Tun wir was !?

Yamina schrieb:
Hallo Tigermaus

Mir gings genauso...
seit einiger Zeit mach ich die Tür aber nicht mehr zu...
und komischerweise, seitdem es mir egal ist ob sie mich belächeln oder nicht, tun sie es nur noch selten...
kann auch sein weil ich gar nicht mehr darauf achte und es mir deswegen so vor kommt...

Yamina:)

Hallo

Ich habe in keiner Weise auch ein Problem damit.
Einfach darüber hinwegstehen heisst die Devise, und immer schön locker bleiben, denn davon geht die Welt noch nicht unter.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Um was für eine Art Umbruch soll es sich denn nun konkret handeln.

Evolution halte ich mal für ganz ausgeschlossen. So schnell geht das zum einen nicht, zum Anderen haben wir gar keine wirkliche Selektion mehr, d.h. es gibt nix was sich weiterentwickelt (eher zurück).

Was einen Umbruch betrifft, habe ich das Gefühl, dass es eher bergab geht als bergauf.
Die Gesellschaft atomisiert immer weiter, keiner interessiert sich für seinen nächsten, jeder ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums, die Kids werden immer brutaler.

Auch kann ich nicht feststellen, dass es mehr "erleuchtete" Menschen gibt. Eher das Gegenteil. Die breite Masse verdummt doch zunehmend (Habt ihr nachmittags mal durchs Programm gezappt? --> das ist doch ein Trauerspiel, oder?) und stumpft immer mehr ab. Die Leute hängen den ganzen Tag vorm Fernseher oder PC und verschwenden ihre Zeit. Und wenn sie arbeiten gehen haben sie so viel zu tun und so viel Sorgen, dass sie gar keine Zeit haben, über wirkliche relevante Dinge nachzudenken...

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber WENN es irgendwelche evolutiven oder sonstwie gearteten Prozesse gibt, laufen sie nicht in die in diesem Thread diskutierte Richtung.

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
Ja, das sehe ich genauso. Ich kann nicht feststellen, daß die Menschen endlich aufwachen.

Vielleicht ist es ja so, je stärker das Licht desto stärker muß die Dunkelheit sein, denn beide Seiten gehören zum Einen. Je weniger Licht im Dunkel, je weniger Dunkel im Licht, desto größer das Ungleichgewicht.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
martina weigt schrieb:
Wenn du den Freitod tust, ja, wählen ist ja nur wieder im Kopf.
Wenn alles seinen Grund hat, suchst du nach dem Grund, ich nicht. Den muss es für mich nicht geben, siehe thread "Sinnsuche". Aber erst überlegen, was ich tue, und ob das einen Sinn macht, mach ich nicht. Ich bin immer im Tun, im Augenblick, jetzt auch gerade, wo mir die Buchstaben so aus den Fingern fließen. Ich lese auch nicht nach, was ich schreibe, hinterher, wenn ich es gesendet habe, ja, aber ich belasse es dann so. Weil geführt, intutiv, mein Tun ist.

1. Der Mensch ist alles, auch der Kopf. Solange du ein Mensch bleiben willst, ist es besser wenn du alles berücksichtig.
2. Wenn es ein Ziel gibt, dann kann dieses Ziel von Gott oder Teufel sein. ich bin nicht bereit ein Spielball der beiden zusein.
3. Sinn ist notwendig, damit ich nicht aus dem Gleichgewicht komme.
Schliesse die Augen und stehe auf einem Bein, du wirst schwanken, weil ein Sinn (visuell) fehlt.

:liebe1:
 
Hi SaraIna!
Das gefällt mir! Ist ja quasi die Fortsetzung von meiner Anfrage "Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt?".... also was könnte man tun?
Was ich mache, ist eine intelligente Software zu schreiben, um Erfahrungen und Weisheiten aus den unterschiedlichsten Weisheitstraditionen und von verschiedenen Menschen zusammenzubringen, zu vergleichen und aneinander anzuknüpfen. Das ist jedoch noch sehr am Anfang - ist ja auch ein Riesen-Lebenswerk-projekt :) Jemand Interesse? Irgendwelche Programmierer und Hacker hier am Start??
Was mich "hindert" diesen Idealen voll nachzugehen ist selbstverständlich der alltägliche Broterwerb; meines Zeichens Buchhändler über Internet. Sprich ebay derzeit. Hier würde ich anbieten können ein Esoterik-Buchnetzwerk mitaufzubauen; zumindest baue ich an einer umfangreichen Datenbank und habe da so die Idee einer "OneWorldLibrary" sprich jeder kann seine Bücher erfassen wenn er/sie will und wenn man dies un das lesen will kann man gucken wers hat und sich leihen, schenken lassen evtl. kaufen; Aber das is scho wieder Zukunftsmusik; konkret würd ich Euch die Schinken billiger geben falls Liquiditätsprobleme aktuell sind. Guckt unter auslesehaus.de !! Ich hoffe dies wird jetzt nich als doofe Werbung mißverstanden! Soll einfach meine Bereitschaft demonstrieren konkret anzufangen was zu tun.

Ok, gibt noch einiges anderes was so in der Luft liegt. Werd ich vielleicht dann demnächst noch erwähnen.

Nun noch paar Worte zu den diversen Stimmen hier im thread...
Klar ist schon so ne Sache mit so nem Aufruf und man kann schon meinen es geht nix voran und es sind wenig Erwachte und sie werden nicht mehr.... Dazu fällt mir schlicht die Prophezeiung bzw Erkenntnis ein daß die Menschheit immer mehr polarisiert. Das kennt Ihr schon oder?? Habs zuerst bei Celestine gelesen glaub ich, erst kürzlich im thread von Walter erwähnt .
Also das besagt halt soviel das die Zahl und Intensität der Erwachten scheinbar nicht zunehmen weil die "anderen" die den alten Systemen folgen auch immer heftiger sich dran festklammern, sie stecken immer mehr Energie in materielle Sicherheits-Maßnahmen und glauben immer fester an Geld etc., Der Gag ist ja der, daß man diese Sachen gut messen kann und so kriegt man ständig vor Augen geführt das diese Seite zunimmt, hingegen kann man die Zunahme der Weisheit und Erwachtheit ganz und gar nicht messen.
Und das ist ja auch das geheimnisvolle und so genial ausgedachte an der Welt: Das man an diese Dinge glauben muß und sich mit ganzem Herzen dranhängen; So daß man sich nicht zurücklehnen und abwägen kann welcher der beiden Richtungen wohl erfolgsversprechender ist. Ganz cool ausgedacht vom meister; ich hätts nicht besser gekonnt :)
Wie siehts nun aus mit den Menschen in der Umgebung, in Eurer Umgebung!? Ist die Ablehnung gegenüber eigenem inspirierten Verhalten nicht vielleicht auch ein wenig oder auch riesig viel Unsicherheit; das Herz sagt einem etwas aber man darf es besser nicht zugeben und bezeugen!
Menschlich, allzumenschlich.

Just do it!
Flo
 
martina weigt schrieb:
Ich, als Erwachte, tue nicht mehr, ich lasse tun. Ich nehme die Welt sowie sie ist, versuche sie nicht zu ändern, andere zu bekehren, oder die Dualitäten auszuhebeln. Jeder tut das, was zu tun ist. Nichts ist falsch, nichts ist richtig. Alles ist!
Also ist nichts zu tun!

ja genauso mach ich es auch, man kann auch andere nicht ändern, jeder muss das für sich alleine tun.

es ist wie es ist und im moment ist es gut so, sonst hätten wir nicht diesen zustand.
 
"Tun tun nur die Engländer" sagte meine Mutter früher gelegentlich zu mir um meinen legeren Umgang mit der deutschen Sprache zu kommentieren.

Ich habe lange drüber nachgedacht... Aber meine Beobachtungen haben das nicht bestätigen können: Ich habe noch nie irgendjemand auf der Welt IRGENDWAS TUN sehen?? Die SIND doch alle nur!
WU-WEI sapperlott ey. :waesche2:
 
Werbung:
groovehunter schrieb:
"Tun tun nur die Engländer" sagte meine Mutter früher gelegentlich zu mir um meinen legeren Umgang mit der deutschen Sprache zu kommentieren.

Ich habe lange drüber nachgedacht... Aber meine Beobachtungen haben das nicht bestätigen können: Ich habe noch nie irgendjemand auf der Welt IRGENDWAS TUN sehen?? Die SIND doch alle nur!
WU-WEI sapperlott ey. :waesche2:

Also,eigentlich tun wir alle was...nur was es bewirkt...das ist die Frage..oder ob es was bewirkt...:confused4
 
Zurück
Oben