Veggi Würstchen selbst gemacht?

Wer sich entscheidet kein Fleisch zu essen -aus welchem Grund auch immer- habe ich vollen Respekt.

Nur verstehe ich eben nicht, weshalb sich Vegetarier aus Gemüse eine Wurst
basteln...könnte ja einfach ein leckerer Brotaufstrich oder auch Grillgemüse sein.

Wenn ich kein Gemüse mag mach ich mir doch auch keine Karotte oder Gurke aus Fleisch. :ironie:

Esse auch nicht täglich Fleisch oder Wurst, nur so ganz ohne schaffe ich es nicht.


Also meine Kinder essen genau 2 Brotaufstriche, das wars.

Und Gemüse isst meine Kleine fast gar keins.
Ausserdem viel zu viel Arbeit.

Wurst kann ich auch einfrieren.
Ist praktisch zum schneiden.

Und schmeckt einfach anders als alles was wir sonst essen.

Ich experimentier auch ganz gerne mal:)
 
Werbung:
Das Lupinenmehl scheint nicht so ganz ohne zu sein, wenn es um Allergien geht.
 
Also meine Kinder essen genau 2 Brotaufstriche, das wars.

Und Gemüse isst meine Kleine fast gar keins.
Ausserdem viel zu viel Arbeit.

Wurst kann ich auch einfrieren.
Ist praktisch zum schneiden.

Und schmeckt einfach anders als alles was wir sonst essen.

Ich experimentier auch ganz gerne mal:)

Wie alt ist Deine kleine?

Kein Gemüse? Kein Fleisch? Mit was ernährt sie sich?

Was macht an Gemüse viel Arbeit? :D Fragen über Fragen?:D
 
Wie alt ist Deine kleine?

Kein Gemüse? Kein Fleisch? Mit was ernährt sie sich?

Was macht an Gemüse viel Arbeit? :D Fragen über Fragen?:D


Nicht ?


Na dann bitte das Grillgemüse Rezept:)


Sie ist 6.

Sie isst Spagetti mit Tomatensauce.
Tomaten roh , Karotten
pürierte Gemüsesauce
Knödel, Nudeln Reis, Eier
Pizza, Gemüselaibchen, Kräuteraufstrich

Aber ned des fertige Fastfood Zeugs.
Ich koch das schon alles selbst
Bis auf Nudeln, aber die mach ich im Sommer dann auch selbst:D
 
Nicht ?


Na dann bitte das Grillgemüse Rezept:)

Gemüse in großen Stücken grillen oder braten, noch heiß salzen wenig pfeffer, mit Balsamiko und Olivenöl beträufeln.
Kräuter-Pesto mit Parmesan als Dip dazu


Sie ist 6.

Sie isst Spagetti mit Tomatensauce.
Tomaten roh , Karotten
pürierte Gemüsesauce
Knödel, Nudeln Reis, Eier
Pizza, Gemüselaibchen, Kräuteraufstrich

Aber ned des fertige Fastfood Zeugs.
Ich koch das schon alles selbst
Bis auf Nudeln, aber die mach ich im Sommer dann auch selbst:D

:D Na, für eine 6 jährige ißt sie doch viel Gemüse und abwechslungsreich.

Und Gemüse isst meine Kleine fast gar keins.
Ausserdem viel zu viel Arbeit.

Verstehe deshalb das nicht :confused:
 
Gemüse in großen Stücken grillen oder braten, noch heiß salzen wenig pfeffer, mit Balsamiko und Olivenöl beträufeln.
Kräuter-Pesto mit Parmesan als Dip dazu




:D Na, für eine 6 jährige ißt sie doch viel Gemüse und abwechslungsreich.



Verstehe deshalb das nicht :confused:


naja, meine ältere Tochter isst alles an Gemüse.
Sogar gekocht.

Und da die Kleine oft krank ist, hab ich mir gedacht vielleicht ist sie zu einseitig.
 
Seitan lässt sich sehr einfach selbst herstellen, indem man die Stärke aus dem Mehl wäscht. Anleitungen dazu gibt es online. Mit dem Seitan lassen sich dann alle möglichen Bratlinge brutzeln.

Die Adaption von tradierten Formen der Fleischverarbeitung verstehe ich allerdings auch nicht. Genausowenig, wie versucht wird, tierische Bestandteile in Gerichten mit veganen zu ersetzen. man kann doch auch ausserhalb dieser Rezept- Vorstellungen kreativ und schmackhaft kochen.
 
Werbung:
Was ist daran pervers? "Wurst" ist ja nun erstmal nur eine Verarbeitungsform von Nahrung, genau wie Pflanzerl, Püree etc.

Der Begriff selbst hat eine kakophonische Aura (genauso wie "Käse"). Fand ich schon als Kind immer unangenehm, kam mir nicht leicht von den Lippen, wusste damals natürlich noch nicht, warum.

Lass den Begriff englisch verlauten und du hast: worst [wörst]

-> Worst you can eat! = Das Schlimmste, was man essen kann.

Auch die formale Ähnlichkeit mit dem, was hinten bzw unten wieder rauskommt, ist kaumst von der Hand zu weisen.

Eine disgustive, kakophonische Begrifflichkeit also. Aber pervers? Was ist schon pervers?

:D
 
Zurück
Oben