Treppen

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
184
Hallo.
Habe heut morgen von Treppen geträumt:

Ich geh rein ins Haus , also ins Treppenhaus (das,wo ich auch wohne)
Sehe ganz viele Kartons, also die Verpackung von den Möbeln, welche meine Nachbarn sich wohl bestellt haben.

Auch auf den Treppen, die ich hochsteige, liegen die ganzen Kartons herum, mir fällt noch eine Verpackung von Bettwäsche auf.

Auf dem Weg nach oben sehe ich eine Szene aus meinem Arbeitsalltag. Mein Bruder ist auch dort, um mir zu helfen.

Ich geh da nicht weiter drauf ein , schau kurz hin und geh weiter..

Ich habe vor Kurzem erst ein neues Bett und einen neuen Kleiderschrank gekauft, und brauch noch ein Regal…deshalb vielleicht die ganzen Kartons…

Und ich habe gekündigt…deswegen geh ich wohl einfach weiter, und zwar nach oben….?

LG
 
Werbung:
Und ich habe gekündigt…deswegen geh ich wohl einfach weiter, und zwar nach oben….?
Nach oben gehst du, gratuliere.

Aber auf deinem Lebensweg nach oben stehen Kartons anderer Leute herum, nicht deine. Kartons, Verpackung und so, das ist das Symbol für das sprichwörtliche Päckchen, das jeder Mensch zu tragen hätte. Das heißt, die Probleme und Sorgen andere Menschen um dich herum liegen auf deinem Weg. Sie haben dich wohl nicht wirklich behindert, du gehst weiter, ignorierst alles, was dich aufhalten könnte.
Besser kann man kaum träumen, wenn man dabei ist, sein Leben umzustellen.
 
Ja, natürlich, das musst du wissen. Wir haben hier ja nur deine Traumerzählung.
Dass es sich um bestellte Sachen der Nachbarn handelt, wann ist dir das eingefallen, im Traum oder nach dem Aufwachen?
 
Werbung:
Zurück
Oben