Unterschied zwischen channeling & hellsicht?

:D
Würd ich nicht so einordnen. Weil es geht ja nicht um Gefühltes. Er hatte das Wissen. Nicht gehört, gesehen, gefühlt oder sonstwas. Einfach Wissen. Ich nenn das Hellwissen :) Ist nämlich sehr verbreitet.


öhm doch... ist für so Blindchanneler ohne Ahnung und Erfahrung ganz einfach. Es kommt das, was zur eigenen Persönlichkeit in Resonanz steht. Und da das Universum auf allen Ebenen immer den Ausgleich sucht, wird dort eingeklinkt, wo ein Ungleichgewicht herrscht. Klassischerweise ist das bei unterdrückten Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten zu finden.

Ich glaube nicht, dass es "böse" Wesen gibt, die einen besetzen können. In über vier Jahrzehnten ist mir auch in den aktivsten Phasen nie eins begegnet. Es tauchen aber Dinge und Wesen auf, die einen ängstigen können. Sie ängstigen aber nur weil sie unbekannt sind. Etwas absolut Fremdes kann einen ganz furchtbar ängstigen. Das weiss ich genau :D Aber trotzdem ist es wunderschön. Am Besten hält man sich auf Distanz zu Dingen, die man noch nicht versteht und nähert sich ihnen nur ganz vorsichtig.

Alles "Böse", das wir tun, kommt aus uns selbst. In den meisten Fällen wurde es da von anderen gepflanzt und die meisten Menschen suchen daher auch ein Leben lang die Schuld bei anderen und sonstwo. Tatsächlich kann dieses Pflänzchen in uns - genauso wie die Ängste - aber nur wachsen, wenn wir es pflegen. Womit wir dann bei unbewussten Reaktionsmustern wären. Und ich schweife glaub langsam vom Thema ab ... :D Naja, das ist halt eine recht komplexe Sache...

Gute Nacht erstmal :)

:zauberer1


Hallo Elli,

Ich muß ehrlich gestehen, daß bei mir immer alles über Hellfühligkeit gelaufen ist - der Ausdruck "Hellwissen" ist mir irgendwie nie in den Sinn gekommen.
Aber es ist schon genauer ausgedrückt - also akzeptiert! :)

Zu Punkt 2:

Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Natürlich kriegt man immer das, mit dem man in Resonanz steht.

Ich meinte das auch nur im Zusammenhang, daß man zu laut "Hier" schreit und sich regelrecht anbietet, ohne zu wissen, an wessen Tür man gerade angeklopft hat. Zumindestens sollte man sich nicht wundern, wenn sich plötzlich etwas offenbart, mit dem man nicht gerechnet hat....Du weißt anscheinend, wovon ich spreche :D

Ich meine damit, man muß dem Universum nicht hinterher laufen - es ist sowieso ständig da und präsentiert uns zur rechten "Zeit", was für uns wichtig ist.
- außer - man möchte sich jetzt sofort, koste es, was es wolle, sich seinen eigenen Ängsten entgegenstellen - ich will natürlich niemanden davon abhalten...mich konnte auch keiner davon abhalten :D - nur heute weiß ich, daß es nicht nötig ist.

An gut und böse glaube ich sowieso nicht und Angst kommt nur vom Unbekannten - nichts kommt von ungefähr - was schriebst Du gerade in dem anderen Fred? Zufälle...
Nee an Zufälle glaube ich ebenfalls nicht... aber jetzt gehts gerade ins Unendliche...

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben