Und täglich Grüsst der Judas ...

Lieber Teigabid,

Teigabid: Kreisförmig angeordnet kann man so alle Zweiergruppen herausfinden.

Hier ist vielleicht wichtig festzustellen, dass Judas auch einen Partner hatte.
Ich habe es schon erwähnt, das ist Philippus gewesen.
Hatte nun der meines Erachtens Älteste der Gruppe die Aufgabe verhandelnde Vorgespräche zu führen, dann ist es undenkbar zu glauben er habe diesen Weg alleine unternommen.

Diese Einteilung in Zweiergruppen ist es, und die darauf folgende hoppertatschige Darstellung,
dass wir die Dokumentationen über Judas in der Bibel als ganz und gar falsch betrachten dürfen.


ich schätze es ja sehr, wenn Menschen sich intensiv mit den Dingen beschäftigen, die in der Bibel geschildert sind, und zu eigenen Schlussfolgerungen kommen.
Allerdings gibt es da so etwas wie eine Spielregel: Wenn deine eigene Interpretation schlussendlich zu so etwas kommt wie "die Darstellung in der Bibel über ein bestimmte issue ist falsch"... dann ist da der Wurm drin, in der Interpretation.

Wenn jemand also nachrechnet und pi plötzlich anders als die bekannte Zahl herausfindet, dann hat schon in der normalen Mathematik wohl derjenige, der das Abweichende findet, in der Regel sich verrechnet.

Bei heiligen Schriften hingegen, wo von einem spirituellen Stand geschrieben wird, der den allermeisten Menschen nur höchstens in kleinsten Ansätzen erahnbar ist, sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen und wissen, dass der Schüler nicht über dem Lehrer ist...

Ich weiss nicht, wie du zu deinen Paarzuordnungen kommst, und auch zu den Tierkreiszeichenzuordnungen oder deinen Altersangaben oder deinen sonstigen Ausschmückungen der überlieferten Einzelheiten... letztlich ist das Wie auch unwichtig... doch wenn sie letztlich dem zuwider laufen, was in der Bibel geschildert wird, ist da etwas falsch dran.

Nimm den Talmud als Vorbild... dort haben wirklich hoch spirituelle Menschen drangesessen... und sie überliefern manchmal mehr Einzelheiten als schriftlich in der Thora festgehalten wurden... doch nie läuft irgendeine ihrer Aussagen dem Geist der Bibel zuwider. Das ist einfach eines der Grundprinzipien.

Dazu kommt, das generelle Problem bei der tatsächlichen Erfassung weiterer Einzelheiten, die nicht in der Bibel selbst überliefert worden sind, ist nicht so sehr ein generelles der Zeitreise oder des sich-Erinnerns als solches... es ist viel vertrackter.

Du brauchst dieselbe Energie... musst auf demselben spirituellen Stand sein wie Jesus... sonst bekommst du ihn betreffend keine wahrhaftigen Informationen, sondern Lügeninformationen von Geistern, die sich einen Spaß daraus machen, das Heilige zu beschmutzen.

Es ist so, als wenn ein Schüler der 9. Klasse schon mal eben versucht, die spezielle Relativitätstheorie Einsteins nachzurechnen... das gelingt ihm eben in der Regel nicht, er braucht dazu bestimmte mathematische Ausbildung, muss auf demselben mathematischen Stand sein wie Einstein selbst, muss die Konstrukte und Techniken kennen, die verwandt wurden, sonst kann er es nicht nachrechnen geschweige denn etwa etwas korrigieren...

Alles was aus so einem Unterfangen herauskommt, ist maximal dem Geistesstand der Person entsprechend, die es unternimmt... das ist ein allgemeines Gesetz in der Geisterwelt.

So ist es auch völliger Unsinn, wenn jemand meint, den Erzengel Michael channeln zu können. Wenn er das könnte, würde er es nicht tun, weil er dann soweit wäre, dass er niemanden zu channeln braucht, sondern alles in sich selbst finden könnte...

just my threeandahalf cent regarding this issue...:rolleyes:
 
Werbung:
Deine Überlegungen dazu, liebe maria45, sie sind allgemeiner Art.
So wie wir sie sehr häufig antreffen im Alltag.

Was die Situation selbst damals betrifft, so dürfte sie eher auf einen lebenden Philippus/Lukas zutreffen,
als auf einen verstobenen und römisch ermordeten Judas bei der Festnahme einer vorübergehend davongetragenen Leiche.

Das Sterben durch ein römisches Kurzschwert sieht wesentlich eleganter aus,
gegenüber einer hinterrücks durchgeführten Ermordung von den eigenen Landsleute.
Selbstverständlich musste hier ein wenig Rouge und Puder aufgetragen werden.

Das versteht man doch!

Das wäre nämlich der einzige Verrat den ich erkennen kann.
Besser gestorben zu sein als der Meister selbst.

Ganz nebenbei sind zu der Geschichte ergänzende Seitenhiebe bemerkbar.
Etwa bei Lukas, wenn er den Meister sagen lässt:
„Dort wo zwei oder drei von Euch beisammen sind, bin ich bei Euch.“
Ein Hinweis auf die fehlende Verbindung eines Einzelnen zu einer Zweiergruppe.
Oder die zurückholende Besänftigung vom leitenden Petrus einerseits:
„Er ist für uns gestorben.“ Verbunden mit dem Wink des Zaunpfahls:
„Hütet Euch vor den Irrlehren.“

Erinnern wir uns, Petrus und Johannes mussten Philippus aus Samaria zurückholen. Apg.
Dann hat er vorbereitet, damit Paulus wirken konnte.
Krank- und Gesundmachen.


und ein :weihna1
 
Was?


Zitat von maria45:
Du brauchst dieselbe Energie... musst auf demselben spirituellen Stand sein wie Jesus... sonst bekommst du ihn betreffend keine wahrhaftigen Informationen, sondern Lügeninformationen von Geistern, die sich einen Spaß daraus machen, das Heilige zu beschmutzen.


Auferstehung?



Ja klar. Du kannst den Nazaräner als Geist wahrnehmen.

Sehen kannst Du ihn auch, aber dann bewirkt das eine Gemeinschaft,
und wenn Du Glück hast ist er ebenfalls da drinnen in diesem Bild.

Und das gleichzeitig, wie an verschiedenen Orten, auf dem gleichen Längengrad.

Aber – versprich Dir nicht zuviel vom Jenseits.
Die haben dort auch manchmal die Finanzkrise.



und ein :regen:
 
dort haben wirklich hoch spirituelle Menschen drangesessen...

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass auf spirituellen Ebenen alle "Geister" eins seien? Dachte, wie oben, so unten?
Demnach herrscht wohl logischerweise auf "höheren" Ebenen mindestens das gleiche Chaos an Positionen, Meinungen und Fraktionen wie hier.
Also ist nunmal nicht alles "spirituelle" göttlichen Ursprungs. Kann es gar nicht sein.
Und demnach mindestens 90% davon für'n Allerwertesten.

Und auch eine jüdische Überlieferung ist eine subjektive Tradition, ein Modell.
In etwas wie sich Windows über MS-DOS drüberstülpte.
Aber es gibt eben auch noch OSX und Linux usw.
Keine Wahrheit. Nur eine Option.
 
Faydit: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass auf spirituellen Ebenen alle "Geister" eins seien? Dachte, wie oben, so unten?
Demnach herrscht wohl logischerweise auf "höheren" Ebenen mindestens das gleiche Chaos an Positionen, Meinungen und Fraktionen wie hier.
Also ist nunmal nicht alles "spirituelle" göttlichen Ursprungs. Kann es gar nicht sein.
Und demnach mindestens 90% davon für'n Allerwertesten


klar. Deshalb lässt man ja auch (nur um in dem Bild vom Computer zu bleiben) nen Benchmark darüber laufen, wenn man es denn kann... und weiss wer wessen Geistes Kind ist.
 
klar. Deshalb lässt man ja auch (nur um in dem Bild vom Computer zu bleiben) nen Benchmark darüber laufen, wenn man es denn kann... und weiss wer wessen Geistes Kind ist.

...und ist damit dann, so man es eben nicht selber kann, davon abhängig, was einem "Experten" sagen. Oder man lernt es selbst.
 
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass auf spirituellen Ebenen alle "Geister" eins seien? Dachte, wie oben, so unten?
Demnach herrscht wohl logischerweise auf "höheren" Ebenen mindestens das gleiche Chaos an Positionen, Meinungen und Fraktionen wie hier.
Also ist nunmal nicht alles "spirituelle" göttlichen Ursprungs. Kann es gar nicht sein.
Und demnach mindestens 90% davon für'n Allerwertesten.

Und auch eine jüdische Überlieferung ist eine subjektive Tradition, ein Modell.
In etwas wie sich Windows über MS-DOS drüberstülpte.
Aber es gibt eben auch noch OSX und Linux usw.
Keine Wahrheit. Nur eine Option.


Es gehen nicht alle davon aus, dass in spirituellen Welten oder sonsitgen alle Individuen gleich seien. Sie sind nur gleichwertig den universellen Gesetzen unterworfen.

Also ist nunmal nicht alles "spirituelle" göttlichen Ursprungs. Kann es gar nicht sein.

Das würde bedeuten, es gäbe etwas jenseits von Gott.


Und demnach mindestens 90% davon für'n Allerwertesten.

Nicht nur demnach, sondern auch dem nach: Es gibt nichts jenseits von Gott, ist mindestens 100% sowohl fürn Arsch als auch für den Allerwertesten, sofern es sich in Welten bewegt.

Hier greift Jesus, der Christus, der aus einer dem Selbsterhaltungstrieb unterworfenen Position ein Fehler ist, aus einer den Selbsterhaltungstrieb überwindenden tatsächlich eine Anomalie darstellt und aber keinen Fehler, sowie Liebe in Welten nunmal eine Anomalie darstellt und kein Fehler ist, da sie überwindet, was programmgemäss gar nicht überwindbar ist (ohne sich selbst zu zerstören!).

Wenn in einer Welt x grundsätzlich sein Gegenteil y erzeugt um programmgemäss aus der defizitären Unvollkommenheit der Vollkommenheit entgegenzulaufen und sich dieses Hamsterrad in Unendlichkeit auch programmgemäss selbst wieder und wieder erzeugt, so setzt Jesus dem Ein Ende, in dem er sich diesem Kreislauf entzieht.Er erkennt sich als X und wird ganz bewusst mit Y eins. Er steigt aus. Es gibt keine Welt mehr, in der sich x und y gegenseitig zuerfüllen suchen. Ziehst du diese Welt ab ist das was bleibt die Quelle. Ein Christ ist geboren. Und Liebe ist jetzt keine Anomalie mehr, sondern Selbstverständnis, da sie von keiner Welt ist. Aber in allen erkannt.


Es ist die Feigheit, die sein Werk gebar
Seine Vergänglichkeit, die schlimmste Gefahr.
Das Leben machte er dem Tod zum Feinde
Und erkannte nie, dass sie sind die besten Freunde

Zwei leibliche Brüder nämlich,
die VERSEHENTLICH
den Menschen schufen
als ihnen zugerufen

ein unendliches dasein zu gründen,
um in die Erkenntnis ihres Wesen Sinnes zumünden :)
 
Werbung:
Eine Überlegung ist es schon wert, wie Jenseits vor sich geht.

Wenn alles Bekannte an Körperfunktionen reduziert wird,
da ist es im ersten Moment nahe liegend,
denn alle Verbindungen sprechen einen solchen Zusammenhang noch an,
dass ein anderer Körper herangezogen wird.

Aber auch der ist vergänglich.

Also wäre die nächste Stufe dann eine langlebige und angepasste Form,
so wie es Licht oder Elektrizität vorgibt,
ein gleichmäßiges Schwingen,
mit dem Vorteil einer lang anhaltenden Dauer.
Im Kauf Genommen wird eine geringere Vielseitigkeit
und eine geringere Anzahl von zahlreichen Möglichkeiten.
In einer Gemeinschaft.

Da gibt es viele Varianten
Und jeder kann im Versuchen seine Fantasie spielen lassen.

Es stellt sich nur die Frage, ob die damals als die Geschichte begann auch so gesehen haben?
Eingehüllt das Jenseits in eine nebulose Göttlichkeit,
und mit wenig Respekt vor der Verantwortung gegenüber der Natur und deren Zielen.

Beginnend die Interessen stets an eine Person festzumachen,
ob im guten oder im schlechten Sinne.



und ein :weihna2
 
Zurück
Oben