Unterschied zwischen channeling & hellsicht?

ist es nicht eigentlich auch egal ob man hellsichtig ist oder channelt
weil es kommt ja das gleiche bei raus, oder sehe ich , unwissend wie ich manchmal bin ; da irgendwas falsch
 
Werbung:
als ich würde mal sagen die hellsicht würde mir mehr angst machen
weil mit den engeln fühle ich mich behüteter
 
Channeln ist mehr eine Schreibform als Infos und Hellsicht sind Bilder, Hellfühlen man fühlt die Infos und Hellhören man hört die Infos

Kath. Mandarla
 
ja ich schreibe automatisch aber manchmal sehe ich eben auch bilder
oder weis einfach sachen die ich eigentlich nicht wissen kann
 
...

Channeln kommt von "Kanal". Man ist sozusagen Sprachrohr für jemand anderen. Andere Wesen sprechen zu dem Empfänger/Channeler. Ob das nun Geister, Engel, Feen oder sonstwas ist, ist egal.

Hellsicht, das wurde gerade in anderen Threads mal wieder ausführlich besprochen, ist das direkte Empfangen von Wissen. Man sieht zB eine Szene oder weiss plötzlich Dinge. Diese Informationen werden dem Hellseher nicht von einem anderen Wesen erzählt, sondern direkt empfangen - aus der Zukunft, dem Nebenan oder woher auch immer. Das Hellhören hat auch nichts damit zu tun, dass man Stimmen von Engeln oder so hört. Das wär schon wieder Channeln, weil ja ein anderes Wesen im Spiel ist. Das Hellhören ist situationsbedingt. Es gibt Menschen, die können Situationen aus der Zukunft oder von anderen Gegenden hören, als stünden sie daneben. Sozusagen eine akkustische Vision :)

Zusammengefasst:

Channeln = Kommunikation mit anderen Wesen.
Hellsehen = direktes Empfangen von Informationen, ohne Kontakt zu Wesen.



So - hoffe, das hilft etwas weiter.

:zauberer1

Wenn das so ist, dann heißt es ja, dass ich ab und zu mal ein anderes Seelchen channel... ich habe am Anfang immer gedacht, dass channeln heißt von einen anderen Wesen übernommen zu werden das durch einen spricht und man selbst weiss hinterher nicht mal was man gesagt hat... :lachen: aber wenn es nur Kommunikation ist, also Weitergabe von Worten die ein anderes Wesen sagt, dann ist es ja okey^^
 
Ich denke der Unterschied ist erst in der Patientenkartei des Psychiaters von interessanter Bedeutung.
Als gefrusteter 20Jähriger kann man das sicher optimal beurteilen. Man blickt ja auch auf so viel Lebenserfahrung zurück.

Ich begreif nicht, warum sich einige Leute hier im Forum wohl nur angemeldet haben, um auf anderen rumzutrampen. Ich seh das immer wieder. Ein Thread, ein Thema und irgendwelche Schlauberger kommen rein, lassen ein paar Beschimpfungen ab und sind wieder weg. Kein Wort zur Sache. Nur ein bisschen Frust ablassen und Diskutierende erniedrigen und beleidigen. Toll doch.

Geh such dir nen Therapeuten!
:banane:
 
Werbung:
Hallo

Ich denke, dass Channeln mit Hellsehen/Hellhören/Hellfühlen gekoppelt ist, d.h. dass das Medium beide "Talente" in sich vereint.

Chirra schrieb:
ich habe am Anfang immer gedacht, dass channeln heißt von einen anderen Wesen übernommen zu werden das durch einen spricht und man selbst weiss hinterher nicht mal was man gesagt hat... :lachen:

Das gibt es auch, Volltrance-Medium nennt man das glaube ich. Das Medium stellt seinen Körper der entsprechenden Energie zur Verfügung (sollte man nur bei Energien/Wesen machen, die man schon gut kennt ;) ) und weiss nachher tatsächlich kein Wort von der Botschaft. Allerdings muss man sich als Fragender dann schon sehr genau in diese Botschaft hineinfühlen, um zu erkennen, was gemeint ist (mitschreiben ist hilfreich). Die Engelsprache ist manchmal für Menschen nicht unbedingt leicht zu verstehen.

HolyDuck schrieb:
Ich denke der Unterschied ist erst in der Patientenkartei des Psychiaters von interessanter Bedeutung.

Ist ja schon gut :brav:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben