USA ist Pleite...

wenn wundert es, irgendwie müssen die es schmackhaft machen, dass das geld so we jetzt verschwindet, dass wir alle mit nen chip zahlen, und was ist da besser als menschen zu veränglichen staaten angeblichen bankrott gehen zu lassen, wenn es auf der ganzen welt auf mal geschiet muss ja ne gemeinsame lösung her ;)

I
 
Werbung:
Wenn der Grosse als Vorbild den Bach rundergeht seh ichs als bestes Vorbild für alle anderen wie man es nicht machen sollte...ob Obama oder sonstwer, ohnehin nur die Redner vor Schirm..bestimmen tun es andere dahinter was passierte... und sogar deren Macht ist ja lächerlich, weil nur noch solange eine, wie andere etwas Bankrottes dort sein lässt wo es mal war.
 
hi,

pleite...glaub ich nicht, ist doch das viert reichste Land der Welt

kann mir das mal einer erklären?
sind die passiva schon höher als die aktiva?

gruss
 
hi,

pleite...glaub ich nicht, ist doch das viert reichste Land der Welt

kann mir das mal einer erklären?
sind die passiva schon höher als die aktiva?

gruss
:D steht doch überall das die Schulden nun höher als ihr BIP sind...und 14,58 Billionen sind nicht grad Taschengeld.
Was nützt dir Reichtum egal welcher Art, wenn du bis obenhin in Kreide steckst.
 
Das Pleite-Szenario, das der Stern entwickelt:



http://www.stern.de/wirtschaft/news...gkeit-wenn-die-usa-pleite-waeren-1711434.html

Das können die Republikaner unmöglich wollen/gewollt haben. Das Theater *Weigerung und ustimmung in letzter Minute* halte ich für eine inszenierte Show, eine Machtdemonstration mit der Aussage: Obama tanzt nach unserer Pfeife, oder er tanzt überhaupt nicht mehr.

Das Problem bei einer solchen Entwicklung ist eigentlich gar nicht, OB solch ein Horrorszenario eintritt. Die Frage ist im Grunde lediglich zeitlicher Natur... "WANN?". Angenommen, es hätte eine totale Blockade gegen Schuldenerhöhung gegeben und angenommen Obama hätte sich danach gerichtet (müsste er nicht, da es seit Bush ein Gesetz gibt, das den amerikanischen Präsidenten unter gewissen Umständen mit diktatorischer Macht ausstattet), wäre der Punkt massiver sozialer Unruhen schnell da. So kommt er später... Aber auch die jetzigen Einschnitte/Einsparungen werden zu großen Problemen führen. Die USA (Europa im Übrigen auch) kommen ab einem gewissen Punkt nicht mehr hoch. Ist dasselbe wie bei einem privaten Unternehmen, dass irgendwann extrem an der eigenen Effektivität "sparen" muss, um nicht unterzugehen. Aber von da an geht es unter.
 
die verhandlungen in der regierung haben es deutlich gezeigt:
der amerikanische staat ist pleite, geld haben dort nur ein paar reiche,
die das pyramidenspiel mit der börse aufgebaut haben.
es ist gut, wenn die usa herbgestuft werden, damit heisse luft rausgeht.

lg winnetou:D:)
 
die verhandlungen in der regierung haben es deutlich gezeigt:
der amerikanische staat ist pleite, geld haben dort nur ein paar reiche,
die das pyramidenspiel mit der börse aufgebaut haben.
es ist gut, wenn die usa herbgestuft werden, damit heisse luft rausgeht.

lg winnetou:D:)

Das Prinzip ist aber "hier" dasselbe. Auf Zeit gesehen bleibt Europa definitiv nicht verschont (wird ja schon deutlich) und die Rechnung bezahlt auch hier der Mittelstand... nicht die, die ihre Millionen schon jetzt in Sicherheit bringen, weil sie sie übrig haben.
 
Eigentlich hängt das Schicksal von Unternehmen und Staaten von den drei großen Rating-Agenturen S&P, Moody`s und Fitch Ratings.

Absurd. Wie verhindert man eigentlich, daß die bestochen werden? Geht doch um Irrsinnssummen. Und warum hören die alle auf die drei Wichtigtuer? Die bewerten doch nur die Bonität und schätzen ein, also im Grunde subjektive Meinung.

Wenn alle sagen würden: Interssiert uns nicht euer Gefasel, packt eure Koffer, würde gar nichts passieren. So aber zittern alle:

Was passiert am Montag? Nach der Herabstufung der USA durch die Rating-Agentur Standard & Poor's erwartet die Welt voller Sorge die Reaktion der Börsen. Mit einer gemeinsamen Erklärung zum Euro wollen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy die Märkte beruhigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,778848,00.html

Meine Empfehlung von vor drei Jahren gilt immer noch:

Wasserwerfer anschließen, die Börsen-Typen aus den Büros rausschwemmen, Vorhängeschlösser vor die Türen und gut is. :D

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1660815&postcount=458
 
Werbung:
erinnere mich an sone wahrsagerin vor vier jahren oder so :D die meinte nach obama wird die usa pleite gehen und obama wirds nicht richten können. :D
 
Zurück
Oben