USA ist Pleite...

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
..da hilft auch keine Erhöhung der Schuldenobergrenze und die USA sollte jetzt endlich mal in der Kreditwürdigkeit abgestuft werden, es kann nicht sein, dass europäische länder immer herabgesetzt werden und die USA bei A+++ bleibt...da stimmt doch irgendetwas nicht
 
Werbung:
Amüsant wenn man bei einem Schuldenlimit von 14,3 Billionen Dollar wieder nur ans erhöhen geht :D ...aber eh egal, weil das alles nur noch ein Hohn ist...geht ja nur weil die andere ihr Geld nicht einfordern können weil sie selbst nur aus Schulden bestehen....wird auch keiner mehr was davon sehen, darum dürfen die kleinen auch mit spielen...
http://www.staatsschulden.at/

es gibt ja keine Geldscheine mehr...es sind Schuldscheine:D..und dank diesem genialen System kommt sogar in Österreich jedes Baby mit 28000,- minus zur Welt.
 
Die besste Lösung wäre ein Zinslimit von 1%, dann könnten die Banken nicht mehr so viel abzocken und es würden auch nicht mehr so viele Schulden entstehen.

Dass ein Kind mit Schulden zur Welt kommt ist sowieso SOOOO etwas von doof, das Kind weiss ja noch nicht einmal, wie GEld aussieht und da soll es schon Schulden haben. LOL
 
wundert dich doch echt nicht oder? ich mein eurer euro ist auch nicht grad in rosigen zeiten...
selbst wen die blase platzt ist das so gewollt und ersatz ist eh schon gedruckt...
seit 2006 hat niemand mehr einsicht auf die m3 papiere was schon komisch genug war, doch niemand der schafe interessiert es...anstatt mal zu entscheiden wa sman machen könnte ohne von oben abhängig zu sein...erkennen wir nur und reden...und warten bis uns was neues aufgetischt wird...ich grpüble und grüble und sehe mich schon im mittelalter mit esel und schubkarre :)
 
Die besste Lösung wäre ein Zinslimit von 1%, dann könnten die Banken nicht mehr so viel abzocken und es würden auch nicht mehr so viele Schulden entstehen.

Dass ein Kind mit Schulden zur Welt kommt ist sowieso SOOOO etwas von doof, das Kind weiss ja noch nicht einmal, wie GEld aussieht und da soll es schon Schulden haben. LOL



...wie kannst du meinen, dass es eine "beste lösung" gäbe? es gibt nur vorschläge, die wir ausprobiren können, die richtige lösung kennt niemand


shimon
 
..da hilft auch keine Erhöhung der Schuldenobergrenze und die USA sollte jetzt endlich mal in der Kreditwürdigkeit abgestuft werden, es kann nicht sein, dass europäische länder immer herabgesetzt werden und die USA bei A+++ bleibt...da stimmt doch irgendetwas nicht
Niemand gesteht sich gern eine Pleite ein, deshalb ist es auch so leicht den Überziehungsrahmen bei Banken zu erhöhen und die brauchen schon ziemlich lang bis sie Stop rufen.
Aber die USA war um Peinlichkeiten nie verlegen.
 
Werbung:
Das Pleite-Szenario, das der Stern entwickelt:

Die Folge wäre, dass das Land die Zinsen auf seine Schulden nicht mehr bezahlen könnte, die Vereinigten Staaten würden offiziell als pleite gelten. Das würde auch die Ratingagenturen dazu zwingen, das Land als zahlungsunfähig einzustufen. Es hätte also eine noch niedrigere Bonität als Griechenland.
Kein Cent mehr - für nichts

Staatsanleihen könnten gar nicht mehr begeben werden, denn die USA dürften keine Schulden mehr machen. Wer Kredite mit amerikanischen Staatsanleihen besichert hätte, müsste sie sofort zurückzahlen. Das würde viele Investoren illiquide machen, die Märkte würden zusammenbrechen und die gesamte Weltwirtschaft mit in den Abgrund reißen. Die schlimmste Finanzkrise, die die Welt je erlebt hat, würde ausbrechen.

Und in Amerika selbst? Die sozialen Folgen wären unvorstellbar. Denn die USA hätten keinen Cent mehr für Renten, keinen Cent für die Gehälter von Beamten, keinen Cent für offene Rechnungen, etwa von Bauunternehmen. Schon bald würden die Menschen auf die Straße gehen. Sie würden Plakate hochhalten, protestieren, irgendwann sicher randalieren, Molotow-Cocktails schmeißen.

Schließlich könnten bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, Menschen würden zunehmend auf der Straße leben, weil sie ihre Mieten nicht mehr bezahlen könnten. Schon durch die jüngste Finanzkrise wurden Millionen Amerikaner obdachlos. Beamte würden nicht mehr zur Arbeit kommen, weil sie kein Gehalt mehr bekommen. Es gäbe kaum noch Polizisten, die die brodelnde Menge in Zaum halten könnten. Schließlich würden auch die Politiker ihren Dienst einstellen - oder unendgeltlich arbeiten. Wer soll noch ihr Gehalt bezahlen?

http://www.stern.de/wirtschaft/news...gkeit-wenn-die-usa-pleite-waeren-1711434.html

Das können die Republikaner unmöglich wollen/gewollt haben. Das Theater *Weigerung und ustimmung in letzter Minute* halte ich für eine inszenierte Show, eine Machtdemonstration mit der Aussage: Obama tanzt nach unserer Pfeife, oder er tanzt überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben