unheimliches Zimmer

Warum sollte ich naiv sein? Dasselbe könnte ich von dir behaupten, wenn du meinst, dass erdgebundene Seelen keinerlei Probleme bereiten.

Und Unerfahrenheit? Es kann schon sein, dass mir mehr Erfahrung fehlt und das will ich auch nicht bestreiten. Auch wenn man sich fast ein halbes Jahrhundert mit diesem Thema beschäftigt, kann man nicht alles wissen. Aber wenn man noch weniger weiß als ich, dann wäre es besser, man hält sich besser zurück, jemanden als unerfahren zu bezeichnen. Ich brauche da nur an folgende Aussage denken:



Von nichts passiert nichts. Man kann sehr wohl durch Gebete höhere Mächte rufen, die erdgebundene Seelen ins Licht begleiten (funktioniert jedoch nicht immer. Es wird von höherer Seite immer der freie Wille der erdgebundenen Seele berücksichtigt.) Und das Fazit aus meiner eigenen Erfahrung: Von selbst geschieht nichts.
Du darfst nicht eins wegessen,wenn wir geboren werden,werden wir auf diese Welt begleitet,was glaubst du,warum haben kleine Kinder diesen wunderschönen Kontakt,warum sehen und spüren sie so viel? Wieso kann ein Kind zum beispiel Opa beschreiben oder auf Foto erkennen,obwohl es diesen überhaupt nicht kennt? Und genauso werden wir in den Tod begleitet,viele Menschen die im Sterben liegen,erzählen von jemanden dem sie sehen,der einfach da ist,besonders oft erzählen es Alte Menschen,was machen einige? Erklären sie für verrückt.Allein aus diesen Grund brauchen wir eigentlich niemanden ins Licht zu schicken,ausser,der jeniger welche äußert diesen Wunsch;)
oder diese:



Habe übrigens vor kurzem wieder von einem Fall gehört, dass eine Frau vom verstorbenen Vorbesitzer einer Wohnung angegriffen wurde (bekam einen unsanften Stoß). Es ist in meinen Augen ein Zeichen von Naivität und Unerfahrenheit, zu sagen, dass kein Geist negativ ist.
Erstmal selbst Erleben,dann auf Gerüchte etwas geben;) Es ist häufig die Angst,die aus eine harmlose Begegnung ein Drama werden lässt.
LG
Angita

Ich behaupte nicht,das alle wesen lieb und Nett sind,aber ich behaupte das eigenes nicht stimmt,diese Wesen komunizieren mit uns wenn SIE es möchten,tun sie es eben auf ihre Art was passiert? Klar,da kommt Weihwasser,Salz und Räucherzeug zum einsatz,nichts wie fort damit,ab ins Licht...Bravo!! Oder diese Gläserrücken,es wird genervt nicht weil es wichtig ist,nein,weil es Spass machen soll,und was ein Wunder,diese Geister sind ja Böse,schonmal daran gedacht,das diese Wesen auch mal ihre Ruhe wünschen?
 
Werbung:
Du darfst nicht eins wegessen,wenn wir geboren werden,werden wir auf diese Welt begleitet,was glaubst du,warum haben kleine Kinder diesen wunderschönen Kontakt,warum sehen und spüren sie so viel? Wieso kann ein Kind zum beispiel Opa beschreiben oder auf Foto erkennen,obwohl es diesen überhaupt nicht kennt? Und genauso werden wir in den Tod begleitet,viele Menschen die im Sterben liegen,erzählen von jemanden dem sie sehen,der einfach da ist,besonders oft erzählen es Alte Menschen,was machen einige? Erklären sie für verrückt.Allein aus diesen Grund brauchen wir eigentlich niemanden ins Licht zu schicken,ausser,der jeniger welche äußert diesen Wunsch

Diese Begleiter (ich habe selbst als Kind Engel um mich gehabt, sie sind aber immer noch hier, nur kann ich sie eigenartigerweise nur mehr riechen und fühlen) sind jedoch keine erdgebundenen Geister. Selbst der schwarze Mann (können auch mehrere sein), der einen vor dem eigenen Tod erscheint, ist kein erdgebundener Geist. Zwischen Geister, die ins Licht gegangen sind, und solche, die hier hängengeblieben sind, muss man unterscheiden. Das sind zwei Paar Schuhe. Das ist das, wovon ich geschrieben habe, dass du keine erdgebundenen Geister in der Astralebene triffst. Schutzgeister (Genien) gehören ebenfalls zur Astralebene. Diese und auch Verstorbene, die ins Licht gegangen sind, können zwischen der Astralebene und der diesseitigen Welt hin- und herpendeln. Erdgebundene Seelen können dies nicht, da sie zu sehr hier verwurzelt sind.

Erstmal selbst Erleben,dann auf Gerüchte etwas geben Es ist häufig die Angst,die aus eine harmlose Begegnung ein Drama werden lässt.

Ich habe selbst schon Angriffe erlebt. Dabei wurde mir u. a. ein Spaten auf den Hinterkopf geknallt. Jetzt noch kann man die Fraktur (eine Delle von mehr als einen Zentimeter Tiefe) fühlen, wenn man über mein Kopf streicht (hin un wieder mache ich mir einen Spaß und lasse meine Mitmenschen über meine Schädeldecke streichen. Eigenartigerweise bekommen alle davon Gänsehaut :D). Deshalb reagiere ich auch empfindlich, wenn man sagt, dass erdgebundene Geister harmlos sind. Die Mehrzahl ist harmlos, aber wenn man an ein bösartiges Exemplar kommt, dann heißt es, die Beine in die Hand zu nehmen und höhere Mächte anzurufen und darauf hoffen, dass diese dies dann auf ihre Art erledigen.

Ich behaupte nicht,das alle wesen lieb und Nett sind,aber ich behaupte das eigenes nicht stimmt,diese Wesen komunizieren mit uns wenn SIE es möchten,tun sie es eben auf ihre Art was passiert? Klar,da kommt Weihwasser,Salz und Räucherzeug zum einsatz,nichts wie fort damit,ab ins Licht...Bravo!!

Mit Gewalt bringt man keinen erdgebundenen Geist ins Licht. Das muss freiwillig geschehen. Und Salz, Räucherwek bzw. Weihwasser helfen vor allem bei negativen Elementalen (das sind keine erdgebundenen Geister) und Energien und manchmal auch nur begrenzt. Aber ins Licht bringt man mit diesen Mitteln keinen erdgebundenen Geist. Man kann sie nur vertreiben, aber nach einiger Zeit können diese wiederkommen.

Oder diese Gläserrücken,es wird genervt nicht weil es wichtig ist,nein,weil es Spass machen soll,und was ein Wunder,diese Geister sind ja Böse,schonmal daran gedacht,das diese Wesen auch mal ihre Ruhe wünschen?[/COLOR]

Es gibt auch Geister, die sich langweilen und diese melden sich dann. Schon mal automatisches Schreiben ausprobiert? Da weiß man ja auch nicht, wer die Hand auf einmal übernimmt.

Oder Hörmedien wie Jakob Lorber ("Der Schreibknecht Gottes"). Jakob Lorber hat auch nicht gebeten, dass er Stimmen empfängt. Er hat damals sogar die lukrative Kapellmeisterstelle in Triest sausen lassen. Sein Nachfolger war Gottfried Mayerhofer. Zig Bücher wurden den beiden aus der jenseitigen Welt diktiert (http://www.j-lorber.de/ - Hier die ganzen Bücher Lorbers unter Downloads, die er aus der jenseitigen Welt diktiert bekommen hat: http://www.jakob-lorber.org/).

In der Tonbandstimmenforschung gibt es auch auch den einen oder anderen Verstorbenen, ohne dass er gerufen wurde. (-> gibt dazu einen Verein in Wien -> http://www.paranormal.de/geister/geister2/tonbandstimmen.htm) Und so wie es aussieht, haben die Verstorbenen sehr wohl Langeweile.

LG
Angita
 
das erdgebundene seelen andere menschen verletzen, glaube ich nun auch nicht. wie sollen sie das denn machen?
bestimmt könnten sie unbewusst menschen beeinflussen, weil sie das licht eines menschen anziehend finden,
da sie sich selbst im finsteren befinden und sich dann an dieses licht (aura des menschen) hängen.
aber die meisten erdgebundenen seelen wissen ja gar nicht, dass sie tot sind, sie sind sich dessen, wo sie sich befinden und auch in welchen zustand sie sind, gar nicht bewusst.
ich kann mir vorstellen, dass sie gar nicht wissen, was überhaupt los ist und auch andere geistwesen die ihnen helfen wollen, abweisen, da sie sich selbst ja nicht als verstorben betrachten und eher angst vor den anderen geistwesen haben, weil sie ja wissen, dass diese geistwesen bereits verstorben sind.
andere seelen haben sich auch bewusst dazu entschieden hier zu bleiben, wollen in der nähe der menschen bleiben. in der astralebene legen die seelen ihre eigenheiten, charakteristische eigenschaften, die sie auf erden lebten, nicht ab. sie sind von ihren einstellungen und denkweisen her genauso, wie sie zu lebzeiten auch waren.
sicher kann es vorkommen, dass sich gegenstände bewegen, oder das gegenstände nicht mehr an dem platz liegen, wo sie vorher abgelegt wurden.
meist sind das weckrufe.
 
das erdgebundene seelen andere menschen verletzen, glaube ich nun auch nicht. wie sollen sie das denn machen?

So, wie z. B. Sterbende in ihrer Todesstunde sich abmelden. Da werden auch Energien sichtbar -> Türen öffnen bzw. schließen sich, Schubkästen öffnen sich, Uhren bleiben stehen, Bilder fliegen vom Haken usw. Hast du noch nie so ein Phänomen bemerkt, wenn jemand dir nahestehender gestorben ist? Nicht alle erdgebundenen Seelen sind negativ. Es gibt auch welche, die sich nur bemerkbar machen. Das kann vom Bewegen eines Gegenstandes (z. B. Wegziehen der Bettdecke, das Schwebenlassen von Gegenständen usw.), das Spiel mit Elektrizität und moderner Technik, das Anfassen von Lebenden (fühlt sich eiskalt an usw.) bis zum Geruch, der charakteristisch für den Verstorbenen war, gehen.

Aber auch bestimmt könnten sie unbewusst menschen beeinflussen, weil sie das licht eines menschen anziehend finden, da sie sich selbst im finsteren befinden und sich dann an dieses licht (aura des menschen) hängen.

Du liegst richtig. Da sie als erdgebundene Seelen nicht mehr Lust usw. spüren können, hängen sie sich an Lebende an. Plötzlichen Kontakt spürst du als Kälte, da sie einem Energie entziehen, aber sie können sich - wie du sagst - an einen anhängen. Das geht soweit, dass du die Schmerzen, die der Verstorbene gehabt hat, am eigenen Leib spürst. Mir ist das mal in einem Krankenhaus passiert. Ich wunderte mich über die Schmerzen in meinem rechten Bein und mein plötzliches Humpeln, als ich das Gebäude verließ. Keine 200 m vom Spital weg schnitt ich mir diese Abhaftung auf energetischer Ebene weg. Für Außenstehende muss dies zwar eigenartig ausgesehen haben, aber der Schmerz und das Humpeln waren augenblicklich verschwunden.

Anhaftungen kannst du selbst auch in einem Spiegel sehen (wenn auf einmal nicht du selbst dich im Spiegel erblickst, sondern z. B. deinen verstorbenen Vater).

aber die meisten erdgebundenen seelen wissen ja gar nicht, dass sie tot sind, sie sind sich dessen, wo sie sich befinden und auch in welchen zustand sie sind, gar nicht bewusst.
ich kann mir vorstellen, dass sie gar nicht wissen, was überhaupt los ist und auch andere geistwesen die ihnen helfen wollen, abweisen, da sie sich selbst ja nicht als verstorben betrachten und eher angst vor den anderen geistwesen haben, weil sie ja wissen, dass diese geistwesen bereits verstorben sind.

Du hast dies komplett richtig dargestellt. Sie haben oftmals auch vor ihresgleichen Angst und verstecken sich. Manche sind total desorientiert, wenn sie merken, dass in ihrer Wohnung jemand anderer einzieht. Und manche sind wiederum erbost, dass jemand in ihrer Wohnung einzieht, weil sie selbst nicht realisieren, dass sie nicht mehr am Leben sind und wenden sich gegen den neuen Wohnungsbesitzer.

andere seelen haben sich auch bewusst dazu entschieden hier zu bleiben, wollen in der nähe der menschen bleiben.

Und diese Seelen, die sich freiwillig wieder auf die Erde begeben, haben Schutzfunktionen bzw. andere Aufgaben übernommen. Jedoch kann man Seelen aus der Astralebene als Lebender auch zu sich rufen (allein wenn man an sie denkt).

in der astralebene legen die seelen ihre eigenheiten, charakteristische eigenschaften, die sie auf erden lebten, nicht ab. sie sind von ihren einstellungen und denkweisen her genauso, wie sie zu lebzeiten auch waren.

Ich denke, dass durch die Inkarnation man seinen Charakter "veredelt". Mit jeder Inkarnation wird die Seele reifer.

sicher kann es vorkommen, dass sich gegenstände bewegen, oder das gegenstände nicht mehr an dem platz liegen, wo sie vorher abgelegt wurden.
meist sind das weckrufe.

So sehe ist das auch. So nach dem Motto: Wenn du mich nicht siehst bzw. bemerken willst, dann muss ich mich bemerkbar machen.

