Trojaner

Liebe mizekatze,

Also tatsächlich macht mich meine derzeitige finanzielle Situation alles andere als glücklich. Und sicher gibt es geordnetere Chakren als meine, - gerade zur Zeit. Aber ich denke, das sollte ich eher "lebenspraktisch" angehen. Dennoch danke für Deinen Beitrag.

Viele Grüße

Katarina :)

ja, liebe katarina, lebenspraktisch angehen, das ist gut, sichere alles gut ab, aber dennoch, vergiss nie dein verlustängste zu meistern,
katarina ist übrigens ein machtname, warum hast du ihn gewählt, bedenke, dass, es ist hatharina die große, ein symbol für die weibliche macht eine große macht, sezten wir auf sie und dann haben wir das schwert in der hand, als siegerinnen.
mizmiau
 
Werbung:
Hi Fist,

ich habe aber doch ein Antivirenprogramm. AntiVirus! Und außerdem ist mein PC in ein Netzwerk (allerdings ohne andere PCs) eingebunden. Es gibt da also einen Server.
Müßte ich das AntiVirus dann zunächst deinstallieren (keine Ahnung, wie das geht), bevor ich das Neue installiere, bzw. das zumindest versuche. Bei dem link von Philipp ging das nicht, weil mir auf meinem PC irgendeine Voraussetzung fehlt. Außerdem bin ich jetzt, -als PC-Volltrottel - total mißtrauisch, was irgendwelche Installationen aus dem Internet betrifft.

Katarina :)

Hi Katarina

zuerst: dem von mir angegebenen Link kannst du vertrauen, der ist sicher, da er ja die eigene Linksite des Anbieters ist...

zum Installieren/Deinstallieren - notwendig ist es nicht, dass du das andere Programm deinstallierst, du kannst auch beide laufen lassen. ansonsten geht deinstallieren ganz einfach... Wenn du Windows hast klickst du auf das Startmenü, dort dann Einstellungen - dann auf Systemsteuerung und dort auf Software... dort werden dir dann alle Programme angegeben und zu jede Programm hast du einen Button bearbeiten/deinstalieren - einfach beim anderne Programm draufklicken und dann den Answeisungen folgen (d.h. meistens zwei, drei mal OK klicken)

wenn ich richtig informiert bin, sollte dich dann auch das Antivir bei der Installation fragen, ob du den Antivir als standartVirenschutz verwenden willst - dann sollte er sich automatisch im Sicherheitscenter konfigurieren..

hm AntiVirus! ist das von Bitdefender oder? - nu - nicht alle Antivirenprogramme sind gleich gut - das kommt immer darauf an, wie sie arbeiten - vorallem aber wie aktuell die Datenbanken sind auf die sie zurückgreiffen - und da ist die antivirdatenbank eine der Aktuellsten

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi Fist,

Hand auf`s Herz! Würdest Du nicht denken, dass jemand, der von PCs so viel Ahnung hat wie ein Höhlenmensch, davon lieber die Finger lassen und sich einen Profi bestellen sollte?

Katarina :)
 
Hi Fist,

Hand auf`s Herz! Würdest Du nicht denken, dass jemand, der von PCs so viel Ahnung hat wie ein Höhlenmensch, davon lieber die Finger lassen und sich einen Profi bestellen sollte?

Katarina :)

hm

ich bin da eher etwas mutiger - auch wenn ich von etwas keine Ahnung hab mach ichs :D - aber du musst selber wissen, was du tun willst, und wenn du zu viel Angst hast etwas kaput zu machen, dann mach es nicht :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Liebe Katharina,

Anti-Virus von Norton ist leider miserabel - und findet viel nicht. Das Dir bereits empfohlene AntiVir ist mit dem Anti-Virus oft nicht kompatibel - das kann den ganzen PC lahmlegen. Ich habe Anti-Vrus und folgende andere Gratisprogramme (inkl. Doppelnennnungen) - und bin offensichtlich damit bestens geschützt. (Du mußt sie allerdings eigenhändig alle paar Tage auf den neuesten Stand bringen = updaten, das machen die Gratisprogramme nicht automatisch) :

a-squared Free 2.1

http://www.emsisoft.de/de/

Ad-Aware SE

http://www.lavasoft.de/

Spybot

http://www.spybot.info/de/index.html
 
Liebe Katarina :)

wenn du dir nicht so sicher bist, was du da machst, dann suche dir lieber einen Profi und erkundige dich nach einem Festpreis. Die Stundensätze liegen um die 40 €, das ist im Gegensatz zu so manchem Handwerker recht günstig. Viele kommen auch in's Haus, dann musst du nichts auf- oder abbauen.

Ansonsten sind alle tauglichen Programme schon genannt. Bei mir laufen Anti-Vir, Ad-Aware und Zone-Alarm, das Ganze über einen Router - und ich habe nichts außer eher seltenen Virenwarnungen.

Good Luck
Rita
 
Nachtrag:

Und wieso bin ich eigentlich so furchtbar geknickt bei so einer Geschichte? Ich nehme das richtig persönlich.

Weil das ein massiver Eingriff in deine Privatsphäre ist? Das nicht persönlich zu nehmen fände ich eher bedenkenswert. Nicht ohne Grund gehören Bankdaten zu den ganz besonders sensiblen und schützenswerten.

Lieben Gruß
Rita
 
Was mir noch einfällt :

Ist Dein Norton Anti-Virus auf neuestem Stand ? An sich hat es ein automatisches "LiveUpdate" - aber das muss auch aktiviert sein. Du kannst es sicherheitshalber händisch updaten und dann Deinen PC (den ganzen !) damit scannen. Auch muss das Anti-Virus korrekt eingestellt sein (alle Funktionen ausser Kindersicherung aktiviert.)

In der Familie Deines Mannes habt Ihr ja übrigens einen "Profi".
 
Also alles was ich da in letzter Zeit an berichten im Fernsehen zu sehe sagt mir, daß Online-Banking nicht sicher ist. Das wird da ja deutlich ausgesprochen. Es ist wohl offensichtlich nicht möglich, Datenbestände wirlich astrein zu schützen, weil es immer technische Entwicklung gibt. Du nimmst hier eine Schwachstelle weg durch irgendeine systemische Verbesserung, schon findet der Spion eine andere Hintertür.
 
Werbung:
Juchu! Trojaner sind erschlagen! Ein junger Mann, der sich mit Computern auskennt, hat mir das in nichtmals einer Stunde gerichtet und wollte nur 15,- €.
31 detected files sind gefunden worden mit dem neu installierten oder gedownloaded Programm von Kaspersky oder so ähnlich. Von AntiVir habe ich mich verabschiedet.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag Euch allen,

Katarina :)
 
Zurück
Oben