Verändernde Augenfarbe

Werbung:
Laut Methode der Irisdiagnose verhält sich das folgendermaßen:

Augenfarbe weist auf Stoffwechsellage hin

Blaue Farbe: Neigung zu Krankheiten mit Entzündungen sowie Lymphbelastung

Braune Farbe: Hinweis auf Krankheiten des Blutes, der Adern und der blutbildenden Organe

Braune Farbflecken: Leberbelastung

Orange Farbflecken: Belastung der Bauchspeicheldrüse

Hellgelbe Verfärbung: Nierenbelastung

Enge Pupille: gespannte Persönlichkeit

Weite Pupille: meist ruhige Persönlichkeit

Endrundete Pupille: Störung im Nervensystem

Weiße Flecken: Punkte oder Streifen sind Hinweise auf rheumatische Erkrankungen

Erweiterte Krause: Hinweis auf Dickdarmerweiterung

Enge Krause: Verkrampfung im Magen- und Darmgebiet

Krampfringe: Neigung zu Verkrampfungen
 
Sind ja ein paar wirklich tolle Theorien dabei...
Augenfarbe verändern... ich hab recht ausdrucksvolle Augen und je nachdem verändert sich auch das Erscheinungsbild der Augen bei verschiedenen Stimmungen. Wenn ich mal wieder ganz unten bin, kommts mir vor als würden meine Augen von blau nach grau wechseln. Wenn ich allerdings genauer hinseh ist das nicht der Fall sie verlieren einfach nur ein wenig Glanz, sprich es wird ein sehr stumpfes blau
 
Mensch, Technuu, mal wieder da, habe grad geschaut, fast einen Monat warst du nicht hier. Schön, dass du wieder da bist.
 
Ist schon interessant was man da in den Beiträgen alles erfahren kann.

Ich habe so lange ich mich zurück erinnern kann eine dunkelbraune Irisfarbe,
Habe da s aber noch nie beobachtet ob sich da Schwankungen bei Krankheit oder bei gefühlsmässiger Veränderung auch Farbschwankungen in der Iris zeigen.

Natürlich habe ich ich aber schon gehört von Personen die die Krankheiten eines Patienten an der Beschaffenheit der Iris und des Auges erkennen können.
Da sich ja selbst der Augapfel in manchen Fällen wie z.b. Bei Gelbsucht verfärben kann.

@Elias habe mir deine Angaben mal ausgedruckt.

Herzlichen Dank

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hi, ich weiß nicht, ob es hier hereinpasst. Aber die Kleidung ist auch sehr ausschlaggebend. Je nachdem was ich anhabe sind meine Augen leuchtend grün, dunkelgrün oder sogar grün-grau, manchmal fast grau.
Genauso verhält es sich mit dem blauen Augen meiner Tochter. Trägt sie dunkelblau - leuchten ihre Augen hellblau. Je nach Farbe der Kleidung leuchten die Augen oder sehen blass aus.
LG Tarot
 
bei mir wechselt die Farbe von Schwarz (Standard) über Braun bis zu grünstichig. Abhängig von Jahreszeit, Zustand und Laune.

Ich hab mal gegoogelt, konnte aber nichts zum Thema der wechselnden Augenfarben finden. Schade.
 
Für mich erklärt es sich so dass sich die Farbe dann verändert wenn die Augen gerötet sind, oder vermehrt Tränenflüssigkeit produziert wird.
Wenn ich Alkohohl getrunken habe werden meine Augen grünlich, habe ich geweint oder herzlich gelacht werden sie türkis. Ansonsten sind sie graublau.

Lg, UR
 
Werbung:
Ich habe mal ein Buch über eine Frau mit gespaltener Persönlichkeit gelesen. Sie hatte viele Persönlichkeiten in sich und je nachdem wer gerade im Körper steckte änderte sich die Augenfarbe, ja sogar das Gesicht an sich.
Es muss also doch etwas mit der Gemütsverfassung zu tun haben.
Jede kleinste Bewegung und alle Abläufe im Körper werden vom Gehirn/ Schaltzentrale aus gesteuert. Weshalb nicht auch die Augenfarbe?
 
Zurück
Oben