Unterschied zwischen channeling & hellsicht?

Werbung:
Entschuldigung, wenn ich mich einmische.......

Die einzige, die sehr klar und zutreffend geantwortet hat, war Elli...
vielleicht lest Ihr es Euch noch mal durch.

Channeln und Hellsehen-, fühlen-, hören sind völlig unterschiedliche Schuhe.

Da ist nichts mit einander gekoppelt, wird aber sehr gerne in einen Topf geworfen.

Channeln
ist ein Kanal - genau -
es gibt sehr reine Kanäle - die sind sehr selten.
In solch einem Fall verläßt derjenige seinen Körper, (ist also wie sterben..) und überläßt dem Wesen völlig seinen Körper.
Dieses Wesen kann direkt im Körper drin sein, oder durch die Siegel (keine Chakren) von außen den Körper aggieren.
Um so etwas als Mensch, der dieser Kanal ist, aushalten zu können, muß er meistens in vielen Leben darauf vorbereitet worden sein.
Er muß gelernt haben seinen Körper zu verlassen, ohne jedes Mal durchzudrehen - ein ungeheures Wissen über den angeblichen Tod besitzen, bzw. wissen, daß er nicht existiert - dieser Mensch geht jedesmal durch den Lichttunnel! - Unfassbar nicht wahr? ....und kommt wieder zurück!
Könnte sehr viel darüber schreiben, aber wie gesagt - das gibt es äußerst selten.

Dann gibt es noch das, was Elli beschrieben hat - es ist dabei wohl unterschiedlich, ob sich einer erinnern kann oder nicht - meistens wohl eher nicht.

Hellsehen - Du kannst in die Zukunft, Vergangenheit , in ferne Länder sehen.
Du kannst aber auch einfach erkennen, was in einer geschlossenen Box liegt, oder sich hinter einer geschlossenen Tür im Nebenzimmer befindet.
Du weißt einfach Dinge, weil Du sie siehst.
So etwas kann man trainieren.

Hellhören - Du hörst Dinge, irgendwelche Begebenheiten, da muß niemand mit Dir persönlich sprechen - kann allerdings passieren, aber anders als beim channeln.
Tierkommunikation gehört auch dazu, wenn Du tatsächlich eine Stimme dabei hörst, aber da gibt es auch noch das

Hellfühlen
- hat nicht ausschließlich was mit "Anfassen" zu tun.
Bei der Tiekommunikation z.B. hat man einfach oft das Gefühl, das einem sagt, was das Tier ausdrücken will.
Allerdings kann man auch jemanden anfassen und fühlen, ob und welche Krankheiten z.B. vorliegen.

Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt von den vielen Möglichkeiten, die es gibt.

Wer sensibel für eine Sache geworden ist, entwickelt oft auch für anderes eine Sensibilität - es kommt nur auf die Akzeptanz desjenigen an, d.h. ob er es sich vorstellen kann und ganz wichtig, ob er es annehmen kann, dieses Geschenk.
Die Unsicherheit ist bekanntlich ja meistens unser stiller Begleiter....:)

bluebody
 
nu weis ich immer noch nicht mehr
channeln ist es ja dann wohl nicht
ich weis einfach manche sachen bevor sie passieren
und ich soll manchmal personen was sagen
ist mir aber auch egal eigentlich
was es ist
es klappt und es ist gut so und es erfüllt mich mit dankbarkeit
 
nu weis ich immer noch nicht mehr
channeln ist es ja dann wohl nicht
ich weis einfach manche sachen bevor sie passieren
und ich soll manchmal personen was sagen
ist mir aber auch egal eigentlich
was es ist
es klappt und es ist gut so und es erfüllt mich mit dankbarkeit

Du bist anscheinend hellfühlig .
Falls Du ab und an Stimmen hörst - nein, :D - Du bist nicht schizophren - ...
ich wollte sagen, dann bist Du auch hellhörig

.....ist doch eigentlich ganz einfach - oder?

...mach was draus...:)

LG bluebody
 
bluebody hat absolut recht: Channeln ist das, was jemand anderes hier als "Volltrance-Medium" bezeichnet hat. D.h., du überläßt einer anderen Wesenheit deinen Körper, deine Stimme, usw., um durch dich zu sprechen. Das, was die meisten hier als Channeln bezeichnen, ist nichts weiter als Hellsichtigkeit oder Kommunikation mit anderen Wesen.

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ich finde Channeln sehr gefährlich, da du niemals wirklich weißt, wer tatsächlich durch dich spricht. Es ist im Prinzip eine vorübergehende "Besetzung" des Channels. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass sämtliche Wesen, die Menschen auf diese Art besetzen, nicht koscher sind. Das schließt auch Seth (Jane Roberts) ein, der im Prinzip die gesamte Esoterikbewegung erfunden und angeleiert hat, oder Wesenheiten wie Ramtha etc.

Wenn ihr Englisch versteht, lest UNBEDINGT das Buch "The Siren Call of Hungry Ghosts" -- danach vergeht euch garantiert jede Lust, Channeln selber auszuprobieren oder sich mit Channelern abzugeben.
 
bluebody hat absolut recht: Channeln ist das, was jemand anderes hier als "Volltrance-Medium" bezeichnet hat. D.h., du überläßt einer anderen Wesenheit deinen Körper, deine Stimme, usw., um durch dich zu sprechen. Das, was die meisten hier als Channeln bezeichnen, ist nichts weiter als Hellsichtigkeit oder Kommunikation mit anderen Wesen.

