Veggi Würstchen selbst gemacht?

Wurst ist halt eine standardisierte Form wo in der Lebensmittelindustrie verwendet wird und auf den Anlagen laufen sowohl vegetarische wie auch nicht vegetarische Produkte.
Da die meisten Produkte autoklaviert werden müssen nach der Herstellung, nimmt man Standard Behältnisse und da ist halt eine Wurst eine praktische Form. Es ist auch Vorteilhaft eine Wurstform zu verwenden, da man auch beispw. Scheiben schneiden kann und die so portionieren kann.
 
Werbung:
Ausserdem ist die Wurst praktisch da sie schneller gar ist als ein Knödel und vom von der Verpackung her unkomplizierter als ein Pflanzerl.

Ich glaube ich werde mir mal Weizengluten besorgen und damit experimentieren.
 
Was ist daran pervers? "Wurst" ist ja nun erstmal nur eine Verarbeitungsform von Nahrung, genau wie Pflanzerl, Püree etc.

Seiten hat recht wenig Eigengeschmack, ich schätze daß man da mit der Würzung so einiges machen kann.

Was mich interessieren würde ist ob dieses Saitanpulver exakt das gleiche ist wie das (billigere) Weizengluten das man zu kaufen bekommt.


Soviel ich gelesen habe, ist Saitan nur ein anderes Wort für
Weizengluten.
 
Möglicherweise deshalb? :D



Hm...weshalb basteln Vegetarier Würste ?


Abewechslung aufs Brot?:)

aber....ich bin kein Vegetarier.

Also bei mir is des so:

Ich war 6 Jahre Fleischlos.
Meine Kinder sind fleischlos und bleibens auch weil ihnen Fleisch nicht schmeckt.

Interessant ist aber...das ihnen Extrawurst schmeckt und Frankfurter.

Aber auch vegetarische Wurst.

Dazu kommt das ich zwar wieder Fleisch esse...aber nur wenig.
Zu Hause gibts kein Fleisch.

is ja alles ned so einfach......;)
 
Ist auch immer wieder meine Frage. Wieso brauchen Vegetarier/Veganer Attrappen von Fleischprodukten?
Wenn ich mir was aufs Brot schmiere, muss das vorher keine "Wurstform" haben.
Hmmm, ich werde es nie verstehen ....

R.

Das ist nur so, weil die Anlagen schon so bestehen in der Lebensmittelindustrie. Dh. die Verwurstungsanlagen bestehen schon, es werden dann einfach darauf Vegiprodukte hergestellt. Die Wurstform hat viele Vorteile vor allem wenn man beispw. eine Polentawurst anschaut, denn da kann man ja Scheiben schneiden und die so braten. :)
Pasten wie Streichwürste könnte man natürlich auch in ein Glas einfüllen.

PS: Anscheinend schmeckt Vegis das Fleisch vom Geschmack her schon, aber aus welchen Gründen auch immer verzichten die darauf. Ich glaube die mögen keine toten Tiere oder sowas in der Art. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abewechslung aufs Brot?:)

aber....ich bin kein Vegetarier.

Also bei mir is des so:

Ich war 6 Jahre Fleischlos.
Meine Kinder sind fleischlos und bleibens auch weil ihnen Fleisch nicht schmeckt.

Interessant ist aber...das ihnen Extrawurst schmeckt und Frankfurter.

Aber auch vegetarische Wurst.

Dazu kommt das ich zwar wieder Fleisch esse...aber nur wenig.


Zu Hause gibts kein Fleisch.

is ja alles ned so einfach......;)

Wer sich entscheidet kein Fleisch zu essen -aus welchem Grund auch immer- habe ich vollen Respekt.

Nur verstehe ich eben nicht, weshalb sich Vegetarier aus Gemüse eine Wurst
basteln...könnte ja einfach ein leckerer Brotaufstrich oder auch Grillgemüse sein.

Wenn ich kein Gemüse mag mach ich mir doch auch keine Karotte oder Gurke aus Fleisch. :ironie:

Esse auch nicht täglich Fleisch oder Wurst, nur so ganz ohne schaffe ich es nicht.
 
Zurück
Oben