Unscheinbarer Merkur

jake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
5.379
Ort
Graz
Eine Beobachtung, womöglich auch ein Irrtum: Ich habe den Eindruck, dass hier die dramatisch und die liebenswürdig erscheinenden Energien im Horoskop statistisch überrepräsentiert sind, soweit es die Themen der Threads betrifft. Viel Pluto und sonstige Transsaturnier, Saturn sowieso, Mond ist unvermeidlich und Venus (die der Liebe zumindest, die materielle äußert sich hier auch kaum) ... und Merkur? Kommt kaum vor. Hat Merkur in esoterischen Kreisen einen schlechten Ruf? Verdacht, dass zu viel Kopf...? Dabei meine ich, dass gerade Menschen, die ein Diskussionsforum frequentieren, überdurchschnittlich merkurisch geprägt sein könnten. Oder irre ich mich mit meiner Beobachtung? Hab ich einen blinden Fleck und den Merkur in den Threads einfach übersehen?

Eure Einschätzung interessiert mich.

Alles Liebe, jake
 
Werbung:
Hallo jake,

deine Beobachtung... hmm kann ich nachvollziehen. Ich erinnere mich auch nicht wirklich an ein Merkurthema, außer meinem vor geraumer Zeit (da gings um Merkur Neptun und Merkur Pluto... ach ja, schon wieder der Pluto...).
In so ein öffentliches Forum spielt, glaub ich, auch die Besetzung des 7ten Hauses mit hinein...

Soweit von mir,
lg Annie_star
 
Den Götterboten werden wir doch nicht "links liegen lassen?"

Bei mir dringt er eher in Form von Bildern und Erfahrungen durch, auch symbolische Kraft der Träume, da im Krebs befindlich.

Aber egal wie, Hauptsache die Botschaft dringt ins Zentrum.

Alles Liebe Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
Den Götterboten werden wir doch nicht "links liegen lassen?"

Bei mir dringt er eher in Form von Bildern und Erfahrungen durch, auch symbolische Kraft der Träume, da im Krebs befindlich.

Aber egal wie, Hauptsache die Botschaft dringt ins Zentrum.

Alles Liebe Goldi!

Bei mir ist er auch im Krebs, da ist das Denken voll und ganz von Gefühlen geprägt, stimmts, Goldi? :)
Solche Menschen denken übrigens auch abstrakt (was auch immer das heißen mag, hat meine Grundschullehrerin mal gesagt...).

lg Annie_star
 
Hallo liebes Forum.

Also mein Widdermerkur galopiert gerne nach vorne mit seinen Ideen. Oft vergisst er aber, das ganze nochmal zu überdenken. Es kann also sein, dass das Geschriebene vielleicht etwas verwirrend ist *lach*.

Viele Grüße

Jonas
 
hy jake.

vielleicht liegt das daran, das merkur ja sowieso unsere art zu kommunizieren betrifft, dass sozusagen letzlich erstmal alles merkurisch geprägt ist hier. dass also über merkur über andere dinge gesprochen wird.
schließlich ist es schwer, sich während dem reden BEIM REDEN zuzuhören, oder? :rolleyes:

es grüßt dich das maom
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Konstellation im Horoskop Sparsamkeit mit Worten angibt, also eher das Gegenteil von dem was wir alle hier machen... ok, es gibt auch Leute, die bringen sich nicht so oft hier ein...

Annie_star
 
Lieber Jake,

Ich finde ebenso, dass dem "kleinen Mohren" im Horoskop oft vielzu wenig Beachtung geschenkt wird. Dabei steht er für unsere Sprache, das Denken schlechthin, das Hören und unsere Kombinatorik. Mein Widder-Merkur im von ihm beherrschten Haus sechs der Jungfrau muss immer wieder lernen, die Gedanken ordentlich und genau zu beschreiben, um keine Missverständnisse hervorzurufen. Daher würde mich es ebenso freuen, sobald die Foris hier ebenso zu ihrem Merkur im Horoskop Stellung beziehen würden.

Vielleicht kennst du das und kannst damit etwas anfangen: Merkur kann der Sonne vorauseilen, also um max. 28 Grad. Ist dies im persönlichen Horoskop der Fall, dann "kündigt der Kurier den König an". Man hat eine objektive Denkweise und kann sich gewisse Gedankengebäude im voraus bilden. Steht der Merkur bis 4 Grad in Konjunktion mit der Sonne, so muss man sich besonders um eine objektive Denkweise bemühen, weil man geneigt ist subjektiv zu denken. Läuft der Merkur der Sonne hinterher, so ist man in Gedanken mehr hinterfragend, braucht eine gewisse Zeit, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Sein Symbol verrät, dass er als einziger Plantet aus drei Symbolen besteht: Einer Mondschale, einem Kreis und einem Kreuz, was dem Fühlen, Denken und der Erde, oder Materie entspricht. Daher ist Merkur auch der Götterbote, welcher Zugang zu allen Ebenen des menschlichen Bewusstseins hat. Während der Merkur in den Zwillingen für die Ansammlung des kollektiven Lehrkörpers steht, spezialisiert er sich in der Jungfrau, sortiert das Wissen für das ihm Brauchbare aus und verfeinert so sein Wissen.

Merkur steht ebenso für die Hände, den Atem, die Arme und die Lungen. Natürlich gehört Jupiter in der Polarität mit Merkur einbezogen, da er analytische Gedanken zu einer großen Erkenntnis reifen lässt. Wenn Merkur das Mikroskop ist, ist Jupiter das Teleskop und Saturn die dazugehörige Lupe.
Jetzt hat der Widder-Merkur fürs erste sein Pulver verschossen...

Mit lieben Gruß! :)

Arnold
 
Hallo Annie_Star.

Die Diskussion hier im Forum ist eine ganz andere wie im richtigen Leben. Ich bin immer der, der abwartet bis er drann ist. Stell dir vor, meine Mutter und eine meiner Schwestern fangen an sich zu unterhalten. Beide haben ganz viel feuer. Zu Ende reden lassen gibt es da nicht. Meistens habe ich dann sowieso vergessen, was ich sagen wollte *lach*. Also da gibt es einfach kein durchkommen. Eigentlich wissen wir ja alle, das es kultivierter ist, jeden aussprechen zu lassen. Irgendwie sieht das immer so aus wie ein Wettkampf, wer mehr reden kann. :)
Hier kann ich wenigstens in Ruhe überlegen :) ;-)

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
jake schrieb:
Eine Beobachtung, womöglich auch ein Irrtum: Ich habe den Eindruck, dass hier die dramatisch und die liebenswürdig erscheinenden Energien im Horoskop statistisch überrepräsentiert sind, soweit es die Themen der Threads betrifft. Viel Pluto und sonstige Transsaturnier, Saturn sowieso, Mond ist unvermeidlich und Venus (die der Liebe zumindest, die materielle äußert sich hier auch kaum) ... und Merkur? Kommt kaum vor. Hat Merkur in esoterischen Kreisen einen schlechten Ruf? Verdacht, dass zu viel Kopf...? Dabei meine ich, dass gerade Menschen, die ein Diskussionsforum frequentieren, überdurchschnittlich merkurisch geprägt sein könnten. Oder irre ich mich mit meiner Beobachtung? Hab ich einen blinden Fleck und den Merkur in den Threads einfach übersehen?
Hi Jake,
ich vermute, das könnte auf das Astrologe-Forum beschränkt sein. Im ganzen Forum entsprechen die Menschen Deinen Erwartungen; die 'Merkur-Menschen' sind klar über dem statistischen Mittel:

umfrage.gif


LG

Namo
 
Zurück
Oben