Uranus, der Visionär?

Hallo flimm, :)



das wäre die Sache mit dem Umkehrschluss, die mit Vorsicht zu genießen ist.

Wieso bist Du dir eigentlich so sicher? Mit der jeweils gegengeschlechtlichen Seite tut sich z.B. unsere Gesellschaft nicht immer leicht. Will damit sagen, nicht jeder kennt seine Bedürfnisse oder erkennt was er "eigentlich" möchte bzw. was es braucht, damit er sich wohl fühlt. Auch Männer können sich ein mütterlich-schützendes Umfeld wünschen, in dem es weiblicher zugeht...

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

sicher kann sich niemand sein, nur es sind eben Männer die gerne geniessen, die gerne in Ruhe ihre Dinge tuen wollen, sie haben nichts gegen Frauen oder Weiblichkeit aber ebenso auch nichts gegen Männer, ich kann nicht entdecken das sie es mehr geniessen von Frauen umgeben zu sein, jedenfalls sind es 100%ig keine Menschen die bemuttert werden wollen, hier geht es ihnen doch mehr um die Ruhe und den Frieden den sie brauchen und darin wirklich Entspannung finden.

Drei kenne ich die haben Venus im Krebs, also wenn du hier das mütterliche-weibliche Umfeld anbringst, da würde ich sofort JA schreien, die können mal garnicht ohne.

Deswegen kann ich mit dem Mond im Krebs eher konform gehen.

@Urajup,

den Mond-Neptun QU das kann ich mir vorstellen,
da ist wenigstens der Neptun bei den ich ja bereits beigesteuert habe *freu*

LG
flimm
 
Werbung:
Dennoch: Generell muß Uranus in jedem Haus seine Rahmenbedingungen vorfinden, um nicht "loszugehen".

In Haus 7 und 1 bräuchte er z.B. eine freiere Art von Partnerschaft, als dies gemeinhin von der Gesellschaft akzeptierte Partnerschafts-Programm vorschreibt. Eine Art von Zusammenleben etwa, wo jeder seine eigene Wohnung behält oder gar nicht erst geheiratet wird... mit Trauschein und Häuschen und all dem Klimbim, weil UR bei soviel Starre eh eines Tages ausbrechen wird, weil er keine Luft bekommt................

In 4 wird er ähnlich agieren...Man stelle sich besser nicht darauf ein, immer an einem Ort wohnen zu bleiben. Das wäre eine Illusion. Und ob man sich mit UR in 4 je ein Häuschen bauen sollte? Wohl besser nicht. Ein Haus bedeutet Hypotheken und statische Verpflichtung....Nichts für UR in 4....

Man muß seinem Uranus, wo immer er auch steht, genug Raum und Platz geben und anerkennen, was er in diesem oder jenem Haus "braucht", um seine Autonomität leben zu können.......


LG
Juppi
 
Hallo Juppi und flimm, :)

ich hätte es wissen müssen, dass es mühsam wird. *seufz* - schade, manchmal habe ich den Eindruck, keiner liest wirklich, sondern liest das, was er lesen möchte und dabei bin ich bei meinem Lieblingsthema, der Wahrnehmung.

Ich wiederhole zum ixten Mal: meiner Meinung nach, steht der Mond symbolisch für unsere Wahrnehmung, gespeist aus unseren erlernten Mustern. Er nimmt "nur" wahr, er will nichts, er wünscht sich nichts, er tut nichts.

Juppi hat meiner Meinung nach in Bezug auf Mond (bei ihr im Quadrat zum Neptun) dahingehend recht, dass sie z.B. manche Leute (in ihrem Beispiel Frauen) anders wahrnimmt, als diese dann später "wirklich" für sie sind. Der Mond ist nicht objektiv, bzw. muss Objektivität erst lernen und das gelingt durch ein Anschauen der eigenen Gefühle und einem Abgleich mit der Außenwelt. Das gilt aber für jeden Mond, nicht nur für den in Krebs. Der Krebs-Mond separat gedeutet hat eigene definierte Wahrnehmungsmechanismen, genauso wie ein Steinbock-Mond etc....


..... ich kann nicht entdecken das sie es mehr geniessen von Frauen umgeben zu sein, jedenfalls sind es 100%ig keine Menschen die bemuttert werden wollen ....

Wo habe ich das gesagt? :confused:

Huhu Mila, :)

ja, schon klar, man begibt sich hier automatisch auf ein Minenfeld :D , sobald man eine isolierte Aussage macht. Im Kontext kommen detailiertere Deutungen raus, richtig (wird ja auch immer und immer wieder betont). Aber dennoch symbolisieren die Planeten Bestimmtes, nur sobald man anfängt das dann wieder auf eine Person mit individuellem Radix zu übertragen, kommen die persönlichen "Abers". :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Juppi und flimm, :)

ich hätte es wissen müssen, dass es mühsam wird. *seufz* - schade, manchmal habe ich den Eindruck, keiner liest wirklich, sondern liest das, was er lesen möchte und dabei bin ich bei meinem Lieblingsthema, der Wahrnehmung.

Ich wiederhole zum ixten Mal: meiner Meinung nach, steht der Mond symbolisch für unsere Wahrnehmung, gespeist aus unseren erlernten Mustern. Er nimmt "nur" wahr, er will nichts, er wünscht sich nichts, er tut nichts.

Juppi hat meiner Meinung nach in Bezug auf Mond (bei ihr im Quadrat zum Neptun) dahingehend recht, dass sie z.B. manche Leute (in ihrem Beispiel Frauen) anders wahrnimmt, als diese dann später "wirklich" für sie sind. Der Mond ist nicht objektiv, bzw. muss Objektivität erst lernen und das gelingt durch ein Anschauen der eigenen Gefühle und einem Abgleich mit der Außenwelt. Das gilt aber für jeden Mond, nicht nur für den in Krebs. Der Krebs-Mond separat gedeutet hat eigene definierte Wahrnehmungsmechanismen, genauso wie ein Steinbock-Mond etc....




Wo habe ich das gesagt? :confused:

Huhu Mila, :)

ja, schon klar, man begibt sich hier automatisch auf ein Minenfeld :D , sobald man eine isolierte Aussage macht. Im Kontext kommen detailiertere Deutungen raus, richtig (wird ja auch immer und immer wieder betont). Aber dennoch symbolisieren die Planeten Bestimmtes, nur sobald man anfängt das dann wieder auf eine Person mit individuellem Radix zu übertragen, kommen die persönlichen "Abers". :)

Liebe Grüße
Martina

Hey liebe Martina,

ich wollte die Betonung auch nur darauf legen, dass ein Krebsuranus in diesem Kontext sicher nicht ausgeschlossen werden muss/kann (auch wegen der Resolutheit der Aussage), vorallendingen, wenn er aus dem 6. Haus kommt.
Ansonsten bin ich da ganz bei dir (vom detailfetischistischen Jungfraumerkur zum Jungfraumond) ^^

bisschen off-topic: meine kleine Schwester hat ebenfalls einen Jungfrau-As, Uranus aus 6 in 6 Sextil Schützemond in 4 mit Krebsjupiter in 11. Du kannst dich umschauen wie du willst, immer von Mädels/Frauen umlagert/ in Gruppen integriert & ihre Mutter arbeitet auch durchgängig mit Frauen zusammen.

Meinst du, ein Mond wünscht sich nichts? :confused: Ich hätte gerade dem Mond die Wünsche zugeordnet, ernsthaft...
Mond ist für mich Gemüt, Gemüt ist (mehr oder weniger :D) launisch und möchte seine emotionalen Bedürfnisse befriedigen....

Ich hab ja nun auch gleich gradgenau Mond-Mars (Quadrat). Mein Handeln ist extrem von meinen Stimmungen beeinflusst. D.h. wenn ich bei Regen (Mond am MC) lieber sofort in's Bettchen will kuscheln, dann hat mein Mars aus 6 einiges zu tun, um mich trotzdem zu bewegen :D
Wie interpretierst du das dann?

lg, Mila
 
]
Hallo Juppi und flimm, :)

ich hätte es wissen müssen, dass es mühsam wird. *seufz* - schade, manchmal habe ich den Eindruck, keiner liest wirklich, sondern liest das, was er lesen möchte und dabei bin ich bei meinem Lieblingsthema, der Wahrnehmung.

Kayamea, nun mühsam muss es ja nicht werden, wenn man andere Meinungen auch stehenlässt,


Ich wiederhole zum ixten Mal: meiner Meinung nach, steht der Mond symbolisch für unsere Wahrnehmung, gespeist aus unseren erlernten Mustern. Er nimmt "nur" wahr, er will nichts, er wünscht sich nichts, er tut nichts.
ich habe das auch gelesen und dir nicht wiedersprochen, doch es ist eben nicht alles,
er tut nämlich einiges, er nimmt auf und ohne Mond würde ich mal garnichts fühlen.
das Fühlen wiederum ist dann die Wahrnehmung . Auch steht es mit für die seelische Grundstimmung , er vermittelt Gefühle, und ist unser Zeitgefühl bzw unser Rhytmus,
er zeigt an wo wir verletzbar . Er zeigt unserer Seele.
Er zeigt doch unser emotionales Verhalten :confused:

Ich denke, Juppi und ich sind alt genug, um bereits viele erlernte Muster bearbeitet und losgelassen zu haben, und ich denke auch das wir unserem inneren Wesen schon sehr nahe sind.


Juppi hat meiner Meinung nach in Bezug auf Mond (bei ihr im Quadrat zum Neptun) dahingehend recht, dass sie z.B. manche Leute (in ihrem Beispiel Frauen) anders wahrnimmt, als diese dann später "wirklich" für sie sind. Der Mond ist nicht objektiv, bzw. muss Objektivität erst lernen und das gelingt durch ein Anschauen der eigenen Gefühle und einem Abgleich mit der Außenwelt. Das gilt aber für jeden Mond, nicht nur für den in Krebs. Der Krebs-Mond separat gedeutet hat eigene definierte Wahrnehmungsmechanismen, genauso wie ein Steinbock-Mond etc....

Ich habe erstmal nur von einer Venus im Krebs gesprochen, wo man sich sicherlich in der mütterlichen Umgebung wohlfühlt .
aber eben auch ein Mond will sich wohlfühlen, hier ist es doch eher die Gemütslage, und eben dieser fühlt sich auch in mütterlicher-fraulicher Umgebung wohl, also im Krebs.


Es tut mir leid, aber ich teile in der Form deine Meinung dazu nicht,
der Mond ist für mich mehr als "nur" Wahrnehmung.

LG
flimm
 
Hallo Mila, :)

freut mich, mit Deinem Jungfrau-Mond kommunizieren zu dürfen. :banane:

ich wollte die Betonung auch nur darauf legen, dass ein Krebsuranus in diesem Kontext sicher nicht ausgeschlossen werden muss/kann (auch wegen der Resolutheit der Aussage), vorallendingen, wenn er aus dem 6. Haus kommt.

Uranus im Zeichen ist ein Generationsthema. Bei Leuten, die Mond/Uranus zusätzlich als Thema im Horoskop haben, ist er sicherlich ein Verstärker oder umgekehrt. Da gebe ich Dir Recht.

bisschen off-topic: meine kleine Schwester hat ebenfalls einen Jungfrau-As, Uranus aus 6 in 6 Sextil Schützemond in 4 mit Krebsjupiter in 11. Du kannst dich umschauen wie du willst, immer von Mädels/Frauen umlagert/ in Gruppen integriert & ihre Mutter arbeitet auch durchgängig mit Frauen zusammen.

Da es nur zwei Geschlechter gibt und sich diese auch gerade geschlechtsbedingt oft in Gruppen Gleichgeschlechtlicher aufhalten, halte ich es ehrlich gesagt für keine große Besonderheit, wenn jemand sich überwiegend in weiblicher oder männlicher Gesellschaft aufhält. Interessant wird's da, wo sich einer seiner Vorliebe bewusst wird und sich diese dann auch im Horoskop abbildet.

Meinst du, ein Mond wünscht sich nichts? :confused: Ich hätte gerade dem Mond die Wünsche zugeordnet, ernsthaft...
Mond ist für mich Gemüt, Gemüt ist (mehr oder weniger :D) launisch und möchte seine emotionalen Bedürfnisse befriedigen....

Es gibt eine Weisheit unter alten Menschen: Es gibt im Leben einschneidende Erlebnisse, die vergisst man nie, aber, man kann lernen, die Gefühle, die damit einhergingen zu vergessen.

Und da setzt die Aufgabe des Mondes an. Er symbolisiert all unsere Gefühle, alles, was wir auf der Gefühlsebene erfahren, erfahren werden und erfahren haben. All das speichern wir und sehen durch die Brille dieser Gefühlserfahrungen die Welt. Unsere Emotionen bestimmen unsere Wahrnehmungen und unsere Urteile.

Weil wir mit emotionalen Mustern wahrnehmen, entstehen Launen. Wir lehnen etwas ab, weil es mit einer Emotion verbunden ist, wir genießen etwas, weil es mit einer Emotion verbunden ist.... Über Jahrzehnte können sich solche emotionalen Muster halten und das Leben schwer machen oder uns sogar blind machen (positiv wie negativ).

Der Mond wünscht sich nichts, sage ich. Kann er auch nicht, denn sein Wirken basiert auf dem Drahtseil aller gesammelten Gefühlserfahrungen. Der Mensch (nicht der Mond) hat bewusst oder unbewusst den Wunsch, diese Mondschwankungen in den Griff zu bekommen, um ein Leben zu leben, das frei von Schmerz und Leid ist. Das kann er erreichen, wenn er lernt, Gefühle zu vergessen, die mit bestimmten Ereignissen verbunden sind und sich deshalb immer und immer wieder wiederholen.

Jetzt sind wir schon etwas off-topic, aber um den Bogen doch noch zu Mond-Uranus zu spannen. Hier sind sehr abrupte Gefühlsumschwünge wahrzunehmen, unberechenbar - auch für den Inhaber selbst - aber inhaltlich sind auch hier nicht die Wünsche angezeigt, wie man sich seine Umgebung seine Mitmenschen, seine Partner vorstellt (das ist Venus), sondern hier findet sich gemäß dem Mond das Gefühlsmuster, das Venusthemen (Beziehung, Partnerschaft, Umfeld, Harmonie, Du ....) erschwert und wo angesetzt werden kann, diese aufzulösen.

Ich weiß nicht, ob das verständlich rüberkam und ob Du das nun auch auf Dein Beispiel anwenden kannst. Gefühlswiederholungen verlangen dann natürlich auch nach den immer gleichen Handlungsmustern. Was die Verbindung Mond/Mars anspricht. Mond bestimmt also durchaus unser sein und unser Handeln, aber was wir auf Venusebene suchen/wünsche/wollen, das zeigt der Mond nicht an.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo flimm,:)

Kayamea, nun mühsam muss es ja nicht werden, wenn man andere Meinungen auch stehenlässt

Womit ich, im Vergleich zu vielen anderen kein Problem habe. Um auch mal auf der persönlichen Ebene zu antworten. :)

ich habe das auch gelesen und dir nicht wiedersprochen, doch es ist eben nicht alles,
er tut nämlich einiges, er nimmt auf und ohne Mond würde ich mal garnichts fühlen.

dazu habe ich eben an Mila ausführlich geschrieben.

Ich denke, Juppi und ich sind alt genug, um bereits viele erlernte Muster bearbeitet und losgelassen zu haben, und ich denke auch das wir unserem inneren Wesen schon sehr nahe sind.

Das spricht Euch ja auch niemand ab, nur eben diese persönliche Betroffenheit, die oft aus Reaktionen zurückkommen, die empfinde ich als mühsam. Juppi wiederum hat mir ihre Meinung gesagt, die ich so gerne akzeptiere, sie kennt sich persönlich anders, als ich als Außenstehende. Deshalb bleibe ich dennoch bei der Grundannahme, dass die Venus für das steht, was wir uns im/vom Außen über das Du, die Begegnung, die Umgebung wünschen. Bei Männern sehe ich die Venus als Partnersuchbild.

Es tut mir leid, aber ich teile in der Form deine Meinung dazu nicht,
der Mond ist für mich mehr als "nur" Wahrnehmung.

Wieso entschuldigst Du Dich dafür, das ist doch völlig in Ordnung und für mich kein Problem, nur bin ich für Deine persönlichen Emotionen, die sehr deutlich herausklingen, zu diesem Thema nicht verantwortlich. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Das spricht Euch ja auch niemand ab, nur eben diese persönliche Betroffenheit, die oft aus Reaktionen zurückkommen, die empfinde ich als mühsam. Juppi wiederum hat mir ihre Meinung gesagt, die ich so gerne akzeptiere, sie kennt sich persönlich anders, als ich als Außenstehende.

Kayamea, ich schliesse hier unser beider Thema kurz mal ab,

nur eins, wenn es dir zu mühsam ist , dann lass es doch einfach:confused:
du nimmst die Sachen so wahr (mit deinem Mond) wie du es siehst und fühlst dich dementsprechend ,
und ich nehme es so wahr, wie ich es sehe, und fühle anderes.
da unsere Monde in Opposition stehen, wirds anscheinend eh nichts,
da die persönliche Betroffenheit sich anscheinend nicht nur auf einen bezieht (s.o.).

und beides ist scheinbar für jeden das richtige,



LG
flimm
 
Zurück
Oben