Über das Beweisen einer Inexistenz

Eventuell ist der Welle-Teilchen-Dualismus in Wahrheit ja eine falsche Hypothese.

Der Welle-Teilchen-Dualismus IST eine falsche Hypothese, der ein Relikt unserer Vorstellung ist. Elektronen und Photonen sind weder Welle noch Teilchen, sondern "Etwasse", die den Gesetzen der Quantenfeldtheorien gehorchen. Diese gesetze liefern in einem Grenzfall Teilchen-Verhalten und in einem anderen Grenzfall Wellen-Verhalten. Das können wir uns mit unserer Alltagserfahrung nicht vorstellen, so dass wir darauf zwei widersprüchliche Bilder gepresst haben, die beide eben nur Grenzfälle der Wahrheit darstellen.
 
Werbung:
Das ist pure Logik. Alogisches können wir weder träumen, noch visualisieren, noch denken noch real erfahren. Auch im Traum oder in der Imagination kann es die von mir beispielhaft aufgelisteten Objekte bzw. Konstrukte nicht geben. In unserer Gedankenwelt gilt 1 + 1 = 3 genauso wenig wie in der Realität. Mathematik basiert auf Logik.

Das ist Unsinn, Duckface. Bist Du noch nie im Traum geflogen? Ich schon ganz oft, geschweige denn von anderen unlogischen Dingen, die in der bewussten (wachen) Fantasie sowie im Traum oder Trance geschehen können...

LG
Any
 
Die Ganze Psychoanalytik beschäftigt sich mit Inexistenten.

Für äußere Sinne ist sie nicht wahrnehmbar die PSyche, aber Unordnung im Inneren ist auch beschreiben durch eine innere Hölle. Sigmund Freud, der Held der Psychoanalyse, Erich Fromm, der liebevolle Vater der psychologischen Heilung, etc. etc. haben sie zum Thema gemacht.

Obwohl sie im Äußeren nicht existiert, sagen eigentlich alle Okkultismen davon aus, dass wir Probleme kriegen, wenn wir diese innere psychologische Hölle ignorieren, das animale innere so blenden vom Verstand verborgen.

Es ist die Praxis der Vergangenheit sich total auf das Äußere zu konzentrieren, um dass inexistente Innere zu vergessen, doch Glück und Zufriedenheit hängen exklusiv mit der inneren Ordnung zusammen, und die Ethik bekommt auch erst Berechtigung, wenn wir die innere psychologische Landschaft betonen, auch wenn sie inexistent ist.

Wir können im Äußeren sehr reich sind, im Inneren aber sehr arm aufgrund fehlender Werte der Ethik sehr arm.

Wichtig wäre zuerst innerlich reich zu werden, denn die Mythologien sagen mit Geduild kommt auch Außen dann der verdiente Wohlstand, der aber unverdient wäre, wenn es innen nicht für sich selbst passt, glücklicherweise ist da ja das Gewissen.

jejejejejajajjjajajipppieeeh, liebe Psychoanalytiker des Inexistenten
 
Ich schätze, wir können diese einfache Frage nach der Grundlage dieser mathematischen Logik nicht so recht beantworten, obwohl wir ja haufenweise mit "Logik" um uns herumwerfen.

Ich frage einmal anders: Ist die mathematische Logik umfassend genug, um die Wirklichkeit erfassen zu können?
 
Aus meiner Sicht existiert das Unbewusste, das in der Tiefenpsychologie thematisiert wird. Dafür gibt es schwerwiegende Indizien.

Das war nicht immer so, und es ist leichter für aufgeschlossene Wesen, und diese Aussage macht dich noch liebenswerter, und es ist kein Entenquaqua.

Aber für jene der bequemen Religion ist Tiefenpsychologie teuflisch sowie die Paare mit pathologisch-spielerischen Geschlechtspersönlichkeit, die aber Tiefenpsychologie so dringend brauchen würden, aber Unterhaltszahlungen und gerichtliche Entscheide werden bevorzugt, und das vorhergegangene Fickfack soll es nicht wert gewesen sein.

Das beste wäre wenn dass Ego inexistent wäre, was die kosmische Ehe bedeuten würde, und den Tod der Identifikation mit den angeblichen Merkmalen des Geschlechts etc. etc. etc.
 
Das ist pure Logik. Alogisches können wir weder träumen, noch visualisieren, noch denken noch real erfahren. Auch im Traum oder in der Imagination kann es die von mir beispielhaft aufgelisteten Objekte bzw. Konstrukte nicht geben. In unserer Gedankenwelt gilt 1 + 1 = 3 genauso wenig wie in der Realität. Mathematik basiert auf Logik.

Dann schauen wir einmal, ob die Behauptung stimmt, in der Realität würde es 1 + 1 = 3 nicht geben. Wenn Mann und Frau sich vereinigen, kommt es zu einem Dritten im Bunde: das Kind!
 
Das ist pure Logik. Alogisches können wir weder träumen, noch visualisieren, noch denken noch real erfahren. Auch im Traum oder in der Imagination kann es die von mir beispielhaft aufgelisteten Objekte bzw. Konstrukte nicht geben. In unserer Gedankenwelt gilt 1 + 1 = 3 genauso wenig wie in der Realität. Mathematik basiert auf Logik.

Dann schauen wir einmal, ob die Behauptung stimmt, in der Realität würde es 1 + 1 = 3 nicht geben. Wenn Mann und Frau sich vereinigen, kommt es zu einem Dritten im Bunde: das Kind!

Ich habe die Aussage von DUCKFACE widerlegt. Das Problem besteht hier, dass in einer erheblichen Weise es zwei Widerstände gibt, die den Menschen die Schwierigkeit bereiten, sich vom Bann der von DUCKFACE präsentierten mathematischen Denkweise, suggestiv als die alleingültige dargestellt, nicht befreien kann. Der eine Punkt ist die riesenhafte Schwemme des mathematischen Denkens in unserer Welt, die so tut, als ob es nur diese gäbe.
 
Werbung:
Ihr macht euch Gedanken über das Beweisen von Inexistenz...

Das Inexistente könnte einfach immer existieren indem es sich als Wahrheit manifestiert, die dann in verschiedenen Formen auftauchen kann. (Gedanken, Gefühle, Vorstellungskraft, Materielle Phänomene, Schicksal)

Ich glaube dass alles aus Wahrheit gemacht ist, die wiederum aus Ursache und Wirkung besteht. Die Wahrheit hat das Leben inne.

Und wenn es etwas wirklich nicht gibt in einer dieser Formen werden ich wohl einlugen müssen... :rolleyes:

Ja, ich denke nicht mehr so in der objektiben Ebene - warum gibt es diese überhaupt? :rolleyes: Gab es aus irgendeinem Grunde nicht die Relativitätstheorie für unser Jahrhundert?

(mehr in meiner Signatur)

Liebe Grüsse Alair :umarmen:
 
Zurück
Oben