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ich finde Channeln sehr gefährlich, da du niemals wirklich weißt, wer tatsächlich durch dich spricht. Es ist im Prinzip eine vorübergehende "Besetzung" des Channels. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass sämtliche Wesen, die Menschen auf diese Art besetzen, nicht koscher sind. Das schließt auch Seth (Jane Roberts) ein, der im Prinzip die gesamte Esoterikbewegung erfunden und angeleiert hat, oder Wesenheiten wie Ramtha etc.

Wenn ihr Englisch versteht, lest UNBEDINGT das Buch "The Siren Call of Hungry Ghosts" -- danach vergeht euch garantiert jede Lust, Channeln selber auszuprobieren oder sich mit Channelern abzugeben.


Weshalb bist Du der Meinung, daß sämliche Wesen nicht koscher sin?

Ich vielmehr würde sagen, die ihre sich ausgesuchten Channel nicht lange genug und umfangreich darauf vorbereitet haben, sind nicht koscher ........
was man weder von Seth noch von Ramtha sagen kann.

Seth habe ich damls nur gelesen - bin nicht so genau informiert, wie es Jane Roberts dabei ging........
aber bei Ramtha weiß ich 100%ig, daß JZ Knight jederzeit damit aufhören könnte, wenn sie wollte.
Er "besetzt" sie nicht. Sie hat jahrelang gelernt, wie sie ihren Körper verlassen kann und wie sie wieder zurück kommen kann - und sie hat mehr kennengelernt, als die meisten Menschen hier zu Lebzeiten.

Nur weil etwas "unerklärbar" ist, muß es ja noch lange nicht "unkoscher" sein (netter Ausdruck :))

Abgesehen davon bin ich auch Deiner Meinung, man sollte sich nicht unbedingt anbieten, als Channel "dienen" zu dürfen. Da weiß man wirklich nie, wer reinkommt.
Verantwortungsbewußte Wesenheiten suchen sich diese Person (Channel) auch selber aus und dann bereiten sie sie über lange Zeit darauf vor - und nur, wenn das angehende Channel einwilligt - es kann und darf kein Zwang dahinter stecken.

Ich habe mal vor Jahren ein wenig mit schwarzer Magie "herumexperimentiert"
- da habe ich auch, weil ich seeehr neugierig bin und damals doch ziemlich blöde und unvorsichtig :D - Geister gerufen, die ich gar nicht haben wollte.........es hat eine Weile gedauert, bis ich sie wieder los war...
Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren, weil ich mehr darüber weiß und mich nicht mehr öffne, für diese Art Spielchen!


Also ich glaube nicht, daß ich zum Channeln geeignet wäre - jedenfalls nicht in diesem Leben :D

...obwohl ich durchaus meine Hellsichtigkeit ect. schule........

bluebody
 
Werbung:
ist mir aber auch egal eigentlich
was es ist
es klappt und es ist gut so und es erfüllt mich mit dankbarkeit
Das nenn ich eine gesunde Einstellung :)

Du bist anscheinend hellfühlig .
Würd ich nicht so einordnen. Weil es geht ja nicht um Gefühltes. Er hatte das Wissen. Nicht gehört, gesehen, gefühlt oder sonstwas. Einfach Wissen. Ich nenn das Hellwissen :) Ist nämlich sehr verbreitet.

Da weiß man wirklich nie, wer reinkommt.
öhm doch... ist für so Blindchanneler ohne Ahnung und Erfahrung ganz einfach. Es kommt das, was zur eigenen Persönlichkeit in Resonanz steht. Und da das Universum auf allen Ebenen immer den Ausgleich sucht, wird dort eingeklinkt, wo ein Ungleichgewicht herrscht. Klassischerweise ist das bei unterdrückten Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten zu finden.

Ich glaube nicht, dass es "böse" Wesen gibt, die einen besetzen können. In über vier Jahrzehnten ist mir auch in den aktivsten Phasen nie eins begegnet. Es tauchen aber Dinge und Wesen auf, die einen ängstigen können. Sie ängstigen aber nur weil sie unbekannt sind. Etwas absolut Fremdes kann einen ganz furchtbar ängstigen. Das weiss ich genau :D Aber trotzdem ist es wunderschön. Am Besten hält man sich auf Distanz zu Dingen, die man noch nicht versteht und nähert sich ihnen nur ganz vorsichtig.

Alles "Böse", das wir tun, kommt aus uns selbst. In den meisten Fällen wurde es da von anderen gepflanzt und die meisten Menschen suchen daher auch ein Leben lang die Schuld bei anderen und sonstwo. Tatsächlich kann dieses Pflänzchen in uns - genauso wie die Ängste - aber nur wachsen, wenn wir es pflegen. Womit wir dann bei unbewussten Reaktionsmustern wären. Und ich schweife glaub langsam vom Thema ab ... :D Naja, das ist halt eine recht komplexe Sache...

Gute Nacht erstmal :)

:zauberer1
 
Zurück
Oben