Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen

AstridM

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
5
Hallo!
Ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit an der psychologischen Fakultät in Wien Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen.

Wenn Sie RaucherIn, NichtraucherIn oder Ex-RaucherIn zwischen 20 und 50 Jahren sind, dann klicken Sie auf folgenden Link und füllen bitte den Fragebogen aus. Das Ausfüllen wird ca. 20-30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, aber mir wäre damit sehr geholfen!

www.unet.univie.ac.at/~a0203985

Ein ganz wichtiger Hinweis zur Bearbeitung: Am Ende des Fragebogens, also wenn Sie alles ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf "Abschicken". Damit öffnet sich dann Ihr vorinstalliertes Emailprogramm. Sollte dies nicht Ihr regüläres sein, dann kopieren Sie die Daten in der Mail bitte in Ihren regulären Emailaccount und schicken sie von dort unter dem Betreff "Diplomarbeitsfragebogen" an astrid3011@yahoo.de

Falls es Fragen, Unklarheiten oder Beschwerden gibt, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail oder posten einfach in diesem Thema.

Gerne kann auch in dem Thread über dieses Thema diskutiert werden, jede Meinung ist interessant! Was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Kann man grundsätzliche Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen erkennen?


Vielen Dank an alle im Voraus!

LG, Astrid M.

Edit: Bitte schicken Sie diesen Text mit dem Link an möglichst viele Verwandte, Bekannte, ArbeitskollegInnen und/oder FreundInnen weiter! Danke!
 
Werbung:
Hallo!
Ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit an der psychologischen Fakultät in Wien Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen.

Wenn Sie RaucherIn, NichtraucherIn oder Ex-RaucherIn zwischen 20 und 50 Jahren sind, dann klicken Sie auf folgenden Link und füllen bitte den Fragebogen aus. Das Ausfüllen wird ca. 20-30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, aber mir wäre damit sehr geholfen!

www.unet.univie.ac.at/~a0203985

Ein ganz wichtiger Hinweis zur Bearbeitung: Am Ende des Fragebogens, also wenn Sie alles ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf "Abschicken". Damit öffnet sich dann Ihr vorinstalliertes Emailprogramm. Sollte dies nicht Ihr regüläres sein, dann kopieren Sie die Daten in der Mail bitte in Ihren regulären Emailaccount und schicken sie von dort unter dem Betreff "Diplomarbeitsfragebogen" an astrid3011@yahoo.de

Falls es Fragen, Unklarheiten oder Beschwerden gibt, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail oder posten einfach in diesem Thema.

Gerne kann auch in dem Thread über dieses Thema diskutiert werden, jede Meinung ist interessant! Was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Kann man grundsätzliche Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen erkennen?


Vielen Dank an alle im Voraus!

LG, Astrid M.

Edit: Bitte schicken Sie diesen Text mit dem Link an möglichst viele Verwandte, Bekannte, ArbeitskollegInnen und/oder FreundInnen weiter! Danke!

ich habe zwar mitgemacht, aber ein wenig langatmig, es sind schon fast zu viele fragen und kreuzchen zu machen.
 
Der Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist glaube ich, dass die einen halt rauchen und die anderen nicht... ;)


(Tschuldigung aber mir sitzt heute der Schalk im Nacken, ich kann nicht anders...)
 
ich frag mich immer was statistisch der Nichtraucher macht, in der Zeit in der der Raucher raucht....???
LG
Groovy
 
Wie kommt es bloß immer das sich Wer anmeldet, einen Werbebeitrag für seine "Diplomarbeit" schreibt und danach nie wieder gesehen wird?

Und das eben diese Leute ihren Thread immer da hineinstellen Wo Er nicht hingehört?
 
Esoterik.at ist in Psychologen Kreisen der Wiener Uni bestens bekannt als Quelle für Skeptiker-Forschung.:D
 
hm, bin eh da! ;)
schau mir jeden tag mehrmals die seite an, um zu schauen, ob es neue beiträge gibt. und um ehrlich zu sein: ich habe mein posting in ungefähr 20 foren gepostet, einfach um viele leute zu erreichen, das hat eigentlich nichts mit dem thema des forums zu tun!
und ich hab echt lang überlegt, wo ich das thema eröffnen soll.... dass es dann doch an der falschen stelle war, tut mir leid.

lg!
 
ich bin weder Raucherin, noch Nichtraucherin, noch Ex-Raucherin - da gibt es keine Schublade für mich und meine jährlichen 2-3 Zigaretten... und Emails kann ich von diesem Rechner auch nicht schreiben.
 
ich starte nochmal einen erklärungsversuch:
es geht um unterschiede zwischen raucherInnen und nichtraucherInnen und auch um die entsprechenden reaktionen auf diverse (auch extremere) inhalte und den unterschied dahingehend. deswegen bitte ich euch, nicht alles hinzuschmeißen, sondern standhaft zu bleiben und bis zum ende durchzuhalten. ich bin mir schon bewusst, dass es ein sehr langer fragebogen ist, bei dem die motivation eventuell nachlässt, aber leider wollte mein diplomarbeitsbetreuer nicht mehr kürzen :/
also wenn ihr wirklich mal 30 min zeit habt und euch auch extremeren aussagen stellen könnt, dann füllt ihn bitte aus...wie gesagt, ich brauch unbedingt vor allem noch männer!!

vielen dank an dieser stelle auch mal an alle, die sich bereits die mühe gemacht haben und ihn ausgefüllt und abgeschickt haben...

es ist also alles beabsichtigt, so wie es im fragebogen steht, ich informiere euch natürlich auch über die genaue absicht und ergebnisse...aber im sinne der unverfälschbarkeit erst im nachhinein, wenn die studie abgeschlossen ist!

bitte nehmt das mal so zur kenntnis....es wäre mir wirklich, wirklich sehr geholfen, wenn sich noch leute finden würden, die mir den fragebogen ausfüllen!

vielen dank im voraus!!!

LG, Astrid M!
 
Werbung:
Neuigkeiten: Der Fragebogen ist jetzt vollständig anonym, das heißt, ich erfahre eure Emailadresse nicht!
Ich hoff, dass aufgrund der vollständigen Anonymität sich nun noch mehr Leute finden, die den Fragebogen ausfüllen!
Natürlich werden jene, die ihn bis jetzt ausgefüllt haben, auch in die Daten mit hinein genommen, nichts war umsonst! Ich hoffe, es fühlt sich aufgrund dieser Neuerung auch niemand benachteiligt!
LG, Astrid!
 
Zurück
Oben