Und täglich Grüsst der Judas ...

... darum biete ich dir großzügig einen Waffenstillstand an, der aber sicher nur so lange dauern wird, bis du es das nächste Mal wagst, mit meinen Ausführungen nicht konform zu gehen
Waffenstillstand akzeptiert ... und siehe, ich errichte einen Bund mit dir auf unabsehbare Zeit! :D
(... sind zwar nicht die Worte des "Alten", aber zumindest dessen, der sich als solcher auszugeben wagt!) ;)

@ PT: Wär doch ganz interessant, wenn du uns deine These etwas näher erörtern würdest. :)

@ Harry: Danke für die Infos. Sobald ich diesbezüglich was gelesen habe, werde ich auf dich zukommen. :)
Im übrigen denke ich auch das unsere Ansichten nicht allzu konträr sein dürften. ;)


Euer friedlicher Ischariot
 
Werbung:
Waffenstillstand akzeptiert ... und siehe, ich errichte einen Bund mit dir auf unabsehbare Zeit! :D
(... sind zwar nicht die Worte des "Alten", aber zumindest dessen, der sich als solcher auszugeben wagt!) ;)

Euer friedlicher Ischariot

Ich hab ja nur gemeint...
In meinem anderen Lieblingsforum haben sie eine Methode der Belehrung (oder eher Befreing mancher Foris aus ihren Verstrickungen), und die geht so:
Zwei der Insider liefern sich ein Schaugefecht, wobei der eine einen Standpunkt einnimmt, der nah an dem des "Opfers" liegt. Die beiden streiten, das "Opfer" identifiziert sich mehr und mehr mit seinem "Freund" und streitet nun auch selbst mit dem "Feind". Dann machen die beiden Insider irgendwelche kaum zu durchschauenden Manöver, mit dem Effekt, dass das "Opfer" sich seines ehemaligen Standpunktes so unsicher wird, dass es diesen transzendiert und von seinen Irrungen befreit wird.
Bei uns nennt man solche Aktionen "Pirschen", weil man jemand anpirscht, der was lernen soll, und zwar so, dass man das Ziel möglichst effektiv und ressourcenschonend erreicht. (Denn endlose Diskussionen führen meist zu nichts, und sind auch ein Mordsaufwand.) Und da muss man halt listig vorgehen, erstens, weil das "Opfer" sowieso noch nicht verstehen würde, wenn man die Karten offen auf den Tisch legte, und zweitens, weil auch dessen Wahrnehmung geschult werden soll, und es einen Sinn dafür entwickeln soll, was hinter der Oberfläche menschlichen Verhaltens eigentlich liegt.
In der traditionellen Sicht der Tolteken hat ein Pirscher die folgenden vier Einstellungen:
- mitleidslos: Man hat kein Mitleid mit den inneren Verstrickungen des "Opfers", allerdings schon ein Mitgefühl mit dem dazugehörigen Menschen.
- listig: siehe oben
- geduldig: es dauert oft seine Zeit, bis man das Ziel erreicht
- sanft: man übt keinen Druck aus, sondern lässt die Menschen sich auf ihre Art entwickeln

Jeder Pirscher hat seine eigene Methode (hängt vom Charakter ab), und meine scheint so zu sein, dass ich kaum was für mich behalte und fast alles offen ausplappere, was auf den ersten Blick ein Nachteil sein sollte, aber irgendwie doch zum Erfolg führt. Mal sehen, wie unsere "Feinde" und "Opfer" reagieren, wenn sie unsere Strategie so offen präsentiert bekommen, und ob sie dann überhaupt noch funktioniert, oder ob man sich wieder was Neues einfallen lassen muss.

Ein Lieblingswort von Manfred: "Man muss sich immer etwas Neues einfallen lassen."
 
Ich hab ja nur gemeint...
In meinem anderen Lieblingsforum haben sie eine Methode der Belehrung (oder eher Befreing mancher Foris aus ihren Verstrickungen), und die geht so:

Ein Lieblingswort von Manfred: "Man muss sich immer etwas Neues einfallen lassen."

Du Verräter!!!

Im Leben ist alles ein Austausch, je mehr du plapperst, desto mehr Input bekommst du auch wieder.

Hey, bleib weiter kreativ :)
 
finde ich auch, es ist eine bodenlose frechheit, wenn sachliche wahrheiten so knallhart auf den tisch gelegt werden.
wie es beim mann im krebs der fall ist.
einer wie mo-ses, der doch auch im wasserzeichen des skorpions geboren wurde und dessen zeugung im luftzeichen wassermann erfolgt ist.
vielleicht ähnlich auch die zeugung in den zwillingen und die geburt in den fischen, aber eben nicht so hart, weil keine schalentiere.
auch die person des vaters von mo-ses, ja, die tut hier auch einiges dazu.

es ist zwar möglich, dass sich da jemand geirrt hat.
was andere wieder so hoch stellten, und einen irrtum gänzlich ausgeschlossen haben.
in den göttlichen bereich verlagerten, bis hin zum gottessohn.
was dann zwangsweise zur trennung von gott und teufel führen musste,
weil man eine fiebrige erkrankung die zum tode von frau und kind führte,
doch wahrlich nicht bei gott selbst ansiedeln konnte.
sonst wäre doch vieles tatsächliche und erfahrbare nicht denkbar gewesen.

heute, rückblickend haben wir es aber auch nicht gerade leichter, wenn wir die entwicklung des mannes im krebs geboren, mohammed, ins auge fassen.
oder gar die geschehnisse in unseren tagen, wo wir auch einen w. bush als krebsgeborenen erkennen müssen und uns fragen, wie ist das nun?

angeblich soll ja die konfrontation in jerusalem damals an der frage gescheitert sein, ist er der messias, ist es ein anderer
oder wer ist es nun wirklich?

jaja, manchesmal bin ich so hart, da halte ich mich selbst nicht aus.

und ein :weihna1
 
Ich bin doch nicht so dumm, wie ich ausschau. Gerade kam mir eine Idee. Judas - Jude, capisco?
(Die Worte "alter Judas" haben in mir diese Vorstellung von einem alten listigen Mann hervorgerufen.)

Und zwar, die Juden wussten, dass ihr Messias kommen sollte, und dass er eine Bestimmung zu erfüllen hatte, zu der eben gehörte, dass er am Kreuz sterben musste. Jesus selbst wollte das nicht so gern, also musste man ihn verraten, und das hat dann einer der alten Judenweisen in die Hand genommen. Und damit noch ein Zeichen gesetzt wird, hat er sich umgebracht (war ihm aber wurscht, weil er war eh schon so alt), damit wollte er sagen, dass sich die Religion der Juden umbringen soll, damit aus ihrer Mitte das neue Christentum entstehen kann.
Nun, ganz so hat es offensichtlich nicht funktioniert, aber immerhin. Ein gutes Stück vorwärts gekommen auf diesem Weg sind wir dennoch.
(Kommt mir noch die unerhörte Spekulation in den Sinn, warum die Juden über die Jahrhunderte so verfolgt wurden, und warum man sie schließlich sogar ausrotten wollte. Hat das vielleicht damit zu tun, dass sie unbewusst um ihr von Judas aufgezeigtes Schicksal wussten, und dieses zu sich heraufbeschworen, auch wenn sie sich mit Klauen und Zähnen daran klammerten, nur ja nicht unterzugehen?)



Und das finde ich widerwärtig.
Du mißbrauchst die Shoah für Deine kleinen, dümmlichen Langeweilephantastareien.



Sage
 
Und das finde ich widerwärtig.
Du mißbrauchst die Shoah für Deine kleinen, dümmlichen Langeweilephantastareien.
Danke für deinen Kommetar sage. Ich glaube wir haben das jetzt Ausnahmslos alle verstanden. :)
Hast du auch zum Threadthema selber eine Meinung, oder soll ich darum
bitten den Thread in "Sternenspiel-Kritik" umzubenennen?


Euer langsam grummelnder Ischariot
 
finde ich auch, es ist eine bodenlose frechheit, wenn sachliche wahrheiten so knallhart auf den tisch gelegt werden.
wie es beim mann im krebs der fall ist.
einer wie mo-ses, der doch auch im wasserzeichen des skorpions geboren wurde und dessen zeugung im luftzeichen wassermann erfolgt ist.
vielleicht ähnlich auch die zeugung in den zwillingen und die geburt in den fischen, aber eben nicht so hart, weil keine schalentiere.
auch die person des vaters von mo-ses, ja, die tut hier auch einiges dazu.

es ist zwar möglich, dass sich da jemand geirrt hat.
was andere wieder so hoch stellten, und einen irrtum gänzlich ausgeschlossen haben.
in den göttlichen bereich verlagerten, bis hin zum gottessohn.
was dann zwangsweise zur trennung von gott und teufel führen musste,
weil man eine fiebrige erkrankung die zum tode von frau und kind führte,
doch wahrlich nicht bei gott selbst ansiedeln konnte.
sonst wäre doch vieles tatsächliche und erfahrbare nicht denkbar gewesen.

heute, rückblickend haben wir es aber auch nicht gerade leichter, wenn wir die entwicklung des mannes im krebs geboren, mohammed, ins auge fassen.
oder gar die geschehnisse in unseren tagen, wo wir auch einen w. bush als krebsgeborenen erkennen müssen und uns fragen, wie ist das nun?

angeblich soll ja die konfrontation in jerusalem damals an der frage gescheitert sein, ist er der messias, ist es ein anderer
oder wer ist es nun wirklich?

jaja, manchesmal bin ich so hart, da halte ich mich selbst nicht aus.

und ein :weihna1

Hey Teigabid,
deine horoskopischen Ausführungen gehen mir voll auf die Nerven. Kannst du auch was Unverständliches über mich sagen? 1. 12. 1964, 0:15, NÖ.
(Entweder verstehe ich das Horoskop wirklich nicht, weil es nichts zu verstehen gibt, oder es ist mir zu hoch, aber irgendwie würde ich doch gern verstehen, was es jetzt damit auf sich hat.)
 
Werbung:
ich glaube, wie die meisten Verräter wollte er für Ordnung sorgen.
Jesus wollte Veränderung, das macht Angst.
Ich erlaube mir an der Stelle energischen Einspruch zu erheben. :D
Im Ernst, noob. Natürlich können einem Veränderungen Angst machen, wenn
man darauf kaum vorbereitet ist. Judas aber war einer der Jünger und somit
sollte er sehr wohl vorbereitet sein auf das was kommen würde.
Was hätte dem Jünger soviel Angst machen können, das er seinen Rabbi verraten könnte?


Euer (ich bin ganz Ohr) Ischariot

PS: Liebste noob! Wer A sagt sollte auch B sagen ... ;)
 
Zurück
Oben