Unser täglich Gift

Ich fasse es nicht :wut1:

Gerade die "Armen" sind oft zu faul mit frischen Produkten zu kochen, denn dazu ist keine Zeit weil ja am PC gespielt werden muß.

Hast Du überhaupt eine Ahnung was große Not ist?

Für Dich sind Menschen in großer Not, die von Harz 4 Leben, sich einen PC leisten können, die Möglichkeit haben bei der Tafel Lebensmittel zu hohlen , die Miete vom Amt bezahlt wird.....

Am Schlimmsten finde ich, dass eben soviele jammern, dass sie nichts "Vernünftiges" kaufen können, doch ein Smartphone, dafür reicht es immer.

Gut, ich versuche soweit wie möglich autark zu leben und gebe die Lebensmittelüberschüsse hier an die örtliche Tafel, doch selbst ich komme nicht ganz ohne Fremdmittel aus.

Desweiteren stimme ich Bougenvailla voll zu.

....und mit der chemischen Belastung der Luft durch Chemtrails, dafür habe ich derzeit nocht nicht die Möglichkeit dies zu minimieren, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn man früher mit weniger Geld kochte, waren die Mahlzeiten dennoch gesünder. Zumindest hatten die Leute früher nicht soviel mit Gewichtsproblemen zu kämpfen wie heute.

:thumbup:

Es gibt so eine feine mediterrane Suppe: "Aïgo boulido" (Gekochtes Wasser), die man früher Arme-Leute-Suppe nannte und heute in den besten Restaurants erhältlich ist. Dasselbe gilt für Gazpacho.

Früher, das waren noch kulinarische hochstehende Zeiten, trotz wenig Geld.:)

Kulinarisch essen/geniesen ist noch immer möglich, vorausgesetzt der Geschmack ist nicht durch falsche Aromen in Fertigprodukten abgetötet.
 
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich weiß wie es ist kein oder nur sehr wenig Geld zu haben. Kartoffeln und eine Stange Lauch sind bei weitem billiger als Fertigprodukte.

Meiner Meinung nach sind manche Kinder armer Eltern nicht schlecht ernährt weil es zu Hause wenig Geld gibt, sondern weil zu Hause nicht mehr gescheit gekocht wird.

.....und es schmeckt auch noch besser :)

Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:
 
Ja, das sehe ich auch so!:thumbup:

Bei den Erdbeeren kann ich es auch schon aus dem Grund nicht verstehen, dass Leute das jetzt schon kaufen, weil diese Früchte nach gar nichts schmecken. Ich kaufe auch lieber das Obst und Gemüse zu seiner Jahreszeit, dann ist es schmackhaft und man hat immer einen Grund, sich auf eine bestimmte Saison zu freuen.

Wie müssen z.B. Erdbeeren behandelt werden oder behandelt worden sein, damit sie bei uns im Handel noch so aussehen. als ob sie erst vor einem Tag gepflückt worden seien und das obwohl sie schon einige tausend Kilometer hinter sich haben?
 
Wenn die Realität für Dich Vorurteile sind...na gut.

Ich habe viele Länder und wirkliche Armut gesehen, Menschen die sich noch nicht mal minderwertige Lebensmittel leisten können, die keine Chance auf Arbeit haben....oder arbeiten und nicht entlohnt werden.

Mir ist schon klar, dass man die Armut in den europäischen Ländern nicht mit der Armut jener Länder vergleichen kann, in denen die Menschen ja wirklich noch verhungern.
Nichtsdestotrotz ist dahinter das Leid eines Einzelenen, dem die Vergleiche nichts (oder nicht viel) bringen.
 
Selbstversorgung, soweit es möglich ist!

Ja, unbedingt. Leider ist das nicht für alle machbar.
Und selbst wenn man sich z. B. das Brot selber bäckt, muss man das Mehl, die Germ, die Gewürze zukaufen.
Die Zeiten, in denen Getreide selber angebaut wurde, wünsche ich mir ja wirklich nicht zurück.
 
Ich bekenne, in meinem Leben habe ich vor ca. 30 Jahren einmal TK Fertigpizza gegessen...es war die erste und gleichzeitig die letzte.

Ich habe schon desöfteren TK-Pizza gegessen, habe aber dann angefangen sie selber zu machen, erstens kann ich selber entscheiden was ich draufhaben will, und zweitens wird das ein Riesenteil das ich allein sowieso nicht schaffe, und es haben alle was davon, und da meine Tochter sowieso Veganerin ist fällt das kochen umso leichter.
 
Werbung:
Kulinarisch essen/geniesen ist noch immer möglich, vorausgesetzt der Geschmack ist nicht durch falsche Aromen in Fertigprodukten abgetötet.

Stimmt - und es braucht so wenig, um ein aromatisches Gericht zu machen. Kräuter wie Rosmarin, Salbei und Lorbeerblätter können Mahlzeiten geschmacklich enorm aufwerten und dann noch Salz und Pfeffer.
Künstliche Würzmittel erübrigen sich.
 
Zurück
Oben