Über die Evolution

Werbung:
Lieblich? Nein nicht wirklich aber niedlich.
Abgesehen davon höre ich ein Aufatmen von den Menschen die schon befürchten mussten sie würden von einem affenähnlichen Wesen abstammen. Natürlich gabs das in der Entwicklungsgeschichte des Homo sapiens aber letztendlich stammen wir von einer Maus ab! Das kann man sich auf der Zunge zergehen lassen, einer Maus die sich zum "Herrn" der Welt emporpiepste, oder so ähnlich, denke ich mal............
LG
 
Lieblich? Nein nicht wirklich aber niedlich.
Abgesehen davon höre ich ein Aufatmen von den Menschen die schon befürchten mussten sie würden von einem affenähnlichen Wesen abstammen. Natürlich gabs das in der Entwicklungsgeschichte des Homo sapiens aber letztendlich stammen wir von einer Maus ab! Das kann man sich auf der Zunge zergehen lassen, einer Maus die sich zum "Herrn" der Welt emporpiepste, oder so ähnlich, denke ich mal............
LG

Ja, eine kleine unscheinbare Maus, die uns allen das Leben schenkte, mein Herz hüpfte vor Freude als ich unsere Vorfahren sah. Wie war das bei Herr der Ringe? :" Und die Kleinsten werden die Grössten sein." Als Frodo und Sam sich aufmachten den Ring zu vernichten. Affen, damit habe ich auch kein Problem, aber die Mäuse in die verliebte ich mich. :love:
 
Stellt sich die Frage, was war vor der Maus und zurück bis zur ersten lebenden Zelle und weiter zurück.....Eine unendliche Geschichte die bis zu den Anfängen des Universums geht und vielleicht auch darüber hinaus........
LG
 
Stellt sich die Frage, was war vor der Maus und zurück bis zur ersten lebenden Zelle und weiter zurück.....Eine unendliche Geschichte die bis zu den Anfängen des Universums geht und vielleicht auch darüber hinaus........
LG
Da fällt mir noch Tiktaalik ein, der beschlossen hatte seinen Lebensraum auf das Land zu verlegen.
Ein Wesen, das alle Land-Wirbeltiere noch immer in sich tragen. Auch wir haben zwei Beine, zwei Arme und an jeder Hand fünf Finger, zwei Augen, ja und unsere Ohren waren einst seine Kiemen. Ich denke aber, dass dieser Pfad in die Vergangenheit nicht bis ins Universum führt.

1280px-Tiktaalik_roseae_life_restor.jpg


Von Zina Deretsky, National Science Foundation (Courtesy: National Science Foundation) - National Science Foundation, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2542188



Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber, dass dieser Pfad in die Vergangenheit nicht bis ins Universum führt.

Aber doch, lieber Druide, auch der Tiktaalik hatte Vorgänger und die auch, bis zur ersten Zelle, und die entstand aus chemischen Verbindungen die wiederum aus......... das geht weiter bis zum Urknall und......

LG:flower2:
 
Unser Urvorfahre war der Urknall, weil jeder trägt ja dieses Echo noch in sich. Die meisten überhören das, weil ihre Arroganz dies übertönt.
 
Nun ja, man bedenkt, dass es zunächst einmal 100 Millionen Jahre dauerte, bis die ersten Atome entstanden und damit die 3 Grundelemente Wasserstoff, Helium und Deuterium. Ich wüsste da jetzt nicht, wo man da an den Urknall anknüpfen könnt, zumal es dann nochmals 280.000 Millionen Jahre dauerte, bis die Sterne der ersten Generation als Gasriesen entstehen konnten. Erst in diesen gigantischen Schmelzöfen konnten dann Moleküle und neue Atome entstehen.

Wenn man nur einmal eine Priese von diesem und jenem zusammenrühren müsst, um neues Leben zu kreieren, dann hätte man das schon längst getan. Die Grundbausteine zum Leben kommen im Universum zwar häufig vor, dennoch ist dort das Leben eine absolute Ausnahme. Hier auf der Erde steht also der Topf, in dem dieses Ursüppchen des Lebens gekocht wurde.


Merlin
 
Werbung:
Unser Urvorfahre war der Urknall, weil jeder trägt ja dieses Echo noch in sich. Die meisten überhören das, weil ihre Arroganz dies übertönt.

Der Urknall ist eine von vielen Theorien wie wir Menschen entstanden sind und für mich auch die wahrscheinlichste. Was mich aber mehr interessiert ist: ist es nicht bemerkenswert, dass bis hier nur dieser Planet (von den uns bekannten) mit Leben bevölkert ist? ;)
 
Zurück
Oben