinflusst von der These der Astrologie ? Irgendetwas wahres muss doch dran sein, sonst würde sie doch nicht derart viele Menschen in ihren Bann ziehen...

Schönen Abend,
Astralengel
 
Es geht nicht darum, wer die größten Greueltaten verübt, sondern darum, das Naturvölker eben nicht besser waren, als wir es heute sind. Es geht mir lediglich darum, Deine Aussage um das Wissen, das diese Naturvölker angeblich schon seit Ewigkeiten besitzen, zu relativieren.

Und Greueltaten des Glaubens wegen? Interessant, da man ja an Astrologie nur glauben kann. Ein faktischer Nachweis ist bis jetzt noch nie gelungen; da bleibt halt nur der Glauben übrig.



Ach, tut sie das nicht? Und wie nennst Du den Rechner vor Deiner Nase und das Internet, das er benutzbar machen? Ohne wissenschaftliche Erkenntnisse könntest Du die nicht nutzen und hier nicht diskutieren. Ohne diese Erkenntnisse würden wir heute noch an einer Blinddarmentzündung sterben oder durch die Pest in unseren Städten ausradiert werden. Ohne Wissenschaft läge die Kindersterblichkeitsrate immer noch in astronomischer Höhe. Die Liste ist beliebig fortzusetzen und zeigt, wie wenig diesen Völkern das "alte Wissen" genutzt hat.

Es ist ja schön, das Du "Dinge und Wissen" kennst, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind. Ich finde es nur kurios, das Du sie nicht erklären magst.

Zudem: DIE Wissenschaft gibt es nicht. Es gibt lediglich eine wissenschaftliche Methode, die definiert, was Wissenschaft ausmacht. Die Bandbreite ist ziemlich groß, und das, was vereinfachend als "die Wissenschaft" bezeichnet wird, ist keineswegs homogen. Wissenschaft zeichnet sich hauptsächlich durch Falsifizierung aus und dadurch, das Meinungen öffentlich diskutiert werden. "Geheimes Wissen" das sich dem Verstand nicht erschliesst, gehört für mich in die Zeit des finstren Mittelalters.

Insofern finde ich es bedauerlich, das Du auf meine Argumente nicht eingehen magst und scheinbar nicht willens bist, Deine weiter auszuführen. Naja, ist ja nicht so schlimm - jeder, wie er mag.

ciao

JM

Vor 200 Jahren glaubte die Wissenschaft, daß z.B. Malaria von "Miasmen" käme, Noch Anfang des 20Jh. starben viele Frauen aus Industrienationen in den Krankenhäusern am Kindbettfieber. Semmelweiß wurde für seine Bakterientheorie ausgelacht.
Tatsach ist, daß z.B. die Indianer Nordamerikas, bevor sie von den Weißen "überrannt" und "zivilisiert" wurden, gesünder und hygienischer lebten als die, die sich mit der Wissenschaft auskannten, denn damals galt´s auch als wissenschaftlich erwiesen, daß frische Luft und Waschen ungesund seien.
Wie weit ist den die Wissenschaft heute, trotz all der Forschung?
Sie kann Symptome unterdrücken, aber die Krankheiten heilen können sie immer noch nicht.
...und genauso ist es mit diesen Astro-Shows und den meisten Beratungen. Es wird an Symptomen rumgemacht, ohne daß Berater und Klient an den Ursachen arbeiten, aber das wollen auch die wenigsten, die dort "Rat" suchen. Sie wollen nur hören, was sie sich wünschen, an sich arbeiten will kaum einer.


Sage
 
Will nicht der überwiegende Teil der Menschen nur positives hören und sehen, und das trägt sie auch eine Weile voran, bis sie in das Loch fallen, und wieder bei diesen Astro- Menschen anrufen, aber dieser Hilferuf verhallt wie Schall und Rauch, denn immer wieder bekommen sie gesagt du gehst wahrscheinlich immer noch den falschen Weg, habe doch Mut schlage einen anderen ein.
Und der/die Anrufer/rinnen denken habe ich doch weiss garnicht was die will.
Wann fängt da die Hoffnung an oder wo hört sie auf.

LG Tigermaus
 
...und genauso ist es mit diesen Astro-Shows und den meisten Beratungen. Es wird an Symptomen rumgemacht, ohne daß Berater und Klient an den Ursachen arbeiten, aber das wollen auch die wenigsten, die dort "Rat" suchen. Sie wollen nur hören, was sie sich wünschen, an sich arbeiten will kaum einer.

Sage


Es gibt solche Menschen, das stimmt. Aber so sind nicht alle. Muss sagen, die meisten, die ich bisher beriet, waren anders. Und viele, die wieder kamen, hatten zwischenzeitlich wirklich was getan.
Es gibt auch noch die Menschen, die vernünftig und sinnvoll mit Beratungen umgehen. Die lassen sich meist alle 1 bis 2 Jahre mal die Karten legen und sehen es als Unterstützung und Hilfe. Und genau so soll es auch sein.


LG
Astralengel
 
Es gibt solche Menschen, das stimmt. Aber so sind nicht alle. Muss sagen, die meisten, die ich bisher beriet, waren anders. Und viele, die wieder kamen, hatten zwischenzeitlich wirklich was getan.
Es gibt auch noch die Menschen, die vernünftig und sinnvoll mit Beratungen umgehen. Die lassen sich meist alle 1 bis 2 Jahre mal die Karten legen und sehen es als Unterstützung und Hilfe. Und genau so soll es auch sein.


LG
Astralengel


Du sprichst hier von Ausnahmen und wie soll ein Mensch jemanden vertrauen den er nicht persönlich kennt oder nur die Stimme.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben