Unterstützt die Piraten

Werbung:
Ich unterstelle nichts, habe nur den Thread gelesen und bin auch über den Selbstständigen gestolpert, der die Buchhaltungsarbeit angeboten hat.
Daher sage ich doch, wer so geiert, nach zusätzlichen Spenden und es noch schön erklärt warum, dass es für jede Spende oben das gleiche drauf gibt, der ist in der Selbstbedienung des Parteienhimmel angelangt. Übrigens Steuergelder!!!

Noch Fragen ? Richtig, ich hatte auch andere Infos, vorher gehabt. Man wollte sich nicht bedienen, nur die Parteienfinanzierung zur Strukturierung.

Dabei wird es auch bleiben, denke ich.

Daß es natürlich auch hier jetzt einige Stimmen gibt,
die versuchen dem Ganzen eine andere Richtung zu geben
ist doch klar.

Daß man sich erstmal in dieses System einfügen muß,
um überhaupt an gewisse Hebel zum Aushebeln zu gelangen
(Gesetzgebung und System ändern geht nur aus einer solchen Position innerhalb des Systems)
das ist doch wohl auch logisch.

Die größte Gefahr die ich sehe, ist,
ob die Piraten diesem Idealismus und Vorhaben treu bleiben oder umkippen

Aber die Struktur der Partei ist ja glücklicherweise so beschaffen,
daß jeder von uns dazu beitragen kann, daß genau das nicht passiert!

Gruß, Luckysun
 
Und wer so geiert, ist längst im Parteienhimmel angekommen.

Na und?

Störtebeker brauchte auch erst mal eine Grundausstattung bevor er loslegen konnte, ein Schiff, eine Piratenflagge, Kanonen und dazu passende Kugeln, eine Mannschaft, die bezahlt werden wollte usw. Dann ist es halt von unseren Steuerngeldern. Gern nochmal: Na und? :confused:

Endlich werden unsere Steuergelder dann mal sinnvoll genutzt.
 
Dabei wird es auch bleiben, denke ich.

Daß es natürlich auch hier jetzt einige Stimmen gibt,
die versuchen dem Ganzen eine andere Richtung zu geben
ist doch klar.

Daß man sich erstmal in dieses System einfügen muß,
um überhaupt an gewisse Hebel zum Aushebeln zu gelangen
(Gesetzgebung und System ändern geht nur aus einer solchen Position innerhalb des Systems)
das ist doch wohl auch logisch.

Die größte Gefahr die ich sehe, ist,
ob die Piraten diesem Idealismus und Vorhaben treu bleiben oder umkippen

Aber die Struktur der Partei ist ja glücklicherweise so beschaffen,
daß jeder von uns dazu beitragen kann, daß genau das nicht passiert!

Gruß, Luckysun

Sehe ich halt anders, wenn schon mit Spenden spekuliert wird, um noch etwas darauf zu bekommen.

Denn Parteienfinanzierung ist das eine, staatlich gewährleistet. (warum doch auch die Rechten in S-H mit lautstark und diesen 1%).

Mit diesen Geld haben Parteien ihre Partei zu finanzieren. Nun denkt man, oh ja schön, unterstütze ich sie mit Spenden und damit bleibt es nicht alleine, für diese Spenden gibt es oben drauf noch einmal das Gleiche, vom Steuerzahler.

Und wenn man das sofort durchschaut und vehement zu Spenden aufruft, kriege ich berechtigt Bauchschmerzen.

Und nun nicht, machen die anderen doch auch. Die Piraten wollten gerade das nicht!
 
Wer soll das sein?
Und woher hat er diese angeblichen Infos?

Eigentlich sind ALLE Einnahmen und Ausgaben der Piraten
öffentlich einsehbar...

Transparenz...du erinnerst dich sicher?

Gruß, Luckysun

Tja, sie sind öffentlich, desterwegen die Nachfrage, warum jemand bestellt wurde, obwohl es intern gemacht werden könnte.

Ich finde eine berechtigte Frage, nochmals, das ist das Forum der Piratenpartei, von Mitgliedern. Und es ist derzeit da ziemlich Zoff in Gange. Weil die Piraten die eingetretenen Pfade der Parteien genauso nutzen ...... und das mit Verlaub gesagt, ziemlich zügig.
 

sinnvoll angelegt, oder findest etwa nicht. Wäre aber doch auch schön, wenn es da auch das Gleiche obendrauf gäbe, oder ?
Wären dann 2000 Impfdosen für 38 Euro, weil Staat zahlt dann noch einmal 38 € oben drauf.

(passt doch irgendwie, da es da nicht passiert)
 
Tja, sie sind öffentlich, desterwegen die Nachfrage, warum jemand bestellt wurde, obwohl es intern gemacht werden könnte.

Ich finde eine berechtigte Frage, nochmals, das ist das Forum der Piratenpartei, von Mitgliedern. Und es ist derzeit da ziemlich Zoff in Gange. Weil die Piraten die eingetretenen Pfade der Parteien genauso nutzen ...... und das mit Verlaub gesagt, ziemlich zügig.

sollte das tatsächlich so sein, wie behauptet,
ist die Kritik sicher berechtigt...
ich wehre mich aber dagegen,
daß die Piraten eingetretene Pfade anderer Parteien gehen
denn bei denen würde darüber garnicht gestritten...:D
und schon garnicht öffentlich.

Kritikfähigkeit und das Eingestehen von Fehlern gehören nämlich ebenfalls zum Konzept der Piraten
Nenn mir eine andere Partei die so offen mit Fehlern umgeht bitte...:rolleyes:
 
Werbung:
Sehe ich halt anders, wenn schon mit Spenden spekuliert wird, um noch etwas darauf zu bekommen.

Denn Parteienfinanzierung ist das eine, staatlich gewährleistet. (warum doch auch die Rechten in S-H mit lautstark und diesen 1%).

Mit diesen Geld haben Parteien ihre Partei zu finanzieren. Nun denkt man, oh ja schön, unterstütze ich sie mit Spenden und damit bleibt es nicht alleine, für diese Spenden gibt es oben drauf noch einmal das Gleiche, vom Steuerzahler.

Und wenn man das sofort durchschaut und vehement zu Spenden aufruft, kriege ich berechtigt Bauchschmerzen.

Und nun nicht, machen die anderen doch auch. Die Piraten wollten gerade das nicht!

Quatsch mit Soße. Was sollen diese lächerlichen Kleinigkeiten? Die Piraten brauchen Kohle, um Wahlkampf zu machen.

Es geht darum, die FDP zu versenken und den Grünen eine fette Breitseite zu verpassen. Schon vergessen?

Und du gönnst ihnen die 10 Cent Münzen für den Kopierer ihrer Wahlplakate nicht. Gehts noch?

:D
 
Zurück
Oben