Unsichtbarkeitszauber

Sie schrieb von ihrer Wohnung, also zahlt sie wohl auch die Miete.
Mystisch finde ich daran nix, nur so was wie "kleine Hexen-Spielerei".
Sie ist ja anscheinend mehr als 3x7 Jahre alt und da braucht man für solche Sachen keine Zaubersprüchlein sondern nur etwas Ar*ch in der Hose.
Aha - achso - Nur die Harten kommen in den Garten...
Sehe schon - hier sind jetzt die Rustikalos mit an Bord. Keine Ahnung was mit dir seit einiger Zeit los ist .....

Also ich "zauber" hier eh nicht weiter mit - ohne die TE - ja nicht viel Sinn machend.

Bon weekend - wie der Franzose sagt :winken5:
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, warum die TE ihrem/n Mitbewohner/n nicht mit einfachen Worten verklickern kann, dass er/sie gefälligst die Finger von ihren Büchern lassen soll/en. Wozu brauchts da nen Zauber?? Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Bücher vor irgendjemanden mit einem Zauber zu schützen und mir würde andererseits auch nie einfallen, ohne zu fragen, an private Sachen von Anderen zu gehen.

Und wenn sich nicht daran gehalten wird, dann hilft evtl. eine Mausefalle, dann weiss die TE auch gleich, wer an ihre Sachen geht.
 
Ich verstehe nicht, warum die TE ihrem/n Mitbewohner/n nicht mit einfachen Worten verklickern kann, dass er/sie gefälligst die Finger von ihren Büchern lassen soll/en. Wozu brauchts da nen Zauber?? Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Bücher vor irgendjemanden mit einem Zauber zu schützen und mir würde andererseits auch nie einfallen, ohne zu fragen, an private Sachen von Anderen zu gehen.

Und wenn sich nicht daran gehalten wird, dann hilft evtl. eine Mausefalle, dann weiss die TE auch gleich, wer an ihre Sachen geht.
Sie ist doch eine von den Zarten, da kann man nicht mit normalen Vorschlägen kommen.
 
Schönen guten Morgen zusammen.

Wie es der Titel schon verrät, suche ich eine Art "Unsichtbarkeitszauber", der Gegenstände vor den Augen anderer verbergen kann.
Mir ist bewusst, dass diese Gegenstände nicht vollkommen verschwinden. 😃
Aber vielleicht kann ich sie abschirmen oder ähnliches.
Schutzzauber wurden zwar verwendet, aber ich hätte doch lieber etwas in die Richtung wie verbergen.
Vielleicht habt ihr derartige Zauber, oder Rituale selbst schon einmal verwendet und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Oder ähnliche Rituale, die ich umwandeln könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dinge de facto unsichtbar zu machen, das würde ich mal ausschließen.

Man könnte natürlich versuchen in einen Trancezustand zu gehen, und sich dabei vorzustellen, dass ein Gegenstand uninteressant wird, aber keine Ahnung ob es funktioniert. Und wenn man dann noch, auch unbewusst, an die Person denkt für die er uninteressant werden soll, dann könnte eventuell eher das Gegenteil passieren. :p Da man dann quasi einen Faden gesetzt hat. Aber weiß nicht wirklich, nichts was mich interessiert hat bisher.

Was möglich ist, ist sich selber unsichtbarer zu machen, indem man eben das vermeidet was einen magisch sichtbar macht. Leute bemerken nämlich, wenn man sie, auch von hinten anschaut. Und auch dein innerer Fokus auf eine Person ist registrierbar, und wird sicherlich auch unbewusst registriert. Habe mal gelesen, dass Scharfschützen beigebracht wird, das Zielsubjekt nicht intensiv zu beobachten, nur auf die Füße zu schauen usw. Finde den Text jetzt nicht mehr aber. Jedenfalls kann ich sicher sagen, dass es für die eigene Unsichtbarkeit hilfreich ist, Personen nicht zu fokussieren, weder durch direkte Beobachtung speziell, aber auch nicht indem man an sie denkt. Für jemanden wie mich, der ja in der Lage ist, Leute anzutelepathieren ist das natürlich besonders relevant, aber gilt generell. Wie viel es sonst hilft ist natürlich offen. Möglicherweise kann man sich auch einen entsprechenden Unsichtbarkeitsschild vorstellen, nur kann das wohl auch wieder nach hinten losgehen, wenn man sich dabei vorstellt gegen wen es gehen soll. Jemanden von sich weg zu fokussieren, dazu würde ich auf keinen Fall raten. Du kannst natürlich Ablehnung projizieren, aber das hat nichts mit Unsichtbarkeit zu tun logischerweise.
 
.... dass ein Gegenstand uninteressant wird, ...

