Uranus, der Visionär?

Hallo Forum.

Visionär, das kann man wohl nicht an einen einzigen Planeten festmachen.

Das 11.Haus, das wäre das Haus der Wünsche und der Unterstützer. Vielleicht auch noch Jupiter. Aber eigentlich kann man das nicht so richtig an einzelnen Faktoren festmachen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Juppi, Birgit und Kayamea:)

Zitat von Urajup
Und die Rahmenbedingungen für UR in 10/ Krebs ist eine mütterliche, frauenbetonte Umgebung.

Zitat Brigdet:
Das ist nicht der Uranus im Krebs, sondern dein Mond im Krebs in 10.

Zitat Kayamea:
Ich sage, das ist die Venus im Stier. Wie soll die Umgebung und seine Menschen darin sein, damit ich mich wohlfühle?

Och da will ich mal mitmachen,
vielleicht ist es auch der Neptun (Herrscher von 6, als Arbeitsumgebung und Arbeitskollege) in 2 in der Waage im Sextil zu Mars in 4 und Trigon zu Jupiter am MC,
oder der alte Herrscher vom Fisch , der Jupiter der am MC steht :zauberer1

LG
flimm
 
Hallo alle, :)

Visionär, das kann man wohl nicht an einen einzigen Planeten festmachen.
Das 11.Haus, das wäre das Haus der Wünsche und der Unterstützer. Vielleicht auch noch Jupiter. Aber eigentlich kann man das nicht so richtig an einzelnen Faktoren festmachen.

Ich habe gelernt, dass die Visionen im 9. Haus stattfinden. Uranus bringe ich nicht mit Visionen, sondern mit Revolutionen in Verbindung - Bezug 11. Haus.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina und flimm,

aber wir sind uns wenigstens einig, dass es nicht der Uranus im Krebs ist. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo alle, :)



Ich habe gelernt, dass die Visionen im 9. Haus stattfinden. Uranus bringe ich nicht mit Visionen, sondern mit Revolutionen in Verbindung - Bezug 11. Haus.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina.

Ich versuche das für mich ein bisschen zu trennen zwischen Uranus und Haus 11.


Haus 9 wären die Religionen, Reisen, Anregungen von anderen Kulturen. Da, wo es über das Bücherwissen hinausgeht.

Da kann man natürlich auch Visionen entwickeln. Also das wäre auch ein guter Nährboden.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Birgit, :)

aber wir sind uns wenigstens einig, dass es nicht der Uranus im Krebs ist. :)

Uranus ist ja auch kein persönlicher Planet.

Mond symbolisiert, wie wir was, wo wahrnehmen.
Venus symbolisiert, was uns wie, wo anzieht, was wir wie und wo im Du sehen möchten oder von ihm erwarten, um uns wohlzufühlen. Zum Du gehört auch die Umgebung, die uns umgibt. Wenn sich Juppi also von einer mütterlichen, fraulichen Umgebung angezogen fühlt, dann ist das bei ihr die Venus in Stier. Wenn sie diese dann auch als solche wahrnimmt, dann tut sie dies über den Krebs-Mond und ein Wohlbefinden stellt sich ein. Die Wahrnehmung über den Mond heißt aber noch lange nicht, dass die Situation dann auch wirklich so ist. Sie wird so wahrgenommen. Punkt. :)

Liebe Grüße
Martina
 
hallo Kayamea,

das passt wenn aber nur für Frauen oder?
Also ich kenne 2 Männer, die diese Konstellation haben und ganz sicher sich nicht unter mütterlichen, fraulichen Umgebungen wohlfühlen:confused:

LG
flimm
 
Hallo flimm, :)

das passt wenn aber nur für Frauen oder?
Also ich kenne 2 Männer, die diese Konstellation haben und ganz sicher sich nicht unter mütterlichen, fraulichen Umgebungen wohlfühlen:confused:

das wäre die Sache mit dem Umkehrschluss, die mit Vorsicht zu genießen ist.

Wieso bist Du dir eigentlich so sicher? Mit der jeweils gegengeschlechtlichen Seite tut sich z.B. unsere Gesellschaft nicht immer leicht. Will damit sagen, nicht jeder kennt seine Bedürfnisse oder erkennt was er "eigentlich" möchte bzw. was es braucht, damit er sich wohl fühlt. Auch Männer können sich ein mütterlich-schützendes Umfeld wünschen, in dem es weiblicher zugeht...

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Birgit, :)



Uranus ist ja auch kein persönlicher Planet.

Mond symbolisiert, wie wir was, wo wahrnehmen.
Venus symbolisiert, was uns wie, wo anzieht, was wir wie und wo im Du sehen möchten oder von ihm erwarten, um uns wohlzufühlen. Zum Du gehört auch die Umgebung, die uns umgibt. Wenn sich Juppi also von einer mütterlichen, fraulichen Umgebung angezogen fühlt, dann ist das bei ihr die Venus in Stier. Wenn sie diese dann auch als solche wahrnimmt, dann tut sie dies über den Krebs-Mond und ein Wohlbefinden stellt sich ein. Die Wahrnehmung über den Mond heißt aber noch lange nicht, dass die Situation dann auch wirklich so ist. Sie wird so wahrgenommen. Punkt. :)

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

mein Krebs-Mond hängt nun aber auch noch mit Uranus zusammen. Er ist also von Uranus "infiziert" und damit unabhängiger und nicht so sensibel, wie sonst ein Krebsmond eben zu sein scheint.

Meine Stier-Venus hat m.E. damit nichts zu tun. Sie steht für mein sinnliches Empfinden für schöne und kostbare Gegenstände, die ruhig auch oppulent und den Rahmen sprengend ausfallen dürfen: Gutes, reichliches Essen, schöne und kultivierte Wohneinrichtung. Das alles muß für mich eine persönliche Note haben, damit ich mich wohlfühle. Das geht soweit, daß ich mich nicht in Räumen aufhalten kann, die eine Farbe aufweisen, die ich schrecklich finde.... Ich weiß, daß ist ein bischen gaga, aber ich brauche einfach eine schöne Umgebung, um ganz ICH zu sein...:)

Aber auf die Frauenkomponete zurückzukommen: Vielleicht ist daran ja auch mein MO/NE-QUA "Schuld"? Da ich bereits meine Mutter idealisiert hatte, übertrage ich diese Gefühle bestimmt auch auf andere Frauen. Na ja, zum Glück nicht auf alle, ich bin ja nicht betriebsblind. Aber Frauen haben bei mir schon mal Vorschusslorbeeren, wie es so schön heißt....Wenn sie die allerdings verspielen, packe ich die Lorbeeren auch ganz schnell wieder ein....:D


LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Martina und flimm,

aber wir sind uns wenigstens einig, dass es nicht der Uranus im Krebs ist. :)

lieben Gruß
Birgit

Hallöli,

und ich sag nu, die Zusammenfügung aller Komponenten macht den Kreis rund, wobei auch ein Krebsuranus miteingeschlossen wird (zum Krebsuranus gehört ja auch der Platz des Wassermanns & Mondlage ^^).
Keine einzelne Komponente kann das auslösen, da wird man xy Personen finden, mit einer erwähntne Komponente, die ganz andere Richtlinien haben.
Oder ich komm mit der Hamburger Schule-Technik (was ich jetzt praktisch nicht kann ohne Horoskop) und sage, es iss vielleicht nix von alledem.

lg,Mila
 
Zurück
Oben