Umgang mit sexueller Energie (Vorsicht laanger Text :-)

Hallo Arnold,

Es ist so dass ich die Astrodienst-Zeichenmethode verwende und meine Sonne und Merkur im 8. Haus deute, sowie Neptun im 6. Haus..
Damit kann ich mich auch viel besser identifizieren.

Das klingt interessant, woran erkennt man einen Sechsstrahler und was bedeuter er grundsätzlich?

Noch etwas anderes.. Jedem sind ja die geläufigen Horoskop-Indikatoren für Charisma bekannt. Jetzt ist mir in Deutungen aufgefallen, dass auch mit Mars/Neptun Charisma assoziiert wird, jedoch nicht das 'offensichtliche' (Klar, bei Neptun) Dazu Ausdrücke (aus dem englischen) wie.. 'von faszinierender, betörender Natur', magnetisch mit unterschwelliger, erotischer Austrahlung, Reiz, Verlockung, Zauber, Verführungskraft, etwas Mysteriös und undurchschaubar.

Bill Clinton, Napoleon und Charles Manson (der zum Guru wurde und Morde angeordnet hatte) haben die Konj.

Ich habe etwas interessantes dazu gefunden (von examiner.com):
" The person carrying this aspect has the ability to project a multitude of appearences. Whatever appeals to a lover or crowd, this person can project just that. Therefore this person can easily be the peoples' champion. These people have a charisma that is can only be described as magical with underlying sexual currents. The opposite sex picks up on this because the native possesses a quality that is quite alluring, depending on the audiences idea of alluring."

Verstehen das alle? Es geht um Prokektion und auch unterschwellige Beinflussung des Umfelds. Gefährlich. Kanns gerne übersetzen sobald ich den PC wieder habe (bin am Handy)

Wie siehst du die Ausstrahlung von Mars/Neptun Arnold..? Oder andere Inputs?

Wie wirkt (bewusst oder unbewusst)/ resp. setzt sich Mars/Neptun im Spiel der Geschlechter in Szene? Wenn Mars/Pluto der mächtige Hypnotiseur ist, tanzt Mars/Neptun dann ihr Gegenüber um dem Verstand, oder wenn es ein Grimm-Märchem wäre, würde Mars/Neptun dem Objekt der Begierde heimlich ein betörendes Kraut ins Getränk schütten...? :)
Ich denke gerne in Bildern und Archetypen..:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi.

Interessanter Beitrag. Ich kenne mich nicht so mit Astrologie aus, es ist nicht meins. Ich kenne mich aber viel mit Chakrenarbeit und Sexualität aus.
Oben wurde bereits Tantra erwähnt. Man kann es einfach mit Hingabe übersetzen. Unabhängig von Techniken oder Traditionen. Das finde ich in deiner Situation auch treffend. Ich würde es nicht so viel analysieren.Es will eher gelebt sein. Und auch die Transformation zur Askese, der Enthaltsamkeit der Sexualität, geht nur indem man hindurch geht. Es ist nix was vom Verstand her kommt, sondern etwas gefühlsmäßiges. Das ist daher relativ simpel und doch schwer. Man versucht einfach bewußt zu sein.

Und wenn du Chakren ausgeglichen hast, ist das sicherlich schon eine große Hilfe, dennoch kann aber diese sexuelle Energie dann vordergründig sein. Und dann gehst du damit einfach los, was immer du auch tust, wohin du auch immer gehen magst. Es ist irgendwie wie Leben, das nach Aktivität ruft.
 
Hallo Honigküchlein,
Wenn ich mir dein Horoskop anschaue, fällt mir zunächst die starke, energiereiche Rot-Aspektierung auf (10 Quadrate und Oppositionen nach Programm Galiastro mit Chiron und Lilith), gegenüber `nur` 8 Ruhe-Aspekte Blau des Relaxens und 4 denkerisch-sensitive Grün-Aspekte. Die vielen `harten` Rot-Aspekte weisen auf eine grundlegend energetisch aufgeladene Bewusstseins- und Lebensbasis hin, die es in deinem Leben für alle (!) Aktivitäten zu nutzen gilt.

Mit Mars im Widder und Pluto im Skorpion wird die genannte Grundprämisse energisch und energetisch unterstützt und lässt dich manchmal sogar ausser Kontrolle geraten, was vorwiegend nur durch deine spirituelle 0-Grad Sonne (1 Grad Wassermann) gebremst und unter Kontrolle gehalten werden kann. Aufgrund dieser Fakten würde ich dich grundlegend als Powerfrau ansprechen, was in deinem Beruf unbedingt berücksichtigt werden sollte.

Du hast deinen Neptun im Steinbock angesprochen, der für mich eher eine untergeordnete Ratgeber-Rolle spielen dürfte.
Hingegen hat die Konjunktion von Uranus/Saturn/Venus-Morgenstern in Schütze eine grosse sublimierende und richtungsweisende Bedeutung. Ich rate dir, dich mehr mit dieser Konjunktion zu befassen, die deinen starken Lebensmotor nutzt und zielführend einsetzen und umsetzen kann. Für mich hat diese innere Person in dir den Charakter einer Jeanne D`Arc, eine hin- und mitreissende Führungspersönlichkeit. Dein Mondknoten im Widder weist auf eine entsprechende Lebensaufgabe hin.

Deine Hinweise auf Sexualität scheinen mir wie eine Art Ventil zu wirken, durch das der Dampf abgelassen werden kann, der sich notwendigerweise aufstaut, wenn deine innere Jeanne D`Arc nicht aktiv werden kann. In solchen Lebenszeiten scheint mir dieses `Dampf ablassen` eine normal-gute Erfahrung zu sein.
Alles Liebe von ELi
 
Reonarudo hat von Chakrenarbeit geprochen, was ich in diesem Falle sehr interessant finde. Denn die mit Mars und Pluto energetisch stark besetzte marsische Widder-Skorpionstufe entspricht dem rajas-Bereich der Chakren mit dem 12-blättrigen Herzzentrum als energiebetonten zentralen Strahlungsort der inneren Sonne.
Mein Lehrer Selvarajan Yesudian sagte hierzu praktisch in jeder seiner Übungsstunden `Strahle von hier deine innere Sonne aus, das was du bist, denn du bist die strahlende Sonne deines Lebens`.
LG ELi
 
@honigküchlein

warum zögerst du diese sexuelle energie auszuleben in den phasen, wo sie so intensiv ist?
 
Hallo Honigküchlein,

honigküchlein;4587551 schrieb:
Ich habe den Eindruck meinen Radix und mich selbst mittlerweile ziemlich gut zu kennen, daher weiss ich nicht ob aus meinem Horoskop noch etwas "Neues, Unbekanntes" zu entdecken ist..
Vermutlich schon ... abgesehen von der großen Zahl möglicher Deutungskonstrukte gibt es ja auch den eigenen "blinden Fleck" in der Wahrnehmung, der uns zum Beispiel indirekt begegnet in Form von Erfahrungen, die wir uns nicht wirklich befriedigend erklären können. Da können dann auch fremde Blicke aufs eigene Horoskop die "Bekanntschaft mit sich selbst" vertiefen und bereichern helfen.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Aber ich gebe zu, Neptun ist in meinem Horoskop sicherlich der Aspekt, der für mich am schwierigsten zu erfassen ist.
Dass Neptun überhaupt nicht zu erfassen wäre im Sinne von "in den Griff bekommen", ist eine nichtssagende Plattitüde – das gilt schlussendlich für alle Planeten. Jeder einzelne hat unendlich mehr Nuancen als ich für mich gerade herausfiltere. Jede Deutung ist zugleich auch Fokussierung, und jede Fokussierung schärft den Blick auf das Eine um den Preis, zugleich das Andere aus dem unmittelbaren Blickfeld zu verlieren. Neptun steht halt – so eine meiner Fokussierungen – auch für das, was meinen Verstand übersteigt, nicht wegen meiner Dummheit, sondern weil der menschliche Verstand nicht über die Grenzen des ihm Denkbaren hinausreicht und weil die Welt nicht an diesen Grenzen endet.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Ich merke auch immer öfters wie trügerisch Neptun tatsächlich ist. Das ist ja sein Merkmal/bzw. die grösste Gefahr bei ihm schlechthin, aber wenn man das an sich selbst erlebt, ist es nochmals eine ganz neue Erfahrung.
Trügerisch klingt (für mich) ein wenig anklagend ... aber was da trügt, ist meine Illusion, ich hätte einen neptunischen Aspekt im Griff gehabt, etwas verstanden, was von vornherein den Verstand übersteigt, übersteigen muss. Das 12. Haus, das neptunische, ist ja nicht umsonst auch mit Irrenhäusern verbunden ... oder mit Gefängnissen: Ich spüre deutlich, wie ich in meinen Grenzen eingesperrt bin. Neptun blüht auf, wo das Unsagbare anders wirken darf, anders als in Begriffen, Zugriffen ... in der Musik zum Beispiel, in den bewegenden Augenblicken, in denen ich zu verschmelzen scheine mit dem, was mich umgibt – und das kann ein tiefes Naturerleben ebenso sein wie eine spirituelle Erfahrung oder eben auch die Ekstase einer sexuellen Verbindung, die für einen flüchtigen Augenblick die Grenzen zwischen mir und dir verschwimmen lässt, die Zeit zeitlos macht. Und ich habe absichtlich geschrieben: zu verschmelzen scheine ... es mag trügerisch wirken, wie eine Illusion, wie ein schlechter Scherz, wenn ich aus solchen Augenblicken ohne Zeit wieder eintauchen muss in die Zeit. Daran ist nicht Neptun schuld, das hat eher damit zu tun, was Goethe im "Faust" ausgedrückt hat: Der Faust ist des Teufels, wenn er sich vom Augenblick wünscht: "Verweile doch, du bist so schön..." Da kann der Neptun leicht zum Motor des rastlosen Getriebenseins werden, wenn er als Bestreben gelebt wird, diese Ahnungen der All-Verbundenheit nicht als kostbare Geschenke im Hier & Jetzt zu nehmen und zu genießen, sondern sie mit großem seelischem Druck zu suchen und sich mehr, immer mehr davon einzuverleiben. So kann NE zum Suchtplaneten werden. Zum Träger illusionärer Verheißungen, trügerischer Verlockungen, fataler Versprechungen.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Neptun wird denke ich oft unterschätzt. Da er so leise und hintergründig wirkt, wird man dazu verleitet zu glauben, seine Wirkung sei eher schwach. Dabei ist oft das Gegenteil der Fall. Sein Einfluss kann unermesslich sein.
Um die neptunische Kraft wusste schon Lao Tse, als er vom Wasser schrieb, dem nichts widerstehen könne. Neptun ist unsere Verbindung zum All-Einen, wie immer wir das in unserer Vorstellung unvollkommen konstruieren mögen, und wenn das nicht Kraft haben sollte, was dann? Damit gut umzugehen, ist meines Erachtens nicht zuletzt auch eine Frage des Vertrauens. Des Ur-Vertrauens, wenn man will. Des ahnenden Wissens, dass ich mit Neptun leben und gegen ihn nur verlieren kann. Ein Wasser-Bild dazu wäre: Im Fluss sein. In den Übungen des Tai Chi oder des Qi Gong findet das Ausdruck – das Fließen mit der Kraft.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Auch trügerisch bei Neptun finde ich folgendes: Neptun soll ja Mars-Kräfte schwächen und ein zielgerichtetes, konkretes Handeln erschweren. Das sehe ich auch so, die Ziele sind diffus und vernebelt, das Sich-Verzetteln oder in-Passivität-verfallen kann leichter passieren.
Ziele, das was wir als Ziele deklarieren, das sind Orientierungen in "dieser Welt", und das Neptunische schließt diese Welt ein, verbindet aber zugleich mit Allem und All-Einem. Für Neptun sind meine Ziele eine quantité negligeable.

MA und NE ... immerhin geht der Zyklus des Tierkreises aus 12 in 1 über, vom Neptunischen direkt hinein ins Marsische. Ich kann das Neptunische ja nicht ausklammern aus meinem Leben ... es geht immer übers Realisieren, übers Wirklichkeit werden lassen, übers Tun, und das beginnt mit 1. Das Numinose vermittelt sich über einen Impuls, inkarniert sozusagen über MA in unsere vierdimensionale Welt aus Raum und Zeit. Wenn damit Ziele verbunden sind, dann kommen die erstmal aus dem Neptunischen ... und entwickeln sich weiter, mit allen Zutaten, die ihnen unsere bewussten und unbewussten Steuerungen draufpacken.

Es gibt ein schönes Buch von Herrigel, "Zen und die Kunst des Bogenschießens", in dem er verschiedene Zen-Disziplinen und ganz besonders jene des Bogenschießens beleuchtet. Zen ist nach meiner Erfahrung eine zutiefst neptunische Zuwendung zu allem, was wir für Welt halten ... und das Bogenschießen hat in symbolisch besonders ausdrucksstarker Weise mit Zielen zu tun. Ohne MA fände kein einziger Pfeil in sein Ziel. Der bogenschießende Zen-Meister trifft, wenn er im Augenblick des Schusses (MA) eins wird (NE) mit dem Ziel (JU) (astrologische Zuweisungen aus meinem Bauchgefühl), und er schießt nicht dann, wenn er meint, gut genug gezielt und die nötige Ruhe in seiner Kraft zu haben, sondern der Pfeil löst sich von der Sehne im Augenblick des Einswerdens im Gesamtsystem dieses Schusses. Nicht "er" schießt, sondern "es" schießt. Das Ziel ist keine Hauptsache, sondern nur eine Systemkomponente, so wichtig oder unwichtig wie alle anderen Komponenten auch.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Aber wenn es um Libido und Sexualität geht finde ich, hat Neptun interessanterweise eine gegenteilige Wirkung und kann eine enorme Luststeigerung bewirken gepaart mit Mystik, Imagination, manchmal auch Ekstase oder Wollust.
Das ist der Weg zur Sucht: die enorme Luststeigerung als etwas Bewirktes zu sehen. Da lockt der nächste Schritt, Neptun quasi in den Dienst zu nehmen und für die Luststeigerung einzuspannen.

Ich meine auch, dass Libido und Sexualität nicht wesentlich mit NE zu tun haben ... wenn in den kürzeren oder längeren Momenten der Ekstase diese wundervolle Erfahrung des Aufgehens in etwas Weiterem Leib und Seele berührt, dann ist der Sex, der Orgasmus quasi die materielle Basis eines himmlischen Geschenks. Wenn ich dann diverse Anleitungen sehe, wie man/frau zum "kosmischen Orgasmus" gelangen könne, wird's teilweise kabarettistisch, und der neptunische Frust ist bei solchen Turnübungen schon vorgezeichnet. Was kein Wort gegen tiefe spirituelle Wege gesagt haben möchte, denen es um existenzielle Erfahrung und nicht um Techniken zur Luststeigerung geht.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Mir kommt dabei unwillkürlich der Gedanke, dass ich bei diesem Aspekt dazu aufgefordert wäre, mich in meiner Sexualität weg von etwas urmenschlichen-animalischem hinzu etwas 'reinem', höherem, vielleicht sogar zu sexueller Askese hin zu entwickeln. Und das behagt mir nicht.. Aber gut möglich dass ich es einfach falsch verstehe..?
Ich meine, so ein Unbehagen wäre berechtigt. Sex ist nichts Unreines, und das Animalische daran hat nur damit zu tun, dass wir eben Tiere mit einer dünnen Kruste von Bewusstsein sind, unter anderem. Gerade beim Neptunischen versagen ohnedies alle Gebrauchsanleitungen. Ich hab's zum Beispiel so erfahren, dass mir diese wundervollen Momente des Empfindens einer All-Verbundenheit im Sex gerade dann geschenkt werden, wenn ich alle bewussten "Praktiken", alle Versuche, etwas zu bewirken, hintanstelle und dem Tier in mir seinen Spielraum lasse. Das hat vielleicht mehr Ahnung vom All-Einen als meine Schulweisheit ...
honigküchlein;4587551 schrieb:
Viellieber wäre mir, ich würde es schaffen, dass sich Mars und Neptun "in mir" die Hand reichen und eine Symbiose eingehen, die schöpferisch und befriedigend ist. Wichtig: Die körperliche Sexualität macht mich glücklich, aber mein intensives Kopfkino zusammen mit den starken Energieströmen in mir machen mir manchmal zu schaffen.
Das Entgrenzende des Neptunischen ist freilich eine starke Herausforderung. Dass ich Grenzen habe, ist ja letztlich eine Voraussetzung meiner Existenz ... ich könnte nicht sinnvoll "ich" sagen, wenn ich nicht zugleich meine Grenzen wahrnehme, bestimme, verändere und behaupte. Ich meine, eine schöpferische Integration des Neptunischen in mein Leben könnte z.B. dann geschehen, wenn ich einerseits dieses wortlose Wissen um mein Eingebettet-Sein, um mein Fließen im größeren Zusammenhang wahrnehme, zugleich aber auch meine raumzeitlich begrenzte Identität, eben meine Grenzen, achte. Alles wäre sinnlos ohne Eines, Eines wäre sinnlos ohne Alles.

Wenn Energie und Kopfkino die Grenzen zu sprengen drohen, hielte ich es für naheliegend, das im guten Austausch fließen zu lassen. Was mich in Deinem Posting nachdenklich stimmt, Honigküchlein, ist nicht der Umstand Deiner lebhaften Sexualität und Erotik, sondern das, was Du quasi in einem Nebensatz erwähnt hast, dass Du da mit Deinem Partner nicht drüber reden kannst (vielleicht habe ich das auch missverstanden, hoffentlich ...). Wenige Menschen sind in der Lage und frei genug, über Sexualität offen zu reden – und das nicht nur "wissenschaftlich neutral", sondern mit all der mitschwingenden Erotik und Lust, die auch den verbalen Austausch begleiten kann, in aller Vielschichtigkeit ... das zu entwickeln könnte sich lohnen, meine ich. Oft steht dem auch die eigene Angst im Wege, sich gegenüber einem Partner zu outen oder die Einschätzung, dass "er" dazu nie und nimmer imstande wäre, und in Wirklichkeit wäre er heilfroh, wenn ihm jemand da über die Hürden helfen würde ...
honigküchlein;4587551 schrieb:
Ich denke wenn Emotion und Kopf irgendwie ¨überfunkional¨ sind (gibts das?), dann wäre es für mich wahrscheinlich das richtige die körperliche Seite zu fördern..mit eben wie erwähnt Sport, Erdung, Meditation etc.. Mein Gefühl sagt mir, dass ich einen solchen Ausgleich schaffen muss...:rolleyes:Sauna bekommt mir immerhin unheimlich gut!:)
Den Pubertierenden hat man früher geraten, im Falle der Versuchung zur Masturbation kalt zu duschen, und einer aus einem Priesterseminar sagte mir mal, man hätte ihnen viel grünen Salat empfohlen als "Gegenmittel" ... bis einer nachts durch die Gänge lief und laut "Salat! Salat!" rief ...

Ich halte wenig von solchen "Gegenmitteln", nicht zuletzt deshalb, weil das ja auch impliziert, dass es da quasi eine Pfui-Sache abzuwehren gälte. Was das Erotische anlangt und das Triebhafte, das Neptunische und das Venusische (und sogar meine Rechtschreibkontrolle möchte aus "venusisch" "venerisch" machen ...), gelingen solche Tricks in der Regel eh nicht.

Wenn Du meditieren möchtest, kann das sehr tief mit neptunischen Bereichen verbinden ... aber dann sollte es um die Meditation um ihrer selbst willen gehen und nicht als Mittel zum Zweck, irgendwelche Überfunktionen zu dämpfen. Wenn man sich selbst manipulieren möchte, empfehle ich eher autosuggestive Verfahren, aber ich empfehle eh nicht, sich selbst zu manipulieren ... immerhin, es kann durchaus eine gute Nebenwirkung aus dem Hintergrundrauschen des Meditierens heraus sein, dass überschießende Energien und Bilder in ausgeglichenere Fahrwasser geraten – das wäre dann so ein "neptunisches Geschenk". Umgekehrt wird es allenfalls eine manipulative Leistung, und da bin ich eher skeptisch. Noch ein neptunisch-erotischer Ansatz: Ich halte Meditation für eine Disziplin der Hingabe, ohne mich zu verlieren.
honigküchlein;4587551 schrieb:
Ich denke viel an "Energie" momentan und Frage mich was Energie überhaupt ist und wie sie funktioniert und so weiter... Ich weiss sehr wenig darüber. Aber dafür wäre ich hier dann auch am falschen Platz :)
Naja, zumindest der Hintergrund solchen Interesses kann sich hier zeigen ... mit dem MA in 8, diesem Haus der Kernenergie, der energetischen Tiefenströmungen, wo Beleuchten, Erkennen und Integrieren viel Beängstigendes vom bedrängend Triebhaften nehmen können und den marsischen Impulsen die Tiefen-Power verleihen ... mit PL in 5, dieser (u.a.) Spielwiese der erotischen Selbstinszenierung, wo ein gut ausgeleuchteter PL, ein achtsam-neugieriger, forschender Umgang mit dem eigenen Unbewussten schützen kann vor den Verlockungen, das Flirten zum Machtspiel zu machen und die eigene Erotik als Instrument einzusetzen für Ziele, die womöglich aus dem Unbewussten heraus einer ganz anderen Dynamik folgen als dem Erotischen im engeren Sinn. Jedenfalls mit dem Potenzial gesegnet, sich selbst sehr tief zu erfahren ...

So, entsprechend Deiner Warnung vor langem Text ist das nun ein besonders langer geworden ... und er hat gerade mal ein paar Dinge angekratzt ...
 
Danke für deine Neptunbetrachtung, lieber Jake.
Deine Gedanken zu Neptun haben mich brührt, weil ich grad zur Zeit Schwierigkeiten damit habe Neptun ganzheitlich zu sehen. Mir begegnet Neptun so häufig in Form von Schwammigkeit und Unklarheit. Dabei bin ich von sogenannten Neptuniern umgeben. Meine Mutter ist ein Paradebeispiel und auch meine Tochter hat viel neptunisches Verhalten und das regt mich oft auf oder geht mir mitunter total auf die Nerven.:escape:
Leider fehlt mir Neptuns Hauch, denn obwohl im 5.Haus, ist er duch die Konjunktion mit Saturn gezügelt.
Um so mehr freut es mich, deine Betrachtung zu lesen, weil sie mir Neptun wieder positiv näher gebracht hat.

lg
Gabi
 
Hallo Foris

Huch, ich dachte das Thema fällt langsam im Forum zurück und vorhin seh ich dass noch ein paar Foris etwas dazu geschrieben haben..:)

Bevor ichs vergess, - Arnold hatte es anfangs angesprochen - Wer weiss woran man einen Sechsstrahler erkennt und was er bedeutet..?

@Eli7
..weisst du ob ich auch in astro.com einen Radix nach Galiastro erstellen kann?
Chiron und Lilith habe ich bisher ausser acht gelassen, aber ich hab im Hinterkopf dass mein Chiron im 12. Haus eine Opposition zu meiner Venus-Saturn Konj. bildet und somit nicht unwichtig sein kann..

Ich kenn das Gefühl eines Horoskops mit vielen Quadraten natürlich, ich steh immer wieder innere Kämpfe durch und setze mich ständig mit dem Leben, mir und meinem Umfeld auseinander und suche immer die Mitte, die Mitte, die Mitte damit mein zartes Seelenleben nicht überstrapaziert wird :D

Die Figur der Jeanne d'Arc, das mag sein..aber ich bin mit Krebs-AC und Mond im 4. Haus Quadrat Neptun und weiteren fünf Aspekten dazu auch sehr empfänglich, sensitiv und nostalgisch. Sobald ich meine Mars-Natur auslebe meldet sich mein Mond und ruft nach etwas Ruhe und Ausgleich. Ein ewiges Tauziehen, aber es ist auch sehr spannend und macht mich aus. Bei Waage-Mond/4.H Opp. Widder-Mars 10H. und Mondknoten in Widder im 10.H. ist das bei mir ein Lebensthema..

SEHR GUT dass mir wiedermal ein Mensch sagt, dass ich diese engergetische Grundstimmung umbedingt in Bahnen lenken muss...! Sonst bekomm ich noch Geschwüre:D Nein ernsthaft, ich suche schon so lange nach Wegen meine Energie gesund zu lenken ohne meine Venus/Mond-Seele zu sehr zu irritieren. Ich mach es ja auch falsch. Bei allen energetischen Menschen - und wenn sie zudem auch noch sensitiv sind - ist Energie ein zweischneidiges Schwert und bedarf viel Achtsamkeit und Verantwortung. Ich spüre auch nicht nur meine Eigene energie sondern nehme auch alles um mich herum energetisch wahr.. Die Menschen die mir begegnen, ihre Aura, Unausgesprochenes, Hindergründe usw..

Eli7 mich würde interessieren, wieso nennst du Mars im Widder und Pluto im Skorpion in einem Satz? Sie haben ja keinen Aspekt zueinander und Pluto hat eine Ganze Generation im Skorpion.. Ich mache den Link zu Pluto bei mir nur wenn ich an die Sonne Denke...Meine Sonne in Wassermann, zus. m. Merkur im 8. Haus (andere deuten Sie im 7., aber ich spüre, sehe und erlebe ständig, dass die im 8. steht) und Pluto dann im 5. Haus (höchstens noch in weitem Trigon zum AC)

Also meinen Neptun IM STEINBOCK meine ich weniger, aber sein enges Quadrat zum Mars. Weil sexuelle Fantasien denke ich u.a. davon rühren..

Du aber meine Venus hat doch gar keine Konj. zu Uranus, nur Saturn?
Meinst du mit Venus-Morgenstern etwas bestimmtes oder wird Venus einfach auch so genannt..?

Als meinen Lebensmotor empfinde ich v.a. das Schütze-Stellium in einem Saturn/Merkur Haus, dass überall mein Mond hinein fliesst und auch sehr meine Sonne und Merkur im Wassermann im 8. Haus Quadrat Pluto.

Du hast geschrieben.."Ich rate dir, dich mehr mit dieser Konjunktion zu befassen, die deinen starken Lebensmotor nutzt und zielführend einsetzen und umsetzen kann."..Ich kann Venus-Saturn leider nicht zielführend einsetzten..ich merke v.a. dass "die beiden" Zeit brauchen und "über die Jahre"..beim Thema Beziehungen, Liebe und Selbstwert langsam reifen und lernen.

Du schreibst auch "Für mich hat diese innere Person in dir den Charakter einer Jeanne D`Arc, eine hin- und mitreissende Führungspersönlichkeit. Dein Mondknoten im Widder weist auf eine entsprechende Lebensaufgabe hin."

Allein das zu lesen KLING ja schon HINREISSEND.
Ich bin eine junge Mutter und dass ist mit Sicherheit meine Haupfaufgabe aber dieser Widdermars im 10.Haus und Widder-Mondknoten im 10. Haus ruft mich immer wieder aus der Ferne und ich bin seit einer Weile dabei wichtige Grundbausteile zu leben um Schritt für Schritt nach vorne zu kommen. Ich hoffe ich habe genügend Disziplin, Selbstbewusstsein Glauben dazu mich zu verwirklichen und zu meiner Berufung zu finden.

Eine Frage am Rande dazu - die nichts mit dem Thread zu tun hat - : meine Venus-Saturn Konj. im Schützen 6.H IM QUADRAT ZU MEINEM FISCHE-MC. Macht diese eine zusätzliche Aussage zu meiner Berufung und v.a. dem Weg zu meiner Position in der "Gesellschaft" (MC)?

PS: Seit einiger Zeit visualisiere ich mein Herz-Chakra und habe benutze mein Lieblings Aura Somma Fläschchen Nr. 99.. es ist einfach toll und unbeschreiblich. Seit ich 13 Jahre alt bin sticht mir dieses Fläschchen immer wieder in Jahresabständen in die Augen und nun mit 27 habe ich es endlich bei mir.


@Jake
Soo viel Text (danke!) und so wenig konkretes dass ich dazu sagen kann, bzw. nicht recht bezug nehmen kann.:rolleyes:

"Dass Neptun überhaupt nicht zu erfassen wäre im Sinne von "in den Griff bekommen", ist eine nichtssagende Plattitüde"

Das sehe ich anders, bzw. erlebe es anders.
Ich bin mir bewusst dass wir die planetarischen Energien alle in uns selbst tragen, auch die überpersönlichen. Und bei Neptun ist es die tiefste, am negativsten ausgelegte Ebene, die ich an mir selbst ab und an geahnt und gespürt habe, sich mir aber nie offensichtlich präsentiert hat. Mittlerweise merke ich in welchen Situationen ich dazu neige Verantwortung abzulegen oder mir selber etwas "weisszumachen" um an diese "Lüge" glauben zu können, was in Wirklichkeit gar nicht wahr ist.
Negative Eigenschaften anderer Planeten erkenne ich viel deutlicher, Neptun nicht. Deshalb meine ich das "Trügerische" dass du später noch erwähnst nicht anklagend - das wäre zwecklos - sondern vielmehr meinen eigenen Blick verwässernd und wenn dann nur "mich selbst in einer bestimmten Handlungsweise (Mars/Neptun) anklagend".

Und ja, darin...:
"Naja, zumindest der Hintergrund solchen Interesses kann sich hier zeigen ... mit dem MA in 8, diesem Haus der Kernenergie, der energetischen Tiefenströmungen, wo Beleuchten, Erkennen und Integrieren viel Beängstigendes vom bedrängend Triebhaften nehmen können und den marsischen Impulsen die Tiefen-Power verleihen ... mit PL in 5, dieser (u.a.) Spielwiese der erotischen Selbstinszenierung, wo ein gut ausgeleuchteter PL, ein achtsam-neugieriger, forschender Umgang mit dem eigenen Unbewussten schützen kann vor den Verlockungen, das Flirten zum Machtspiel zu machen und die eigene Erotik als Instrument einzusetzen für Ziele, die womöglich aus dem Unbewussten heraus einer ganz anderen Dynamik folgen als dem Erotischen im engeren Sinn. Jedenfalls mit dem Potenzial gesegnet, sich selbst sehr tief zu erfahren ...


darin erkenne ich mich. Wobei du glaube ich nicht Mars im 8. Haus sondern Merkur meinst...Und meine Sonne, mein Hauptmotor:)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
@Jake

Du hast noch geschrieben

"Was mich in Deinem Posting nachdenklich stimmt, Honigküchlein, ist nicht der Umstand Deiner lebhaften Sexualität und Erotik, sondern das, was Du quasi in einem Nebensatz erwähnt hast, dass Du da mit Deinem Partner nicht drüber reden kannst (vielleicht habe ich das auch missverstanden, hoffentlich ...). Wenige Menschen sind in der Lage und frei genug, über Sexualität offen zu reden "

Zu sehr ins Detail gehen möchte ich nicht, da es sich nicht um mich handelt - aber ja, wir sprechen offen miteinander, bishin zu dem Punkt wo es verletzend werden würde, denn das kann er mir nicht abnehmen. Und er kann auch nichts "besser" machen, bzw. wir beide "besser machen" im Bezug auf das Thread-Thema..denn es ist etwas das ich mit mir selbst ausmachen muss. Das ist dasselbe wie meine Bisexualität, ein Partner kann nie alle Bedürfnisse abdecken, dass muss er auch nicht, und das darf auch nicht die Erwartung sein.
 
Zurück
Oben