Verändernde Augenfarbe

naja klar da wird schon was dran sein, wir kennen es ja alle wenn wir wütend werden. der komplette Gesichtsausdruck verändert sich...es weiten sich die Pupillen, somit wird die Farbe wohl auch intensiver.

Gutmöglich dass das auf Menschen mit gespaltener Persönlichkeit auch zutrifft, sind hier denn welche anwesend die das genauer erörtern könnten? *gg*

Lg, UR
 
Werbung:
Unterschiedliche Gemütsverfassungen beeinträchtigen auch die Funktion der Organe.

@ UnfinishedReal:
Dein Beispiel vom Alkoholkonsum zeigt das ganz gut: Du hast grau-blaue Augen. Beim Konsum von (viel) Alkohol arbeiten Leber und Nieren anders als sonst und es kommt zu einer erhöhten Harnstoffkonzentration in Deiner Iris. Hört sich vielleicht etwas ekelig an, aber Du hast in diesem Zustand mehr Pisse in den Augen als sonst. Die gelbe Farbe mischt sich mit dem Grau-blau Deiner Augen und heraus kommt nach der guten alten Farbenlehre ein freundliches Grün.
 
also bei mir ist es oft vom wetter abhängig. ich habe grundsätzlich blaue augen, aber wenn es draussen drüb und grau, neblig oder regnerisch ist, dann hab ich meist graublaue augen, wenn aber die sonne scheint, oder es strahlt der schnee und es ist die luft klar, dann sind meine augen oft türkisblau.

aber bei mir gibt sich das auch durch stimmungsschwankungen.
 
Meine Augenfarbe ist blaugrün und wenn ich wütend werde, dann verschwindet das Blau und sie werden stechend giftgrün, - ebenso wenn ich weine.

Katarina :)
 
Elias111 schrieb:
Unterschiedliche Gemütsverfassungen beeinträchtigen auch die Funktion der Organe.

@ UnfinishedReal:
Dein Beispiel vom Alkoholkonsum zeigt das ganz gut: Du hast grau-blaue Augen. Beim Konsum von (viel) Alkohol arbeiten Leber und Nieren anders als sonst und es kommt zu einer erhöhten Harnstoffkonzentration in Deiner Iris. Hört sich vielleicht etwas ekelig an, aber Du hast in diesem Zustand mehr Pisse in den Augen als sonst. Die gelbe Farbe mischt sich mit dem Grau-blau Deiner Augen und heraus kommt nach der guten alten Farbenlehre ein freundliches Grün.

Hey, wow....so genau wollts ich eigentlich gar nicht wissen :escape:
*gg* .....aber es klingt tatsächlich logisch! :D
 
UnfinishedReal schrieb:
*gg* .....aber es klingt tatsächlich logisch! :D
Finde ich auch. 'Pisse in den Augen' erinnert mich an meinen Vater, der hatte immer grüne Augen, vor ein paar Jahren musste er sich einer Nieren-OP unterziehen, einen Niere wurde entfernt, da sie nicht mehr arbeitete.
Letztens vielen mir seine stahlblauen Augen auf. Klingt wie ein Märchen, ist aber wirklich so.
 
mhmh, das klingt wirklich sehr logisch!
Mehr trinken dunkle Augen, weniger trinken hellere Augen. :stickout2
 
Bei mir verändert sich zwar nich die augenfarbe hab das aber schon bei einigen freunden gehört.. das hat mein interesse geweckt .. da ich mich auch sehr für pharmazie usw interessier weiß ich das manche medikamente irisveränderungen hervorrufen.. nehmt ihr denn medikamente?? also das is nich bei allen so.. ich weiß. bei einer freundin von mir auch nich aba irgendwoher muss das ja komm..

Liebe Grüße,
Alice
 
Also ich nehme von Frühjahr bis Herbst Antihistaminika gegen meine Allergien, und ab und zu Parkemed gegen Kopfweh.

Habe aber nicht das Gefühl, dass das mit den Medikamenten zusammen hängt.
 
Werbung:
hallo
meine augenfarbe ändert ich auch häufiger
manchmal ist ein auge sogar zwei farbig
ich nehme aber keinerlei medikamente
 
Zurück
Oben