LG
Angita
 
hallo ihr Lieben,

also ich hoffe ich bin nach ein paar Startschwierigkeiten im Forum gelandet :confused: Ich hätte eine Frage an Euch:
Mein kleiner Bruder (9) hat ein Zimmer von dem eine ziemlich starke negative Energie ausgeht.Es ist allerdings nur ein gewisser punkt im Zimmer und das ist das Eck in dem der Schrank steht.Wenn ich bei ihm am Bett stehe, fühle ich mich beobachtet und mir zieht es eine Gänsehaut auf.Meiner Mutter und meinem großen Bruder geht es auch so.Mein kleiner Bruder kommt auch jede Nacht zu meinen Eltern ins Bett gekrochen und das ist eher untypisch für einen Neunjährigen.In unserem Haus gab es schon öfters solche Dinge genauso wie Erscheinungen aber das hört nach einer Zeit wieder auf nur diese eine Sache nicht.Mach mir ehrlich gesagt schon meine Gedanken.Bin um jede Hilfe dankbar.

Lg
Naddlchen





Hahahahaha sorry das ich lache aber das kenne ich von mir ;) in meiner ganzen wohnung läuft ein verstorbener rum ich hatte immer angst das mein Hund ihn auch sah und ihn immer angebelt hatte bis ich mich drauf eingelassen habe nun kann ich ihn sogar sehen. Aber wen er dir oder euch zu unhemilich ist dan räuchert doch mal das haus mit salbei oder eihrauch aus und sprecht ein kleines schutzgebet in jedem zimmer auf, Bei mir hat das zwar nicht geholfen aber dafür kann ich ihn jetzt sehen und könnte ihn auch fragen ob er gehen kann würde er mich stöhren aber das macht er nicht von daher. Aber ihr könnt es ja mal versuchen. lg
 
das erdgebundene seelen andere menschen verletzen, glaube ich nun auch nicht. wie sollen sie das denn machen?
bestimmt könnten sie unbewusst menschen beeinflussen, weil sie das licht eines menschen anziehend finden,
da sie sich selbst im finsteren befinden und sich dann an dieses licht (aura des menschen) hängen.
aber die meisten erdgebundenen seelen wissen ja gar nicht, dass sie tot sind, sie sind sich dessen, wo sie sich befinden und auch in welchen zustand sie sind, gar nicht bewusst.
ich kann mir vorstellen, dass sie gar nicht wissen, was überhaupt los ist und auch andere geistwesen die ihnen helfen wollen, abweisen, da sie sich selbst ja nicht als verstorben betrachten und eher angst vor den anderen geistwesen haben, weil sie ja wissen, dass diese geistwesen bereits verstorben sind.
andere seelen haben sich auch bewusst dazu entschieden hier zu bleiben, wollen in der nähe der menschen bleiben. in der astralebene legen die seelen ihre eigenheiten, charakteristische eigenschaften, die sie auf erden lebten, nicht ab. sie sind von ihren einstellungen und denkweisen her genauso, wie sie zu lebzeiten auch waren.
sicher kann es vorkommen, dass sich gegenstände bewegen, oder das gegenstände nicht mehr an dem platz liegen, wo sie vorher abgelegt wurden.
meist sind das weckrufe.

Du kennst dich gut aus DABEI. Interessant.
lg. FL
 
Eine Bekannte von mir hat einen Geist mal weggebracht, indem sie ihm Schokolade hingestellt hat und ihn dann nach ein paar Tagen aufgefordert hat zu gehen. Btw. sie hat ihm natürlich vorher klar gemacht, dass er tot ist und ins Licht gehen muss, da er nicht mehr auf die Erde gehört und sonst nur in seiner Entwicklung aufgehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achja und wie wäre es, wenn du Engel oder Gott darum bittest in allen Türen und Fenstern des Hauses Lichtsäulen zu errichten. Dann kommen Geister nicht so leicht rein. Und zudem in allen Räumen, speziell in dem Zimmer, sowas wie Lichtpyramiden zu errichten (oder egal was, Lichtwirbelstürme etc. hauptsache es ist cool), und dazu anzumerken, dass sich dadurch die positive Energie des Raumes deutlich erhöhen soll.

Ich weiß nicht wie lange sowas hält, ob man das jeden Tag imaginativ errichten kann oder nur jede Woche. Aber vielleicht hält der Geist es dann nicht aus und flüchtet irgenwohin oder geht ins Licht.

Oder lies dir mal die Infos zu dem Thread: "Wie kann man einem Geist ins Jenseits rüberhelfen" - durch. Da gibts einige interessante Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben