Unscheinbarer Merkur

Feli schrieb:
Hallo Namo,


"In Deiner Grundhaltung bist Du eher nüchtern und real.

Emotional, unüberlegt triffts besser....

Konzentration, Vertiefung, Organisation, Ausdauer, Vorsicht und Sparsamkeit sind Deine Qualitätsmerkmale, viele Politiker mit diesen Eigenschaften hatten damit Erfolg.

Organisation, Vertiefung ok, aber Konzentration, Ausdauer, Sparsamkeit (was ist das?) sind sicher Eigenschaften, die ich NICHT (noch nicht?) habe!

Du schweigst und wartest ab, um wohldurchdacht und in wohlgeformten Sätzen zu gegebener Zeit das Wort zu ergreifen. Mit Deinem Schweigen
Naja, ich platze damit wohl eher gleich raus.

zersetzt Du und zermürbst Du zugleich. Doch Dich rhetorisch zu bewähren ist für Dich eine Lebensnotwendigkeit. Du verhandelst alles was es zu verhandeln gibt durch Deine rednerische Begabung. Ohne Überlegung sprichst Du niemals.

Eher umgedreht! Ich habe mir schon oft gedacht, mensch, hättest du nur vorher nachgedacht!

Du solltest Deine Kräfte nicht in Bereichen der Körperanstrengung vergeuden. Du reagierst darauf mit einer kränkelnden Gesundheit. Wohler fühlst Du Dich, wenn Du Dich als Politiker, Funktionär, Diplomat, Redner oder Redakteur betätigst."

Also, ich hatte einen anstrengenden Job, hauptsächlich im Freien und als ich den hatte, ging es mir gesundheitlich eigentlich viel besser als vorher....

Ich finde, auf mich trifft Deine Deutung nicht zu.
Hallo Feli,

Die Deutung des Jahresregenten ist ein Element aus fast einhundert deutbaren Elementen im Horoskop, das nur eine Grundtendenz aus sieben möglichen zeigt. Das individuelle Horosokop zeigt die Details. Betrachten wir die kommunikativ bedeutsamen Aspekte in Deinem individuellen Horoskop:

Du hast 9 Planeten in der Du-Hälfte des Himmels. Du hast Deinen Merkur im Steinbock und den Mars im Löwen, Dein Merkur hat eine Konjunktion mit der Venus, ein Trigon zum Mond, ein Quadrat zum Mars, ein Sextil zum Jupiter und eine Konjunktion zum Deszendenten.

In meinem Progarmm deute ich das so:

"Du kannst komplizierte Dinge gut erfassen und gut für andere darstellen. Mitunter lässt Du andere nicht zu Wort kommen und bist zweideutig. Du ziehst zu voreilig Schlüsse, denkst zu schnell, solltest mehr zuhören. Intuition füllt Dein Denken. Du bist witzig, hast Lehrtalent, bist schlau. Du hast schöpferische Energie, bist stolz und bist ein heißblütiger Befehler. Du kannst geschickt Konversation pflegen und verstehst die Menschen. Du kannst Deine Gefühle mitteilen, bist kontaktfreudig und kommunikativ. Mit den Jahren beherrscht Du die Macht der Worte, entwickelst Dein Bewußtsein."

Man muß immer das ganze Horoskop betrachten. Auch dieses ist nur ein Fragment. Aber ich denke es kann zeigen, daß es erkennbare Aspekte sind, die Deiner Grundtendenz der Organisation und Tiefe auch andere und gegensätzliche Qualitäten beigeben.

LG

Namo
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Hallo Namo.

Der Song von Neil Young ist einfach der Knaller. Vorallem dieses melancholische rauhe Gitarrenspiel.
Hallo Jonas,

freut mich. Ich sah ihn letztes Jahr (?) in Hamburg. Er sang und spielte allein nur mit akustischer Gitarre und Orgel (geb. 12.11.1945, 13:00 EST, Toronto, - Merkur Opposition Uranus) . Ich habe Merkur Konjunktion Uranus. :)

Gute Besserung.

Namo
 
Hallo Namo,

Du hast 9 Planeten in der Du-Hälfte des Himmels. Du hast Deinen Merkur im Steinbock

Ich habe meinen Merkur im Skorpion!

und den Mars im Löwen, Dein Merkur hat eine Konjunktion mit der Venus ?, ein Trigon zum Mond, ein Quadrat zum Mars, ein Sextil zum Jupiter und eine Konjunktion zum Deszendenten.

Eine Opposition zum Aszendenten.

"Du kannst komplizierte Dinge gut erfassen und gut für andere darstellen. Ähem, glaube das ist völlig daneben. Egal wem ich was erklären will, niemand versteht es. :dontknow:

Mitunter lässt Du andere nicht zu Wort kommen und bist zweideutig.

Das stimmt. :rolleyes:

Du ziehst zu voreilig Schlüsse, denkst zu schnell, solltest mehr zuhören.

Hm, der zweite Teil stimmt auch. :tuscheln:

Intuition füllt Dein Denken. Du bist witzig, hast Lehrtalent, bist schlau.

:tomate:

Du hast schöpferische Energie, bist stolz und bist ein heißblütiger Befehler.

Naja, Befehler weniger, eher jemand der seine Emotionen freien Lauf lässt. :bwaah:

Du kannst geschickt Konversation pflegen und verstehst die Menschen. Du kannst Deine Gefühle mitteilen, bist kontaktfreudig und kommunikativ. Mit den Jahren beherrscht Du die Macht der Worte, entwickelst Dein Bewußtsein."

:beer3:

Stimmt, Gefühle mitteilen eher weniger.

Naja, also das hat schon mehr gestimmt, aber was Du über die Saturnjahrgänge geschrieben hast, da kann ich fast gar nichts Übereinstimmendes feststellen.

Lieben Gruß
Feli :daisy:
 
Hallo Namo.

Das find ich an Neil Young so toll. Mit ganz simplen Sachen ganz tiefe Gefühle erwecken können. Vielleicht liegt es auch daran, das seine Venus auf meinem Pluto ist? Das Lied ist ja von der Rust never Sleeps. Davon gibt es auch eine DVD. Kennst du die schon, und ist die Empfelenswert? Merkur opposition Uranus zeigt vielleicht die ungewöhnliche Stimme. Also ich finde sie sehr ausdrucksstark im Sinne davon, das sie tiefe Gefühle hervorbringen kann.
Wie ich sehe spielt da der Pluto auch ein wichtiges Wort mit. Ein gradgenaues Trigon zwischen Merkur und Pluto.

Viele Grüße

Jonas
 
Die Tage warm
die Tage kalt
Wochen vergehen
Jahre sprechen

Äonen spielen
werden Lichtjahre
Galaxien entstehen
Größere bestehen


Wind rauscht
formt Staub
zu Wellen
flüstert
leise

Text von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Jonas schrieb:
Hallo Namo.

Das find ich an Neil Young so toll. Mit ganz simplen Sachen ganz tiefe Gefühle erwecken können. Vielleicht liegt es auch daran, das seine Venus auf meinem Pluto ist? Das Lied ist ja von der Rust never Sleeps. Davon gibt es auch eine DVD. Kennst du die schon, und ist die Empfehlenswert? Merkur opposition Uranus zeigt vielleicht die ungewöhnliche Stimme. Also ich finde sie sehr ausdrucksstark im Sinne davon, das sie tiefe Gefühle hervorbringen kann.
face70s.gif


Hallo Jonas,
Ich habe von Live Rust eine LP. Die DVD von Rust never Sleeps muß super sein. Von Greensdale habe ich eine DVD.

Wenn ich singe, habe ich auch eine hohe Stimme :) - Auch deswegen sang ich gern seine Lieder.

LG

Namo
 
Hallo Karuna.

Finde das Lebendige in deinen Text sehr schön. Mach weiter so.
Vielleicht spielt da der Neptun mit.

Hallo Namo.

So ganz hoch singen kann ich nicht. Aber ich bin allerdings schon eher Tenor.
Hübsches Bild, und auch hübsches Foto auf der Webseite.

Viele Grüße

Jonas
 
Ehre sei dir widerfahren Amun-Rê
Der du am Himmel ziehst.
Dir sind alle Gesichter zugewandt
Die Menschen loben dich in deinem Namen.
Millionen Jahre sind vergangen in dieser Welt
Du ziehst dort oben auf deiner Reise
durch unbeschreibliche Räume

Ägyptisches Buch der Toten


Die Sonne war bereits untergegangen und es war kalt.
Rê hatte alle Wärme und das letzte goldene Licht auf seiner Reise mitgenommen und sie im grauen Zwielicht der langen Schatten der Säulen des groβen Tempels von Amun zurückgelassen.
Tiefe Stille herrschte in der menschenleeren Säulenhalle. Lautlos kam eine Gestalt aus der Dunkelheit auf sie zu, in einem dunklen Mantel und Kapuze.
Er öffnete eine Tür. Gemeinsam durchschritten sie eine leere Halle, dann öffnete er eine weitere Tür, begleitet sie in das Allerheiligste und geht.
Unbeweglich und für lange Zeit, mit geschlossenen Augen, kniete sie vor der goldenen Staue Amun-Rês im Gebet vertieft.
Als sie die Augen wieder öffnete und in das gütige Gesicht des Gottes blickte, nahm sie ein unwirkliches weiβ-milchiges Licht wahr, welches sich langsam ausbreitete.
Da bemerkte sie ihn. Er stand direkt neben ihr.
„Wer bist du?“ Sie war zutiefst erschrocken und aus ihren Mund kam nur ein Flüstern.
Er war hoch gewachsen und trug die Kleidung eines höheren Priesters.
„Du weiβt doch längst wer ich bin.“ Ein Lächeln huschte jetzt über sein streng geschnittenes Gesicht. „Warum fragst du?“
Ja. Sie wusste längst wer er war. Er war ihr heiliges Ka. Sie wusste es.
„Schön dich einmal wieder im heiligen Tempel von vom Amun begrüβen zu dürfen. Du bist übrigens freiwillig zurückgekehrt und kannst noch umkehren.
Er tänzelte dabei lässig von einem Bein zum anderen, sah sie dabei unablässig an.
„Was willst du hier? Willst du das zu Ende führen, was du einmal vor langer Zeit begonnen hast und worum geht es dir dabei?“ Er gähnte. „Denke darüber nach, auch was Macht für dich bedeutet. Entweder man besitzt sie oder nicht, aber man stiehlt sie nicht. Sonst wird es gefährlich. Er lachte. „Gehörst du auch zu denen, die glauben, die Welt retten zu müssen? Wie edelmütig! Man wird gehuldigt und verehrt.
Lasse dir sagen, dass der gröβte Egoismus der einer geistigen Art ist. Gefährlich in seiner versteckten Selbstgefälligkeit und schwerer zu durchschauen, als das Streben nach materiellen Schätzen.
„Wenn das alles ist, was du mir zu sagen hast, so kannst du gehen! Ich brauche keine Moralpredigten und du störst mich beim Beten!“
„Oh! Es ist Hochmut angesagt!“ Er drehte eine Pirouette und kniete vor Amun nieder. „Groβer Gott!“, spottete er. „Bewahre mich vor Hochmut!“ Dann blickte er sie belustigt an. „Darin waren wir beide doch schon immer erprobt! Zurückziehen in den unnahbaren Turm…“
„Hör auf damit!“ Sie erschrak, wie genau er sie kannte, war er schlieβlich sie. „Ich bin nicht selbstgefällig und kenne die Gefahren des geistigen Hochmuts sehr genau. Was willst du von mir?“
„Ich habe vor dich auf deiner Reise zu begleiten.“ Er verbeugte sich vor ihr in seiner übertriebenen Art. „Darf ich mich vorstellen? Ich bin Iseris. Das ist der, der die Wahrheit spricht.“ Seine dunklen, mit Kohol umrandeten Augen blickten sie prüfend an. „Wir werden zusammen die fünfte und sechste Dimension bereisen. Pass gut auf deinen Ring auf und nehme ihn niemals ab. Es sei denn, ich sage es dir.
„Der Ring soll eine Kopie sein…“

„Menschen irren sich und Menschen täuschen einander!“
„Was gibt es in Ägypten noch zu tun, Iseris? In den letzten Jahrtausenden herrschte nur noch schwarze Magie und Dekadenz. Die Tempel sind zu Ruinen zerfallen.“ Sie stand auf und sah ihn fragend an. Iseris Augen bekamen einen seltsamen Glanz. Er ist wahrhaftig eine beeindruckende Erscheinung, dachte sie. Wie er vor mir steht mit seinem silbernen Pektoral mit den Pavianen. Die heiligen Tiere des Gottes Thot. Dicke Silberreifen umspannten seine Oberarme, sein knöchellanges Leinengewand war ganz mit Silberfäden durchwirkt.
Auch sein Gesicht und die Haut waren mit Silber bestäubt.
Iseris wirkte auf sie wie ein Gott aus heiligen Sphären kommend und was er sagte, war seltsam erregend.
„Der Blaue Nil ist ein heiliges Feld und in seiner morphischen Form unzerstörbar! Du wirst dort wieder anknüpfen, wo du damals geendet hast: zur Zeit des Pharao Akhen-Aton. Ihr nennt ihn heute Echnaton. Damals wurde es zu gefährlich mit der kosmischen Sternenweisheit von Sirius und Orion weiterzuarbeiten.“ Iseris seufzte. Es herrschte damals Verrat in Ägypten und das Land fiel in groβe Dunkelheit. Der Kontakt zu Sirius wurde endgültig abgebrochen. Moses hat das Wissen unberechtigterweise nach dem Sinai gebracht…“

Text von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo alle miteinander :)

also ich bin immer wieder überrascht, welche kreativen Geister sich hier im Forum befinden... :rolleyes: die Gedichte und Geschichten schreiben und so poetisch veranlagt sind.
Ich hätte da mal ein paar klitzekleine Fragen zu den vergangenen Postings.
Wenn man Sinn für Humor hat und gut Witze reißen kann, dann hat das wohl etwas mit Uranus zu tun? Mein Uranus steht nämlich ganz einsam und verlassen zwischen den anderen Planeten, und ich wunder mich immer, warum keiner über meine, meiner Meinung nach lustigen, Witze so wirklich lachen kann (nicht immer, aber immer öfter)... naja, da kommt man sich schon bissel blöd vor :rolleyes:
Und der Merkur sagt wohl auch etwas über die Stimme eines Menschen aus? Ob er z.B. gut singen kann oder nicht?

:danke: für Antworten,
Annie_star
 
Werbung:
Zurück
Oben