Unterstützt die Piraten

Quatsch mit Soße. Was sollen diese lächerlichen Kleinigkeiten? Die Piraten brauchen Kohle, um Wahlkampf zu machen.

Es geht darum, die FDP zu versenken und den Grünen eine fette Breitseite zu verpassen. Schon vergessen?

Und du gönnst ihnen die 10 Cent Münzen für den Kopierer ihrer Wahlplakate nicht. Gehts noch?

:D

Reicht die Parteienfinanzierung, alles andere belastet die Bürger ........ und wir wollen doch die Bürger nicht belasten, oder etwa doch ?

Tja , es ist so schön zu regieren, die Luft ist so schön .....
 
Werbung:
sollte das tatsächlich so sein, wie behauptet,
ist die Kritik sicher berechtigt...
ich wehre mich aber dagegen,
daß die Piraten eingetretene Pfade anderer Parteien gehen
denn bei denen würde darüber garnicht gestritten...:D
und schon garnicht öffentlich.

Kritikfähigkeit und das Eingestehen von Fehlern gehören nämlich ebenfalls zum Konzept der Piraten
Nenn mir eine andere Partei die so offen mit Fehlern umgeht bitte...:rolleyes:

och, Luckysun,

sie müssen doch, auch eine ordnungsgemäße Buchführung haben, mit Stempel darunter, die jeder Überprüfung stand hält.

Daher, ja schon vom Ansatz idiotisch zu denken, wir machen anders. Geht gar nicht, auch wenn es der selbstständige Elektriker macht, es hält diesen Überprüfungen nicht stand, weil DER Stempel halt fehlt.

Darum idiotisch zu denken, die machen es besser. Aber luschtig, dass man es hier glaubt ...... man muss immer erst aufzeigen, hee, die machen genauso wie die großen, reden sich nachher genauso raus, sind andere dran Schuld, wir dürfen gar nicht anders, müssen mitmachen.

Ihr armen Hascherl ......
 
och, Luckysun,

sie müssen doch, auch eine ordnungsgemäße Buchführung haben, mit Stempel darunter, die jeder Überprüfung stand hält.

Daher, ja schon vom Ansatz idiotisch zu denken, wir machen anders. Geht gar nicht, auch wenn es der selbstständige Elektriker macht, es hält diesen Überprüfungen nicht stand, weil DER Stempel halt fehlt.

Darum idiotisch zu denken, die machen es besser. Aber luschtig, dass man es hier glaubt ...... man muss immer erst aufzeigen, hee, die machen genauso wie die großen, reden sich nachher genauso raus, sind andere dran Schuld, wir dürfen gar nicht anders, müssen mitmachen.

Ihr armen Hascherl ......

Sie machen es eben nicht wie die Großen
Genau das ist ja der Punkt.

Es redet sich auch keiner raus,
wenn dieser Fehler tatsächlich so passiert sein sollte,
wird die Partei dazu stehen, daß man es anders hätte machen müssen
und dann wird es das nächste Mal anders gemacht.
Genau darum praktizieren die Piraten ja die Transparenz,
damit solche Fehler sofort erkannt, benannt und behoben werden.

Genau darum fordern die Piraten diese Transparenz,
die sie selber praktizieren, auch für ALLE Parteien,
was denen natürlich nicht schmeckt,
was dann alles für alle Bürger sichtbar ans Tageslicht käme.
Die etablierten Parteien kämen nämlich aus der Erklärungsnot dann garnicht mehr raus.

Nix arme Hascherl.

Gruß, Luckysun
 
wenn dieser Fehler tatsächlich so passiert sein sollte,
wird die Partei dazu stehen, daß man es anders hätte machen müssen
und dann wird es das nächste Mal anders gemacht.

Und dann machen wir das anders nächstes Mal, und nächstes Mal, und nächstes Mal, und irgendwann interessiert es keinen mehr, erinnert mich so an die Grünen. Und heute bloß nicht dran erinnern.
.
Genau darum fordern die Piraten diese Transparenz,
die sie selber praktizieren, auch für ALLE Parteien,
was denen natürlich nicht schmeckt,
was dann alles für alle Bürger sichtbar ans Tageslicht käme.
Die etablierten Parteien kämen nämlich aus der Erklärungsnot dann garnicht mehr raus.

Transparenz haben auch damals die Grünen gefordert, blieb nicht viel von übrig. Und die Transparenz haben wir eigentlich, dafür gibt es die entsprechenden Stempel, die bezahlt werden müssen und damit hat man dann Transparenz. Die Piraten haben sehr schnell gelernt.

Sie können auch gar nicht anders, sie erhalten staatliche Gelder und die müssen sie nachweisen, was damit gemacht wurde, gegenüber dem Staate. Daher auch der entsprechende Stempel eines Wirtschaftsprüfers. Da reicht keine Einweisung mehr bei der Industrie und Handelskammer zur Buchhaltung.

Es ist das Problem, es wurde zu naiv gedacht, wie auch das Posting aus dem Thread in dem Forum der Piraten. So wie hier auch von dir blond ;) gedacht wird, Parteien erhalten Geld vom Staate und der Verbleib muss nachgewiesen werden, wie bei jeder Partei, lückenlos. Die Piraten haben sich das aber einfacher vorgestellt, da liegt das Problem.
Von den staatlichen Geldern, ist bei jeder Partei die Transparenz. Wo das Problem ist, sind die Spenden. Und da finde ich es sehr amüsant, dass grad dazu die Piraten aufrufen. Und da wird sehr genau geprüft, bei allen Parteien, denn der Staatssäckel honoriert diese Spenden.

Wo das Problem ist, sind die anonymen, weil dahinter immer Bestechung vermutet werden kann. Aber, die nehmen ja auch die Piraten gerne an. Weisen sogar extra daraufhin, dass sie dafür keine Kohle zusätzlich vom Staate bekommen.

ÄHHHHMMMM, anonyme Überweisungen gibt es aber nicht, egal wie oft es Parteien wiederholend behaupten, auf jeder Transaktion steht woher es kommt.

Daher, die Piraten sind längst angekommen, im Piratenhimmel, ähhh Parteienhimmel.
 
So einfach ist

es mit der Parteifinanzierung auch nicht, sonst würden die berliner Piraten nicht klagen
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_02/piraten_klagen_gegen.html

Piraten sind noch lange nicht angekommen in der Parteienlandschaft, sie müssen für wahlen immer noch Unterschriften sammeln um zugelassen zu werden und Wahlkampf kostet nunmal...Der LVB z.B. hat ca 240Tausend zur Verfügung, wovon ca 110Tausend für den Wahlkampf nächstes Jahr zurückgehalten wird....also die kasse ist so voll auch nicht, vor allem im vergleich zu anderen Parteien
 
"Ich lehne alle Regierungsformen ab. Führungsanspruch führt zu politischer Macht und politische Macht ist die offizielle Form der Unterdrückung der Menschheit. Politik sind dem Volk aufgezwungene Regeln.
Wir sind die Opfer der Machtgier von politischen Despoten.
Das Monopol der Macht bedroht die Freiheit. Es degradiert und erniedrigt jedes Individuum."
Aus Ruperts Rede in "Ein König in New York";)
 
Werbung:
Zurück
Oben