Unser Leben ist nur eine Illusion - Raus aus dem Geldspiel

Und ANDERERSEITS:

finde ich es (obwohl es Vorteile hat) Traurig sogar, wenn WIR nur die einzige und alleinige Verantwortung für unser Leben haben!

Weil: ich bin echt (wirklich) so oft sozusagen beschützt und behütet worden, vor Unfällen, nahen Tod usw.. tatsächlich! (wie durch Engelsgewalt) Das ich GERNE lieber an eine höhere Macht glaube.
Sowas kann ICH NICHT bewerkstelligen, was mir widerfahren ist diesbezüglich.
Es muss sich um eine höhere Macht handeln.

Und wenn das alles wegfällt - wenn nur ich selbst für alles verantwortlich bin... dann habe ich Angst, dass ich nicht mehr beschützt werde. Ja wirklich.

Ich weiß nicht. :(

Ich beschäftige mich schon lange mit solchen Dingen.Ich lArbeite mit dem Buch EIN KURS IN WUNDERN wo es um Illusionen geht.Auch die Bücher von BRYON KATIE wo es um Glaubens Sätze geht sind sehr aufschluss reich.
 
Werbung:
Das mit der Byron Katie habe ich auch schon hinter mich.
Es geht, aber ist nicht das Gelbe vom Ei. Tatsächlich nicht.
Es bringt uns nur zu uns selbst :) wieder zurück.
Kurs in Wundern wollte ich absichtlich nicht bwz. noch nicht.

Aber das was Abrahams Esther Hicks
bzw. AUCH die Bibel sagen...

damit habe ich mich beschäftigt.

Und bin diesbezüglich zum Fazit gekommen:
Viele haben von der Bibel abgeschrieben, abgekupfert!!!
Manches, was LoA (Hicks, Abraham) sagte, stand schon vor mehr als 2000 Jahren in der Bibel! Vielleicht lohnt sich ein Studium, auch wenn es schwere Kost ist - und man einiges nicht lesen mag.

Aber wir sind halt auf der Suche.
Jeder findet seine Wege.
 
Aber was ich wichtig finde, und da hast du Recht:
alte Muster - Glaubenssätze aufzulösen!!

(da hilft dann vielleicht NLP oder N2H)
 
Und ANDERERSEITS:

finde ich es (obwohl es Vorteile hat) Traurig sogar, wenn WIR nur die einzige und alleinige Verantwortung für unser Leben haben!

Weil: ich bin echt (wirklich) so oft sozusagen beschützt und behütet worden, vor Unfällen, nahen Tod usw.. tatsächlich! (wie durch Engelsgewalt) Das ich GERNE lieber an eine höhere Macht glaube.
Sowas kann ICH NICHT bewerkstelligen, was mir widerfahren ist diesbezüglich.
Es muss sich um eine höhere Macht handeln.

Und wenn das alles wegfällt - wenn nur ich selbst für alles verantwortlich bin... dann habe ich Angst, dass ich nicht mehr beschützt werde. Ja wirklich.

Ich weiß nicht. :(

Für das was Du Dich entscheidest, wird zu Deiner Realität! Aus Deinen Erfahrungen glaubst Du von einem Engel beschützt worden zu sein - Deine Entscheidung, Deine Realität.

In Gott gibt es für mich unendlich viele Realitäten, und jede will erschaffen, erfahren oder für sich entschieden sein. Der eine erschafft sich durch seine Entscheidungen die Abhängigkeit zu einem Schicksal, der andere entscheidet sich zu seiner Freiheit, wieder ein anderer entscheidet sich, das die Existenz reine Illusion ist --- und jeder erschafft für sich seine Realität die JETZT für jeden richtig und gut ist...

...wir haben immer die Möglichkeit uns für etwas anderes zu entscheiden und so unsere Realität zu verändern --- doch das ist natürlich nur meine Realität!

So einfach ist das! Hadere nicht mit Dir, sondern sei zufrieden, aber auch die Zufriedenheit bedarf einer Entscheidung --- oder eben nicht, je nach Realität.

Alles ist richtig und alles ist möglich, selbst das an sich selbst zweifeln.
 
Hallo Berlinerin,

finde ich es (obwohl es Vorteile hat) Traurig sogar, wenn WIR nur die einzige und alleinige Verantwortung für unser Leben haben!

Ich finde es auch erstaunlich, dass ich tatsächlich trauere, wenn ich meine Glaubenssätze ändere. Aber man lässt einen Teil von sich los und das Neue ist noch unvertraut.

Es spielt keine Rolle, was ich oder andere von diesem Buch halten. Es ist Deine Freiheit zu wählen, was Du denken/glauben/erfahren willst. Manche werden traurig, wenn sie hören, dass nichts eine (festgelegte) Bedeutung hat und doch ist das pure Freiheit: man wählt für sich die Bedeutung, die einem entspricht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Es spielt keine Rolle, was ich oder andere von diesem Buch halten. Es ist Deine Freiheit zu wählen, was Du denken/glauben/erfahren willst. Manche werden traurig, wenn sie hören, dass nichts eine (festgelegte) Bedeutung hat und doch ist das pure Freiheit: man wählt für sich die Bedeutung, die einem entspricht.

Schön geschrieben :)
 
Zurück
Oben