Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Was schreibst du denn wieder für krauses Zeug? :confused4

Du kennst mich doch gar nicht, also kannst du mir auch Gier und Unersättlichkeit als Eigenschaften überhaupt nicht andichten. Oder meinst du allen Ernstes, der Besitz eines Handys oder eines Laptops sei Ausdruck von Gier?

natürlich sind wir ebenso der gier und unersättlichkeit verfallen..wir sind es doch die die produktion von handys und latops regelrecht fordern..
und diese übermäßig weltweite produkton hat sehr wohl etwas mit natur - und klimaschutz zu tun..nur wollen das sehr viele nicht hören..

Ich wundere mich auch über Dein „Wissen“,gerade weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass @Tommy ausgerechnet seinem Lieblingsgegner solche privaten Infos weitergeben würde.

Evamtina, unterlasse bitte dein rauszitieren mit der absicht, dass es falsch vertanden werden könnte..
wenn ich schreibe "bist du gut betucht", meine ich noch lange nicht, dass Tommy es auch ist..wenn du das zitat verlängert hättest, würde es auch jeder verstehen wie ich es gemeint habe..
 
Ich meine: Was hätten wir mit dem Geld alles anstellen können!!! - natürlich für den Klima- und Umweltschutz! :cry::cry::cry::whistle:
Ja. Ich finde auch, dass @Luca.S ziemlich enttäuschend ist!
Nicht nur für Frauen.
Auch für jugendliche Liebhaber, elternlose Kinder, verlassenen Hunden und allen Bäumen, die jetzt nicht gepflanzt werden können (und allen energiearmen Häusern, in denen wir nun nie wohnen werden)
 
Werbung:

Beim Anblick Deines Smilies gab mein Handy-Akku seinen Geist auf. Wie hast Du das gemacht? Telekinetische Kräfte? :D

Zwischenzeitlich fielen mir so ohne Internet ein paar weitere Spartipps aus meinem Haushalt ein:

So habe ich nur einen kleinen Handstaubsauger, weil ich das meiste wie in alten Zeiten aufwische mit Besen und zwischendurch feucht aufnehme. Dadurch spare ich viel Strom. Staubsaugerbeutel brauche ich auch keine, da der Handstaubsauger manuell gesäubert werden kann.

Eine Strassenbeleuchtung vor meinem Fenster ersetzt mir teilweise eine eigene Zimmerbeleuchtung, also auch hier kaum Stromverbrauch. Außerdem verwende ich Mehrfachstecker mit Schalter, um die Stromzufuhr bei Nichtgebrauch zu unterbrechen.

Ich verzichte fast durchgängig auf warme Mahlzeiten. Die Kochecke ist eher eine Feiertagsnische. Der Kühlschrank ist nur bei brütender Hitze höher gestellt, sonst eher Minimum.

Die meisten Kleider wasche ich schonungsvoll mit wenig Chemie von Hand. Also kein zusätzlicher Stromverbrauch. Den Wasserverbrauch halte ich gering, indem ich mehrere kleinere Becken verwende, also keine volle Wanne.

Meine Vermieterin hat verwundert nachgefragt, warum mein Warmwasserverbrauch so gering sei. Ihre Strom-Rechnung ist auch um einiges höher als meine trotz gleicher Wohnungsgröße und gleicher Personenzahl.
 
Zurück
Oben