Vater unser, der Du bist im Himmel, …

Werbung:
Ich kopier mal rein, weil ich es heute kein 2. Mal schaffe mit eigenen worten:

"Weil Gott insgesamt unpersönlich ist, existiert von ihm kein spezielles Bewußtsein sondern ein allumfassendes. Bewußtsein setzt nicht nur Geist voraus sondern auch ein Sein, ein Da-Sein, eine Existenz. Und dieses spezielle Dasein und Handeln in Lebensräumen bieten dem Gottwesen nur Seine "Kinder" und vor allem Seine Existenzen - die erwachsenen "Kinder", welche alle Level meisterten.


Du schreibst du hast ein sehr gutes Verhältnis zu deinem schutzengel, wie kann man sich so etwas bei dir vorstellen, bist du im direkten Austausch mit ihnen nimmst du sie war?
Ja, ich habe den Kontakt mit meinem Schutzgeist gesucht und gefunden. Ich nehme ihn bei speziellen Gelegenheiten, meist in Meditationen, wahr und bin sehr froh darüber.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel - er freut sich, wenn man mit ihm in Kontakt tritt. Wenn er Dir mal hilft, vergiss nicht, Dich zu bedanken - sonst wird es immer schwieriger, Hilfe zu bekommen.

Zudem bin ich der Ansicht, dass Gott eine Person ist, mit Form und Willen und grosser Kreativität. Aus ihm strömt eine grosse Energie. Immer wieder dürfen Engel zu ihm gehen, was das grösste und beglückenste für einen Engel ist.
 
Hier verwenden einige wie Syrius das Wort Reinkarnation, jedoch kommt dieses so viel ich weisst nicht in der Bibel vor.


Sollte es der verirrte Mensch nicht etwas einfacher haben, heimzukehren? Darauf finde ich keine Antwort die Sinn macht, eher ganz im Gegenteil.
Reinkarnation kommt in der Bibel sehr wohl vor. Die Menschen wussten, dass der Messias nach der Wiedergeburt des Elias kommen würde. Und so geschah es auch in Form von Johannes dem Täufer.

Der verirrte Mensch: Alle Menschen sind mehr oder weniger verirrt!
Im Himmel findet Einlass, wer alle Untugenden abgelegt hat und alle Schulden beglichen hat! Dazu benötigen die Seelen teils sehr viele Inkarnationen. Wer sich aber bemüht, schafft es schneller.
 
Wie anders soll Gott denn im Himmel sein ?
Da steht auch nicht, dass Gott im Himmel anders sein soll. Er wird überhaupt nicht beschrieben. ;)

Der Himmel ist jedenfalls ein Zustand im Geist (es sei denn, du meinst das Firmament). Ebenso, wie auch die Hölle ein geistiger Zustand ist. Also kann der Geist schon gar nicht im Himmel sein, weil der Geist allein bereits größer ist und weitaus mehr umfasst.
Gott wie auch die Engel sind geistige Wesen
Gott als Demiurg, aber nicht Gott als höchster Schöpfer.
Es gibt einen Unterschied zwischen Erschaffung und Schöpfung. Wesen können nur Vorhandenes formen. Schöpfung formt aus dem Nichts. Daher ist der Schöpfer kein Wesen, denn ein Wesen ist bereits das Geformte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da steht auch nicht, dass Gott im Himmel anders sein soll. Er wird überhaupt nicht beschrieben.
Gott wird sehr wohl dadurch beschrieben, als dass wer Jesus Christus betrachtet Gott sieht.
Der Himmel ist jedenfalls ein Zustand im Geist (es sei denn, du meinst das Firmament). Ebenso, wie auch die Hölle ein geistiger Zustand ist. Also kann der Geist schon gar nicht im Himmel sein, weil der Geist allein bereits größer ist und weitaus mehr umfasst.
Jesus lehrte die Menschen den Vater im Himmel anzubeten und er sagte, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen seien. Die Engel, die mit Gott zusammen den Himmel bewohnen, sind wie er geistige Wesen mit Form und Willen und der Möglichkeit, sich zu betätigen.
Natürlich, gibt es himmlische Zustände wie etwa Glückseligkeit, aber den Himmel darauf zu reduzieren ist mE nicht zutreffend.
Gott als Demiurg, aber nicht Gott als höchster Schöpfer.
Es gibt einen Unterschied zwischen Erschaffung und Schöpfung. Wesen können nur Vorhandenes formen. Schöpfung formt aus dem Nichts. Daher ist der Schöpfer kein Wesen, denn ein Wesen ist bereits das Geformte.
Das Wesen Gottes, des Schöpfers zu erfassen dürfte wohl kaum je einem Geschöpf gelingen, schon gar nicht eingebettet in der Schwere der Materie.
 
Zurück
Oben