Gutes Stichwort. Während ein Tagebuch für manchen unwiderstehlich sein dürfte,
ist der Straßenatlas von 1984 sicherlich weniger anziehend. (siehe Umschlagideen)
Und die gute alte Hanni und Nanni Reihe, aus sentimentalen Gründen aufbewahrt,
ist deutlich weniger spannend zum Schnüffeln als Bücher über Hexerei und Flüche.
 
Gutes Stichwort. Während ein Tagebuch für manchen unwiderstehlich sein dürfte,
ist der Straßenatlas von 1984 sicherlich weniger anziehend. (siehe Umschlagideen)
Und die gute alte Hanni und Nanni Reihe, aus sentimentalen Gründen aufbewahrt,
ist deutlich weniger spannend zum Schnüffeln als Bücher über Hexerei und Flüche.

Ja, logischerweise gehe ich sehr stark davon aus, dass es gewöhnlich ganz normale Gründe dafür gibt, warum etwas interessant ist oder nicht.

Ich weiß selber nicht, ob Gegenstände sozusagen magische Eigenschaften bekommen können. Gewöhnlich würde ich sagen, dass zum Beispiel "magische Orte" dadurch magisch sind, dass sie das Bewusstsein, welches Ursache für alle Magie ist in eine entsprechende Stimmung bringen. Es ist einfacher Liebe auf jemanden zu projizieren, wenn der Ort Romantik inspiriert, als wenn man umgekehrt in einer Fabrik sitzt. Magie ist im Auge des Betrachters jedenfalls, nicht in Objekten.
 
Schönen guten Morgen zusammen.

Wie es der Titel schon verrät, suche ich eine Art "Unsichtbarkeitszauber", der Gegenstände vor den Augen anderer verbergen kann.
Mir ist bewusst, dass diese Gegenstände nicht vollkommen verschwinden. 😃
Aber vielleicht kann ich sie abschirmen oder ähnliches.
Schutzzauber wurden zwar verwendet, aber ich hätte doch lieber etwas in die Richtung wie verbergen.
Vielleicht habt ihr derartige Zauber, oder Rituale selbst schon einmal verwendet und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Oder ähnliche Rituale, die ich umwandeln könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wie wäre es, wenn du deine Bücher codierst? Von außen ein Kochbuch, von innen das was dich interessiert und sich lohnt zu verbergen?
 
Schönen guten Morgen zusammen.

Wie es der Titel schon verrät, suche ich eine Art "Unsichtbarkeitszauber", der Gegenstände vor den Augen anderer verbergen kann.
Mir ist bewusst, dass diese Gegenstände nicht vollkommen verschwinden. 😃
Aber vielleicht kann ich sie abschirmen oder ähnliches.
Schutzzauber wurden zwar verwendet, aber ich hätte doch lieber etwas in die Richtung wie verbergen.
Vielleicht habt ihr derartige Zauber, oder Rituale selbst schon einmal verwendet und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Oder ähnliche Rituale, die ich umwandeln könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Das geht nur mit Technologie.
 
Interessantes Thema.

das Problem bei Unsichtbarkeit ist oft die Präzision. Bei meinen ersten Experimenten damit sind die Dinger komplett verschwunden (wie beim JOTT Phänomen). Das war natürlich nicht sonderlich nützlich. :doof:


Ich bin dann draufgekommen, dass wenn man einfach ausreichend entkoppelt (Umfeldfaktor), dann reicht das bereits und so etwas bekommt man auf der Basis eines Schutzzaubers relativ einfach hin.
Wie auch immer du arbeitest, Methodik, Symbolik usw. kannst du einfach das Prinzipal deines Schutzzaubers nehmen und den Gegenstand nicht gegen Schäden, Diebstahl und der Gleichen schützen, sondern allgemein vor dem Umfeld in dem er sich befindet. Das macht ihn dann für Menschen recht schnell unsichtbar. Vor allem in der Art wie Leute manchmal vor einem Schild stehen wo drauf steht "300m links ist der Eingang zum Laden" und die sehen es einfach nicht und fragen sich, wo es zum Laden geht.
Heißt, der einfachere Unsichtbarkeitszauber ist ein Illusionszauber, induziert durch einen Schutz, der Schutz braucht eben nur ein anderes Ziel, z.B. das Umfeld an sich, also abschotten gegen alles was sich in der Nähe des Gegenstandes befindet.

Selbstverständlich bist du ja selbst von dem Schutz ausgenommen, als Urheber des Zaubers. :zauberer2
Wie du das in deine Methode/Arbeitsweise/Tradition/Symbolik überträgst, ist dir überlassen. :thumbup:

Ich zeichne mit freundlichen Grüßen,

DerMagier
 
Werbung:
Zurück
Oben