Veggi Würstchen selbst gemacht?

S

Sadivila

Guest
hallo,



ich hab mir grad dieses Video angesehen

Seitanfix zum Würstchen machen.

Wer hat damit Erfahrung?

Schmeckt das gut?


Würd gerne feedback bekommen, bevor ich mir das jetzt kaufe und dann vielleicht wegschmeisse weils nicht gut schmeckt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und ich überleg daraufhin grad, was komisch daran ist veggi-würschtl pervers zu finden
smilie_denk_46.gif
 
Hey... das ist echt interessant!
Ich glaube, ich probier das auch mal.
Die Zutaten muss ich aber erst noch besorgen :)



Wenn du die probierst, wär super !:)


Dann kann ich mal die selbstgemachte Wurst (gibt auch ein Video) machn.

Meine Mädls stehen auf vegetarische Wurst.

Aber mir is des einfach zu teuer.
Ich will da jetzt selbst in die Forschung gehen:):D
 
und ich überleg daraufhin grad, was komisch daran ist veggi-würschtl pervers zu finden
smilie_denk_46.gif


Was ist daran pervers? "Wurst" ist ja nun erstmal nur eine Verarbeitungsform von Nahrung, genau wie Pflanzerl, Püree etc.

Seiten hat recht wenig Eigengeschmack, ich schätze daß man da mit der Würzung so einiges machen kann.

Was mich interessieren würde ist ob dieses Saitanpulver exakt das gleiche ist wie das (billigere) Weizengluten das man zu kaufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich überleg daraufhin grad, was komisch daran ist veggi-würschtl pervers zu finden
smilie_denk_46.gif

Möglicherweise deshalb? :D

Wurst ist ein Nahrungsmittel, das aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien zubereitet wird.

Zur Herstellung von Wurst wird Fleisch (vor allem vom Schwein, Rind und Kalb, daneben auch von Lamm, Geflügel (Geflügelwurst), Pferd und Wild) und Speck fein gewiegt oder mit dem Fleischwolf zerkleinert und mit den Gewürzen versetzt. Für feine Würste wird die Masse zusätzlich mit dem Kutter, unter beigügen von Eis, zu einem homogenen Teig verarbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurst

Hm...weshalb basteln Vegetarier Würste ?
 
Was ist daran pervers? "Wurst" ist ja nun erstmal nur eine Verarbeitungsform von Nahrung, genau wie Pflanzerl, Püree etc.

hab ich versucht in der weiteren anmerkung zu beschreiben: würschtl sind länglich und regelkonform normierterweise ist der inhalt im tierdarm verpackt- oder zumindest in einer nachahmung davon. also eben anders als die köddel, welche eine vegetarisch sich ernährende fraktion formt. und nun der mensch... darum.
 
Nö. es gibt auch Wurst die in nichttierischen Hüllen hergestellt wird. Oder Wollwürste, die kommen ohne eine Hülle aus.


Und vegan ist ein Knödel auch nicht, da das Ei ihn bindet.
 
Werbung:
Vielleicht ist es nur die Form, z.B. eine Wurst ist schmal und länglich, ein Knödel eine Kugel und ein Laibchen flach und rund.
Kann aus allem möglichen bestehen.
 
Zurück
Oben