Unehrlichkeit?

Es kommt immer darauf an wie die Person ihre Aspekte lebt...aber bezüglich Lügen...Neptun - Merkur Aspekte natürlich, vor allem Spannungen (wenn der Aspekt positiv genutzt wird kann man ein guter Geschichtenerzähler sein - im Kindergarten oder ein Autor etc.)
Aber auch Neptun im 3. Haus, ob man nun selbst öfters zu Lügen greift oder es einem im Leben von außen entgegen kommt, ist verschieden, ein Thema ist es auf jeden Fall.

Grüße.
 
Werbung:
Es kommt immer darauf an wie die Person ihre Aspekte lebt...aber bezüglich Lügen...Neptun - Merkur Aspekte natürlich, vor allem Spannungen (wenn der Aspekt positiv genutzt wird kann man ein guter Geschichtenerzähler sein - im Kindergarten oder ein Autor etc.)
Aber auch Neptun im 3. Haus, ob man nun selbst öfters zu Lügen greift oder es einem im Leben von außen entgegen kommt, ist verschieden, ein Thema ist es auf jeden Fall.

Grüße.

Hallo Emily,

die erschreckende Botschaft: wir lügen alle mehrmals täglich aus den unterschiedlichsten Gründen.:cool:
Ich habe letztens mal einen Selbstversuch von einem TV-Reporter gesehen, der für 2 Tage mal ganz ohne Lügen leben wollte. Am Ende der zwei Tage, hatte er keine Freunde mehr. Die Wahrheit kann dem Umfeld anscheinend nicht zugemutet werden?:D
Die "soziale" Lüge ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammen hält und deshalb wird sie auch von allen praktiziert und toleriert.
Ich vermute die soziale Lüge und die Notlüge findet sich nicht im Horoskop, und die oben genannten Lügen-Konstellationen finden sich bevorzugt bei notorischen Lügnern/Betrügern und Täuschern. Was natürlich nicht den Umkehrschluss rechtfertigt, dass jeder mit einem Merkur/Neptun-Aspekt ein Berufslügner ist.

lg
Gabi
 
Ich vermute die soziale Lüge und die Notlüge findet sich nicht im Horoskop, und die oben genannten Lügen-Konstellationen finden sich bevorzugt bei notorischen Lügnern/Betrügern und Täuschern. Was natürlich nicht den Umkehrschluss rechtfertigt, dass jeder mit einem Merkur/Neptun-Aspekt ein Berufslügner ist.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

das will ich doch wohl hoffen :D

Oder bin ich mit meinem Neptun nicht sogar die Täuschung schlechthin?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich zerbreche mir in letzter Zeit immer wieder den Kopf über Menschen, die unter den verschiedensten Umständen lügen, z.B.:
- um unangenehmen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen
- um sich interessant zu machen
- um sich an jemandem zu rächen
- um sich Vorteile zu verschaffen usw.

Was beachtet ihr in diesem Zusammenhang in einem Horoskop?
Ich seh mir immer Merkur und Neptun und die dazugehörigen Zeichen- und Häuserverbindungen an, aber was ist z.B. mit Jupiter? Wenn man betrachtet, wie viele Korruptions- und sonstige Skandale aufgeflogen sind, seit Pluto in den Steinbock gewandert ist, müßte doch auch er eine Rolle spielen, oder?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

lg

Hallo,
meiner Meinung kann man das garnicht sehen. Lügen werden zwar oft Neptun-Verbindungen nachgesagt, aber das finde ich zu einseitig. Neptunier lügen wenn sie lügen oft aus der Not heraus. Die meisten lügen nicht vorsätzlich. Dann wären sie auch schnell allein.
Desweiteren könnte man auch Saturn-Verbindungen füpr Lügen nehmen. Dort wird ein Idealzustand vorgegaukelt den es so meistens nicht gibt. Gerade die meisten gesellschaftlichen Ideale sind ja Lügen, angefangen von der Doppelmoral bis zu den Äußerlichkeiten wo meistens der Schein trügt.
Bei Uranus-Verbindungen tut man als sei man ein Individuum, dabei beschränkt sich die Individualität vielleicht bloß auf den Konsum von besonderen Marken - Automobil, Zigaretten, Kleidung usw.
Das sind doch alles Lügen!
Desweiteren Pluto-Verbindungen. Da ist es oft so, dass man seinen Machtanspruch tarnt. Menschen mit dominanten Plutostellungen tun oft so als hätten sie diesen Pluto garnicht. Machtansprüche werden ja als unfein angesehen und daher wird so getan als gäbe es das nicht. Auch wieder Lügen!
Bei Jupiter-Verbindungen gibt man sich vielleicht nach außen hin großzügig, edel und weise aber nur um einen Vorteil zu haben und gut anzukommen.
.... die Sache könnte ich weiter fortsetzen ...
Ich habe mal irgendwo gehört das sich jemand die Mühe gemacht hat, seine tagtäglichen Lügen oder Halbwahrheiten zu zählen. Da kam eine ziemlich große Zahl heraus. Schon allein ist es für viele eine Notlüge auf der Arbeitsstelle die nur zum Broterwerb dient echtes Interesse an der Arbeit seinem Arbeitgeber vorzuspielen. Alles Lügen!
Und dann darf man nicht vergessen dass Lügen sogar natürlich sind! In der Natur bei den Tieren und Pflanzen wird getäuscht und gefintet dass die Heide wackelt! :D Da ist es völlig normal sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Wer da nicht mitmacht, verliert evtl. sogar sein Leben.

Also wie gesagt, ich würde es nicht an einer Konstellation fest machen. Allein zu sagen, dass man selbst niemals lügt ist eine Lüge! :tomate:
Viele Grüße
 
Zurück
Oben