Unbefleckt - Rein im Geiste

Ein paar Eindrücke der gestrigen Premiere Götterdämmerung möchte ich noch mit euch teilen.

Die Premiere ist ja die Vorstellung, in welchem die Gäste angehalten sind, ihre Meinung etc. zur Inszenierung kundzutun, mit Applaus, standing ovations, Bravo- oder auch Buh-Rufen. 5,5 Stunden an sich schon ein Hammer, aber die Wagnerianer sind ja ein ganz spezielles Publikum, kommen auch von weit her angereist, wenn der Meister erneut auf die Bühne, in den Orchestergraben gebracht wird.

Nach dem ersten Akt sind ein paar gegangen, andere waren zögerlich "es kommt bei mir nicht an", "ich bin nicht erfasst worden" u.a.. In den Gesprächen, die ich führte, stellte sich heraus, daß es allesamt Gäste waren, die natürlich bereits andere Inszenierungen des Rings kannten und mit einer gewissen Erwartungshaltung ausgestattet waren, die natürlich nicht erfüllt wurde.

Am Ende bekamen die Künstler brausenden Applaus, am meisten bejubelt wurde die Bassstimme, also Hagen, mmmmh, er war sichtlich gerührt und erfasst. Dann, nach Applausordnung, kam das Regie-Team auf die Bühne. Wow, ein paar buhen ja immer zur Premiere, das gehört fast schon zum guten Ton dazu. Hier jedoch brandete der komplette Saal unter Buh-Rufen auf, kein einziges Bravo dazwischen, ui, das hatte ich bisher noch nicht erlebt. Auch beim zweiten Mal, fast noch lauter als beim ersten Mal. Die Regie verbeugte sich brav 4 -5 mal vor dem Publikum und es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie ein Regisseur das innerlich so aufnimmt. Nur auf die Premierenfeier hatte ich keinen Bock mehr nach der Sitzung. Aber bestimmt erfahre ich es noch an anderer Stelle.

Für mich ist es ein Meisterwerk, nicht nur der Ring selbst, sondern auch diese spezielle Inszenierung. Eben auch in Anbetracht der Metaebene, die man erkennen mag oder auch nicht.

:)
 
Werbung:
Danke, Ewen, für diesen gehaltvollen Beitrag. Immer wieder ein Genuss. ;)


Und an die kopfschüttelnden anderen, nein Ram hat etwas ganz anderes mitgeteilt als euer Trailer dort, aber ich bin fast sicher, daß es noch thematisiert werden wird. Irgendwann mal, vielleicht, denn das mit der Verknüpfung, das sollten wir beizeiten nochmal üben.

N8

guten Morgen


diese unbefleckte Empfängnis


fand die nicht als "Tempeschlaf" statt?


finde ich einleuchtender als die "Dünndarm-Theorie"


vielleicht hat Stephen Hawking noch eine zündende Idee?


meine Frage, was ein


Liebesschock sei
hast du sehr fein überlesen

als du das in den Raum stelltest
hast du dir doch sicher was dabei gedacht?;)
 
"Der Preis des Wassers in Finestére" - Warum bloß fällt mir dieses Buch ein, wenn ich was von unbefleckter Empfängnis höre ..... :confused::confused::confused: Da war doch was ....


Es wird mir schon noch einfallen......



:)
Frl.Zizipe
 
Kabbalistisch gesehen ist die Jungfrau dem Dünndarm zugeordnet...
Es ist der Ort im Körper, indem unser täglich Brot das direkt aus Licht entstand, so wie alles in unserer Welt, und insbesondere die Nahrung, an dem das Brot damit erst zur Nahrung wird.
Folgerichtig ist Jesus, der Sohn der Jungfrau-Geborenen auch in Bethlehem geboren, was Haus des Brotes bedeutet.

Das bedeutet, rein kabbalistisch gesehen versteht sich, dass der Sohn der Jungfrau die Nahrung unserer Existenz ist, so wie Tiphereth die Einflüsse (ich schreibe hier, so wie es Tradition ist, bewusst NICHT von Energie) der ersten Triade auf die darunter liegenden Sephiroth verteilt....

im wesentlichen auf unsere Vorstellungskraft, Netzach, unsere Kommunikation, Hod, und unseren genetischen Bauplan, Jesod, was insgesamt die menschl. Spezies erhält....

Das gleiche bedeutet auch der Name Jesus selbst.

ICh bin mir sicher, dass Du so etwas in der Art gemeint hast ;)

Also sie schreiben über das Unbefleckte und beziehen sich auf das Sternbild der Jungfrau das den Unterbauch regiert. Insofern fehlt noch in ihrer Aussage
das die Jungfrau das Haus der Natur und heiligen Geistes ist.

Mohammed hat etwas sehr wichtiges gelehrt und zwar, das im Unterbauch,
sich auch die Türen zur Unterwelt befinden, was in hebräisch Klipoth
heißt.

Um den unbefleckten Geist zu haben muss man we Herkules die Ställe des Augeäs reinigen, das heißt die eigene Hölle, die Psyche mt all den wiedersprüchlchen Gedanken mit dem heiligen Pfingstfeuer zu reinigen.

Das Pfingstfeuer ist solarer Natur und es dringt durch den solarplexus in den Körper ein, und es durchströmt so den ganzen Organismus.

Haben wir einen sexuellen Orgasmus, entschwindet dieses Pfingstfeuer.

Wenn man besonders schnell die 12 Aufgaben des Herkules bewältigen möchte, dann muss man die Sexualenergie zu den Chakras lenken.

Man kann und soll mit der Gattin Sexualität betreiben, aber miit Vorsicht,
so eben das man die heilgen Energien behält.

Das Ergebns ist die rasche Entwicklung der Kundalini.

Nicht nur bei Maria gab es die unbefleckte Empfängnis, auch Mose sagte
man solle das Bett rein halten.

Nur so, mit dieser Technik, aber Sexueller Art, werden wir von Neuem geboren.
Diese Technk ist ein Jungbrunnen, und revitalisierend.

Der übliche Sexualakt mit Samenausstoß oder Orgasmus heißt Fornikation.

Bedenken sie, das ursprüngliche 6. gebot heisst: Du sollst nicht Fornikaton betreiben. Also nicht die Ehe mit dem heiligen Geist brechen.

Die Natur, die vom Hause Jungfrau gelenkt wird, gibt uns unsere Nahrung,
das Brot, etc.

Das sie die Jungfrau gehört ausschließlich zu Netzach, dem Sieg, der mentalen
welt, der fünften Dimension.

Der Sieg wird jenen gehören die rein sind im Geiste.

Es ist möglich ohne körperliche Sexuelle Handlung 50 % des Bewusstseins
zu erwecken, 50 % der Reinheit zu erlangen, allerdings darf man Reinheit nicht so wie vom Klerus behauptet mit Entsagung verwechseln.

Sexuelle Enthaltung ist auch Fornikation genauso wie sexuelle Gier, die Mitte
davon entspricht dem Vorbild der unbefleckten Jungfrau.

Es wäre ein grundsätzliches Missfallen am Leben die Funktion des Sexualorganes als Bedeutungslos abzutun.

Der Verstand kann den Instinkt nicht beherrschen, der wahre religiöse Charakter benutzt die Intuition für die Selbstverwirklichung, die Jenseits
des Verstandes ist, denn wer den Verstand beobachtet wird entdecken, das er nicht lieben kann.

tuberose.jpg


Friede Inverencial
Daniel
 
Also sie schreiben über das Unbefleckte und beziehen sich auf das Sternbild der Jungfrau das den Unterbauch regiert. Insofern fehlt noch in ihrer Aussage
das die Jungfrau das Haus der Natur und heiligen Geistes ist.

Mohammed hat etwas sehr wichtiges gelehrt und zwar, das im Unterbauch,
sich auch die Türen zur Unterwelt befinden, was in hebräisch Klipoth
heißt.

Um den unbefleckten Geist zu haben muss man we Herkules die Ställe des Augeäs reinigen, das heißt die eigene Hölle, die Psyche mt all den wiedersprüchlchen Gedanken mit dem heiligen Pfingstfeuer zu reinigen.

Das Pfingstfeuer ist solarer Natur und es dringt durch den solarplexus in den Körper ein, und es durchströmt so den ganzen Organismus.

Haben wir einen sexuellen Orgasmus, entschwindet dieses Pfingstfeuer.

Wenn man besonders schnell die 12 Aufgaben des Herkules bewältigen möchte, dann muss man die Sexualenergie zu den Chakras lenken.

Man kann und soll mit der Gattin Sexualität betreiben, aber miit Vorsicht,
so eben das man die heilgen Energien behält.

Das Ergebns ist die rasche Entwicklung der Kundalini.

Nicht nur bei Maria gab es die unbefleckte Empfängnis, auch Mose sagte
man solle das Bett rein halten.

Nur so, mit dieser Technik, aber Sexueller Art, werden wir von Neuem geboren.
Diese Technk ist ein Jungbrunnen, und revitalisierend.

Der übliche Sexualakt mit Samenausstoß oder Orgasmus heißt Fornikation.

Bedenken sie, das ursprüngliche 6. gebot heisst: Du sollst nicht Fornikaton betreiben. Also nicht die Ehe mit dem heiligen Geist brechen.

Die Natur, die vom Hause Jungfrau gelenkt wird, gibt uns unsere Nahrung,
das Brot, etc.

Das sie die Jungfrau gehört ausschließlich zu Netzach, dem Sieg, der mentalen
welt, der fünften Dimension.

Der Sieg wird jenen gehören die rein sind im Geiste.

Es ist möglich ohne körperliche Sexuelle Handlung 50 % des Bewusstseins
zu erwecken, 50 % der Reinheit zu erlangen, allerdings darf man Reinheit nicht so wie vom Klerus behauptet mit Entsagung verwechseln.

Sexuelle Enthaltung ist auch Fornikation genauso wie sexuelle Gier, die Mitte
davon entspricht dem Vorbild der unbefleckten Jungfrau.

Es wäre ein grundsätzliches Missfallen am Leben die Funktion des Sexualorganes als Bedeutungslos abzutun.

Der Verstand kann den Instinkt nicht beherrschen, der wahre religiöse Charakter benutzt die Intuition für die Selbstverwirklichung, die Jenseits
des Verstandes ist, denn wer den Verstand beobachtet wird entdecken, das er nicht lieben kann.

tuberose.jpg


Friede Inverencial
Daniel

man man man

Bisschen sehr einseitig... turnt sicher jede Frau an ;-)
 
man man man

Bisschen sehr einseitig... turnt sicher jede Frau an ;-)

Jau, aber sowas von ... Welche dieser sündigen Teufelinnen träumt nicht davon, einmal einem reinen Mann als Medium dienen zu dürfen :rolleyes:

Und wie jetzt, Samenerguss und Orgasmus gleichgesetzt? Gab's da bei euch Jungs nicht auch Unterschiede?
 
"Der Preis des Wassers in Finestére" - Warum bloß fällt mir dieses Buch ein, wenn ich was von unbefleckter Empfängnis höre ..... :confused::confused::confused: Da war doch was ....


Es wird mir schon noch einfallen......



:)
Frl.Zizipe

es wird sich doch nicht um die Fixation roter Schuhe handeln?
finistere... wird bei uns hier verwendet
da ich ja am Ende der "Alten Welt" lebe (60 Km bis zum Kap Sankt Vincent)


aber tröste dich, ich brauchte gestern auch volle zwei Stunden
um auf den Namen George Cloony zu kommen...


ausserdem bleibe ich bei Tempelschlaf
diese Schweine (hohe) priester die durftens machen

und das war dann unbefleckt


heute wirds auch "in vitreo" gemacht


dafür muss der Mann erst mal Penthouse und Playboy lesen



beim Tempelschlaf brauchte man so was noch nicht



:)und Daniel...
was war das denn?;)



LG Ali:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben