Vampyrismus und Vampirismus

Werbung:
Ich finde es ja persönlich ..hm skuril aber auch mutig des Threaderstellers und so eine Thematik, las ich bisher noch nie . Muss aber auch sagen: Meins is des net , gebs zu - hats mich geekelt, sorry brrr... und die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch nicht , ober jedem das sein....Ich habe ansonsten kein Argument dazu...

LG Asaliah:)
 
der gelöste zucker im blut wirkt möglicherweise ein wenig wie traubenzucken. aber je klinischer das ganze vermittelt wird, um so skuriler erscheint es auch. es mal betrachtet zu haben war trotzdem ganz nützlich, zumindest für mich.
 
ich glaub tabak zu rauchen im spirituellen kontext ist keine seltenheit - frag mal einen schamanen - vielleicht kann dir der was über tabak rauchen und seinen zweck erzählen ...

der mensch ist grundsätzlich dafür geschaffen süchte zu entwicklen - ganz egal ob er jetzt was raucht oder trinkt oder sonst was tut was ... ähm ... entzugserscheinungen abklingen lässt

und zur gesundheit ...
gesundheit ist ja nicht nur was materielles sondern hat ja auch was mit der psychischen und mentalen verfassung zu tun würde ich mal sagen
bei den entzugserscheinungen die ich da gelesen hab - kommt mir das aber schon ein wenig krankhaft vor

grüße liebe
daway
so ist es es, hat mit vernebeln oder verschleiern zu tun...sei es von der klarheit bis zum vordergründigen um das hintergründige sichtbar zu machen...so im nebel auch der durchblick liegen kann usw
wie manche sucht auch segen sein kann wenn dieser z.b ohne mehr am rad drehen würde uvm...

gut, bei diesem thema hier der unterhaltungswert vll. der punkt:rolleyes:

du schaffst es mich immer wieder durch deine klarheit im gewühl zu erstaunen :thumbup:
 
Ich vermute daß das Blut anderer zu trinken auch eine Form von Kannibalismus ist. Ist das so ? Wenn es so wäre bewegen sich manche von der Grauzone hin zum strafbaren. Das mal nebenbei.

Aus schamanisch als auch homöophatischer Sicht ist das Ego über das Eisen ans Blut gebunden.
Und das Bluttrinken und mehr wurde z.B. bei den Maori als eine Möglichkeit gesehen sich die Kraft und die Seele von jemand anderem, vorallem anderen Kriegern einzuverleiben.

Aus diesem Blinkwinkel liebe Julia/Alice würde es mich nicht wundern wenn es bei dir eine unbewußte Intention gibt an die Kraft der anderen zu gelangen. Unabhängig von diesem Thema sprechen einige deiner Beiträge dafür.

Nach meiner Meinung ein sehr ernst zu nehmendes Thema, bei dem ich dir nur empfehlen kann das aus psychologischer Sicht tiefer zu durchleuchten - unabhängig jeglicher Moralvorstellungen.

Herzliche Grüße

Siegmund
 
Okay das mit den Blutnuckel Vampiren ist etwas skuril.

Und das mit dem sich selbst freiheiten zugestehen die man dem anderen nicht gönt noch mehr.

Aber seis drum es gibt ja noch andere Vampirische formen was ist mit denen ?

Zum beischpiel Aura Vampire.

Wie man sich aus Blut Energie holen kan versteh ich noch .

Aber wie zapft man den die Aura von wem anderen an.

Auserdem gibts dan noch Sucubus und Incubus und im Prinziep wäre dan Qi Gung.
Qi Vampirismuß.

Und aus Psychologischer sicht?

Wäre da Vampirismuß nicht einvach eine extreme Form von Gier?

Lebens Gier (im Blut sol ja das leben drin sein) oder Glücksgier oder so.

Was vür spirituele Menschen natürlich apwegig klingt.

Da ja Glück aus dem sein komt und nicht aus dem folziehen bestimter Handlungen.
 
Erdkröte;3343599 schrieb:
Ich vermute daß das Blut anderer zu trinken auch eine Form von Kannibalismus ist. Ist das so ? Wenn es so wäre bewegen sich manche von der Grauzone hin zum strafbaren. Das mal nebenbei.

Aus schamanisch als auch homöophatischer Sicht ist das Ego über das Eisen ans Blut gebunden.
Und das Bluttrinken und mehr wurde z.B. bei den Maori als eine Möglichkeit gesehen sich die Kraft und die Seele von jemand anderem, vorallem anderen Kriegern einzuverleiben.

Aus diesem Blinkwinkel liebe Julia/Alice würde es mich nicht wundern wenn es bei dir eine unbewußte Intention gibt an die Kraft der anderen zu gelangen. Unabhängig von diesem Thema sprechen einige deiner Beiträge dafür.

Nach meiner Meinung ein sehr ernst zu nehmendes Thema, bei dem ich dir nur empfehlen kann das aus psychologischer Sicht tiefer zu durchleuchten - unabhängig jeglicher Moralvorstellungen.

Herzliche Grüße

Siegmund

Mh, man sagt ja auch: „Ich hab Dich zum fressen gern“ :lachen:
Psychologisch bedenklich finde ich eher, dass z.B. Mobbing und „Schulhof-Prügeleien“ immer mehr an Brutalität zunehmen – oder dass gerade mal 18jährige, die in meinen Augen gerade erst mal kurz ins „Leben“ reingeschnuppert haben sich schon „Frei“-Willig beim Bund verpflichten, um die „Kunst“ des Tötens zu erlernen.
 
So ist halt der Mensch. Nun weiß man wieder einmal mehr, warum es Kriege in der Welt gibt...

Ja, entweder um seine „Feinde“ auszuplündern oder um fremde Weltanschauungen auszumerzen, die der eigenen selbstgefälligen subjektiven Art widersprechen.
Das Schlucken von sich regenerierenden Körperflüssigkeiten ist für mich (als überzeugten Nicht-Bluttrinker:D) jedenfalls eine rein subjektive, moralische Geschmacksache – in die sich meiner Meinung nach die Gesetzgebung nicht einmischen sollte und hierzulande zum Glück auch nicht tut.
 
Werbung:
Ja, aber ich esse die Blutwurst rein aus kulinarischen Gründen, plus sie ist ein guter Eisenlieferant (hatte schon mal einen Eisenmangel)

Ich schreibe dem Konsum keine "magische" Wirkung zu.

Brennessel enthält richtig viel Eisen, mehr als alles andere, soweit ich weiß.

Eisengehalt von: (mg/100g)
Brennessel 41,0
Schweinsleber 22,1
Bierhefe (getrocknet) 17,5
Ingwer 17,0
Sesamsamen 10,0
Sojamehl 10,0
Hirse 9,0
Roggenkeime 9,0
Sojabohnen 8,6
Sauerampfer, roh 8,5
Petersilienblatt, roh 8,0
Weizenkeime 7,5
Pistazienkerne 7,3
Sonnenblumenkerne 7,0
Linsen 6,9
Kichererbsen 6,5
Pfifferling 6,5
Hafer 5,8
Leberwurst 5,4
Mandeln 4,7
Haselnuss 3,8
Weizen 3,3
Kalbsschnitzel 3,0
Reis 2,6
Schweinsschnitzel 2,3
Brathuhn 1,8
Cervelatwurst 1,7
Mais 1,5
Hühnerei 1,4
Bachforelle 0,7
Chinakohl, roh 0,6
Milch, alle Arten 0,1

[Milch hemmt die Eisenaufnahme von pflanzlichen Produkten. Milch/Milchprodukte.]

Tabelle
 
Zurück
Oben