Unscheinbarer Merkur

Danke für die Antwort, lieber Arnold.
Ja, das fotographische Gedächtnis ist sehr gut, doch mit dem Namensgedächtnis happert es ein bisschen.
Ich wußte genau, ja, den oder die kenn ich, hab ich schon mal
gesehen, doch wie der Name war, das musste ich mir "intensivst"
einprägen, um mich zu erinnern.

Danke, liebe Grüße von Goldi!
 
Werbung:
Hallo !

Bin mir nicht sicher, ob mein Merkur nun besonders dominant ist oder eher unscheinbar..

Er steht
in Quadrat zum Mars
in Konjunktion zur Sonne
im Sextil zu Saturn
und in Konjunktion zum Uranus.

Er befindet sich zudem im 9. Haus und im Skorpion.

Kann mir da jemand was zu flüstern ?

Würde mich freuen...

benny
 
Hallo Gerry :)

Es heißt doch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Richtig wäre doch: WAS HÄNSCHEN NICHT LERNT, MUSS HANS NACHLERNEN

Richtig. :)

Ein entwicklungshemmender Spruch - wie so viele. Lohnt sich doch immer wieder, Sprüche zu hinterfragen und sie zu "entmachten".

Ich bin mit solchen "Sprüchen" aufgewachsen und bekomme ab und an immer noch einen "dicken Hals"... :rolleyes:

Aber noch einmal zurück zum Thema:

Wenn ich der Klassischen Astrologie Glauben schenke, dann steht mein Mekur im Exil (im Schützen) und in enger Konjunktion zu Saturn und ich wäre alles andere als eine Quasselstrippe (Jahrgang 58 bin ich auch noch). Trotzdem schreibe ich seit über 3 Jahren begeistert in Foren. Beneide ab und an die, die sich mit vielen Worten blumig auszudrücken verstehen und kann nicht immer glauben, dass ich mit wenigen Worten vieles ausdrücken kann. Doch genau das ist meine Qualität. Früher hasste ich Small-Talk. Leiden kann ich ihn immer noch nicht, jedenfalls nicht auf Dauer, aber ich sehe sehr wohl auch seine nützliche Funktion.

Ich habe mir meine Ausdrucksfähigkeit erarbeitet (Merkur-Saturn), und auch die Rückläufigkeit des Götterboten stört mich nicht mehr wirklich. Aber ich habe auch einiges an "Lehrgeld" gezahlt.

Schönen Abend
Rita
 
Mag mich auch mal an eurer interessanten Diskussion beteiligen. Mein Merkur ist ebenso wie Sonne, Mars, Mond und Chiron im Stier im 10. Haus - und ich habe so einen großen Spaß am schreiben - scheiben jeglicher Art, ob Briefe, Geschichten, Tagebuch - halt alles.

Hängt das mit diesem Merkur zusammen? Was kann man denn darüber - also über Position und Häuserstellung - noch sagen? Zudem ist er auch noch rückläufig:)

Bin auf eure Meinung gespannt

LG Fortuna 2005
 
Werbung:
Ein Hallo an den großen Glücksbringer.

Ich habe auch meinen Merkur rückläufig. Ich schreibe auch gerne und viel.
Aber es braucht immer etwas Zeit, bis ich meine Texte auch mal zeige. Ich schreibe meistens für mich. Aber es ist schon etwas sehr schönes das schreiben. Oft will man irgendeinen Sinn in einen Text finden. Aber ich schreibe oft nur, um etwas heraus zu schreiben. Und oft weiß ich auch nicht was ich da schreibe. Vielleicht zeige ich auch deshalb nicht so gerne die Texte, weil sich Gedanken so schnell selbstständig machen können.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben