Um sich greifende Zwangsräumungen.

Na ja...wenn ich so lese...18!!!!!qm-Wohnung in München...für schlappe 475€warm...ich hab das doppelte an qms und bezahle über 150€ weniger...latürlich nicht in München...da frag ich mich...wer zieht denn in so ne Rehpinscherhütte freiwillig ein?
Und wenn so ne Legebatterie shcon an die 500 Euronen kostet...was kostet denn dann ne 2-Zimmerwohnung, die nicht im Abbruchstil ist?

Besides....die "preiswerten" Mieten gehen da so munter weiter...Haustierhaltung verboten aber für ne 28qm Wohnung über 500 Euronen abdrücken plus Kaution und Provision...die machen dann auch noch mal locker über 2000 Schleifen...

Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
farnblüte;4568823 schrieb:
Ja, das frage ich mich auch. Was ist dein Vorschlag? Sollen Eigentümer direkt enteignet werden? Oder sollen sie indirekt enteignet werden, indem man die Steuern noch höher schraubt und das Geld dann transferiert?
Beides ist schon geschehen und hat jedesmal die Situation verschärft.
Ich sehe auch die vielen obdachlosen Familien nicht, die sich ja angeblich die Mieten nicht leisten können. Die müssen wohl alle gerade in Berlin sein...

Ich würde auch gerne schick auf Sylt wohnen, was sind die aber auch böse gierig da die Vermieter! Ein Skandal!





vieleicht könnten wir damit beginnen eine andere gesamtpolitik zu machen: nicht banken unterstützen sondern eine politik für die menschen einführen?

deine vorschläge lassen mich vermuten, das du selber keine gedankern machst über die politische verhältnsse, sondern dich von ardzdf "polittalk" täglich berieseln lässt und wenn wir als frühstückslekrüre noch die BILD (DIR DEINE MEINUNG) dazu addieren kommt genau das heraus was du hier postest ... deine antwort ist bloss *langweilig*


shimon
 
vieleicht könnten wir damit beginnen eine andere gesamtpolitik zu machen: nicht banken unterstützen sondern eine politik für die menschen einführen?

deine vorschläge lassen mich vermuten, das du selber keine gedankern machst über die politische verhältnsse, sondern dich von ardzdf "polittalk" täglich berieseln lässt und wenn wir als frühstückslekrüre noch die BILD (DIR DEINE MEINUNG) dazu addieren kommt genau das heraus was du hier postest ... deine antwort ist bloss *langweilig*


shimon

Shimon du irrst dich nicht, als anarchistische kapitalistische Libertarierin mache ich mir in der Tat keine großen Gedanken um das Politiktheater. Wenn Du wirklich glaubst, es mache einen Unterschied ob BILD oder TAZ oder andere Staatsmedien dir dein Gehirn vernebeln, dann viel Spaß dabei! Irgendwann kommt das Erwachen aber bis dahin kann man sich ja an den Verteilungskämpfen sooo schön abarbeiten, gelle, und sich auch schlau fühlen - was du schreibst ist peinlich!

lg
 
Na ja...wenn ich so lese...18!!!!!qm-Wohnung in München...für schlappe 475€warm...ich hab das doppelte an qms und bezahle über 150€ weniger...latürlich nicht in München...da frag ich mich...wer zieht denn in so ne Rehpinscherhütte freiwillig ein?
Und wenn so ne Legebatterie shcon an die 500 Euronen kostet...was kostet denn dann ne 2-Zimmerwohnung, die nicht im Abbruchstil ist?

Besides....die "preiswerten" Mieten gehen da so munter weiter...Haustierhaltung verboten aber für ne 28qm Wohnung über 500 Euronen abdrücken plus Kaution und Provision...die machen dann auch noch mal locker über 2000 Schleifen...

Sage

Ist nicht nur München, gleiche Tendenz ist in allen Großstädten, Innenbereich. Entwicklung liegt bei 20 bis 25 Euro / qm und das speziell bei kleinen Wohnungen. Übrigens erreichen dann 20 qm Appartements noch die Vorgaben für Hartz4 :lachen:

Diese Sanierungen sind echt schweineteuer, so wenig Platz auf so wenig qm hinzubekommen. Das ist eine Herausforderung :D, 2 qm Bäder, das kostet und erst die Pantryküchen im Gang, die sind teuer ........ im Verhältnis gesehen, für dann 20 qm.

Deine Rechnung stimmt, bei angenommen 400 Euro kalt, folgen dann
1200 Euro Kaution
952 Euro Courtage
und die erste Miete,

macht knappe 2500 Euro für ein Loch

Courtage, ist sowieso in den Schornstein geschrieben und Kautionen kann man sehr oft auch abschreiben, weil die wenigsten die Übergabebedingungen einer WHG einhalten können. Speziell bei Wohnungsgesellschaften wird dann nach den kleinsten Fehlern gesucht, Nur rechtlich abzustellen, wenn man die Übergaberenovierung von Fachleuten machen lässt und das kostet wieder.

Aber Grundeigentum ist real nicht billiger, Bei neuem Eigenheim, kann man nach spätestens 30 Jahren, wenn solange die Bude überlebt, noch einmal den Kaufpreis reinstecken. Ein Fass ohne Boden. Eigentumswohnungen in Wohnanlagen, können aber noch schlimmer werden, nennt sich da die Umlage, die man separat noch aufbringen muss. Und je mehr Stockwerke eine Wohnanlage hat, werden diese monatlichen Abgaben richtig teuer. Fallen dann Sanierungen an, speziell der Außenfassaden, reichen die Umlagen in der Regel nicht, der Verwalter will ja auch noch leben und dann wird es richtig teuer.

Daher, man muss beide Seiten sehen. Aber, wenn ich nun alleine meine Grundsteuerabgabe via Abrechnung sehe, gute 200 Euro im Jahr für 31 qm WFL. – Mietbude (Grundfläche gut 50 qm), dann fasse ich mich an den Kopp. Denn das habe ich vor 12 Jahren, umgerechnet, nicht einmal für ein Haus in DM bezahlt. Und nun mehr, nur als Abgabe eines Mieters.

Da stimmt etwas nicht mehr in dem System.
 
farnblüte;4568991 schrieb:
Shimon du irrst dich nicht, als anarchistische kapitalistische Libertarierin mache ich mir in der Tat keine großen Gedanken um das Politiktheater. Wenn Du wirklich glaubst, es mache einen Unterschied ob BILD oder TAZ oder andere Staatsmedien dir dein Gehirn vernebeln, dann viel Spaß dabei! Irgendwann kommt das Erwachen aber bis dahin kann man sich ja an den Verteilungskämpfen sooo schön abarbeiten, gelle, und sich auch schlau fühlen - was du schreibst ist peinlich!

lg

ah so, hinnehmen und nicht bemerken.

Oder auch gut und böse gibt es nicht :D. Ihr schwarz/weiß-Denker, es gibt so viele Farben dazwischen.

Ja ne klar, rosa und wir tünchen damit alles zu, damit keiner mehr bemerkt. Und wer aufmuckt, hat doch keine Ahnung, oder ist nur noch peinlich.

Ja, die geistige Vereinfachung klappt vorzüglich :D
 
farnblüte;4568991 schrieb:
Shimon du irrst dich nicht, als anarchistische kapitalistische Libertarierin mache ich mir in der Tat keine großen Gedanken um das Politiktheater. Wenn Du wirklich glaubst, es mache einen Unterschied ob BILD oder TAZ oder andere Staatsmedien dir dein Gehirn vernebeln, dann viel Spaß dabei! Irgendwann kommt das Erwachen aber bis dahin kann man sich ja an den Verteilungskämpfen sooo schön abarbeiten, gelle, und sich auch schlau fühlen - was du schreibst ist peinlich!

lg





wenn du dich schon als "anarchistisch kapitalistische libertärin" bezeichnest, habe eine frage an dich: kennst du Erich Mühsam? Er schrieb recht viele gute sachen, unter anderem auch ein tagebuch. dieses tagebuch wird zur zeit vom verbrecher verlag nach und nach herausgegeben - ein sehr lesenswertes buchreihe, unter stichwort:lesen bildet... du könntest die bände auch im internet lesen. natürlich haben diese bände nichts mit unserem "peinlichen" diskusion zu tun, denn erich ist schon sehr tot. er wurde im jahre 1934 im sachsenhausen von der sa ermordet.


:ironie:


shimon
 
Werbung:
Und wer ist der Staat? Sind es nicht die Staatsdiener bzw. die politische Ordnung, wo für das Allgemeinwohl der Staatsbürger sorgt? :banane:

Wenn du schreibst mehr Teuerung bzw. Steuern zum Wohle des Staates, hat man das Gefühl, dass der Staat ein Gegenpol der Gesellschaft darstellt!? :confused:

LG

Jaha- eine sehr unterkühlte Gegenbewegung.
 
Zurück
Oben