Traurigkeit

also ich hatte auch ein sehr schlechtes Jahr, wirklich, bin auch sehr traurig, aber kann nichts tun als mein kopf hochzulegen und vergessen und wieder leben.

hoffe dir alles gute

Hallo liebe Jkkgug, wenn Du möchtest, dass wir Dir helfen, dann schreibe doch etwas mehr, dann können wir darauf eingehen.......

Eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7
 
Werbung:
Guten Abend, ich weiß nicht, ob mein Thema hier hinein passt, ich fühle seit
einigen Tagen eine große Traurigkeit in mir, wache nachts auf und stelle fest,
dass mein Kopfkissen nass von Tränen ist. Ich bekomme gar nichts mehr auf
die Reihe, fühle mich auch irgendwie machtlos, ausgeliefert. Dieses Jahr ist
bald zu Ende und es war das schlimmste seit langem, dabei war ich am Anfang des Jahres sehr positiv eingestellt. Mehr kann ich im Augenblick nicht
schreiben, mir kommen schon wieder die Tränen.
Und was ist jetzt so schlimm daran, einfach zu heulen, weil einfach alles nicht so gelaufen ist wie es gewünscht war? Was erwartest Du? Möchtest Du weiter positiv sein statt Dir mal einzugestehen, dass vieles einfach nicht gut ist?

Ein guter Anfang, um los zu gehen... Ohne Frage ein anstrengender, aber wer geht schon freiwillig...

Gruß
Andreas
 
Ich möchte mich für eure Antworten bedanken, ich war sehr traurig, als ich das geschrieben habe, bin es immer noch. Nein, es sind keine Depressionen,
es ist wieder etwas hoch gekommen, was letztes Jahr fast um die gleiche
Zeit ganz plötzlich zu Ende gegangen ist. Ich habe ein Jahr versucht zu
verdrängen, zu vergessen, als das nichts geholfen hat, habe ich mich noch einmal in die ganze Situation hinein versetzt, alles noch einmal in Gedanken
durchlebt und versucht damit abzuschliessen. Es hat mich dann wie aus
heiterem Himmel wieder getroffen, mit einem Schmerz, den ich nicht für
möglich gehalten habe und ich bin wieder da, wo ich vor einem Jahr schon
einmal war, es hat sich nichts geändert, obwohl ich alles versucht habe.
 
Dann war es eine gute aber schmerzhafte Lektion für Dich: "Sondermüll" sollte man nicht im Garten vergraben und sich dann beschweren, wenn die Blumen eingehen...

Wieder ein Stück schlauer. Glückwunsch!
Andreas
 
Ich möchte mich für eure Antworten bedanken, ich war sehr traurig, als ich das geschrieben habe, bin es immer noch. Nein, es sind keine Depressionen,
es ist wieder etwas hoch gekommen, was letztes Jahr fast um die gleiche
Zeit ganz plötzlich zu Ende gegangen ist. Ich habe ein Jahr versucht zu
verdrängen, zu vergessen, als das nichts geholfen hat, habe ich mich noch einmal in die ganze Situation hinein versetzt, alles noch einmal in Gedanken
durchlebt und versucht damit abzuschliessen. Es hat mich dann wie aus
heiterem Himmel wieder getroffen, mit einem Schmerz, den ich nicht für
möglich gehalten habe und ich bin wieder da, wo ich vor einem Jahr schon
einmal war, es hat sich nichts geändert, obwohl ich alles versucht habe.
...wenn Du es möchtest, arbeiten wir es gemeinsam auf, manchmal sehen Außenstehende noch mehr als man selbst, weil man schon betriebsblind ist....schreib mir eine PN, wenn Du es möchtest...

Alles Liebe Dir...Orion7
 
Werbung:
Hallo Eisblume,

ich persönlich mache immer gern einen "runden Tisch"! An dem sind alle meine Gefühle eingeladen (und jedes bekommt einen Stuhl). Erst sage ich zu ALLEN Gefühlen: Herzlich willkommen in meinem Leben! Dann widme ich jedem Gefühl soviel Zeit wie es grade braucht.

Und danach befrage ich alle meine Gefühle, welches grad ein wichtiges Anliegen hat und wie wir damit umgehen sollen?!

Klingt alles ein wenig albern, aber ich habe gelernt das ALLE Gefühle zu mir gehören (egal wie angenehm oder unangenehm sie grad sind) und jedes seine Zeit braucht.
Und ich habe für jedes Gefühl einen Weg gefunden es zum Ausdruck zu bringen.
Das alles hat mir die Angst vor den Gefühlen genommen und mir geholfen nicht von ihnen beherrscht zu werden sondern eben sie zu beherrschen.

Meist kriege ich sogar ne Info, warum dieses oder jenes Gefühl grad jetzt besondere Aufmerksamkeit benötigt (das macht es leichter) aber eben nicht immer.
Manchmal drängt sich einfach ein Gefühl in den Vordergrund und ich nehme es an, drücke es aus und es verzieht sich von allein wieder in den Hintergrund.

Traurigkeit ist wirklich schwer auszuhalten. Vielleicht kannst Du das Gefühl ja einfach mal bewusst verstärken?

Wichtig für mich ist und war: Meine Mitte! Solange ich weiss, das ich immer wieder meine innere Mitte aufsuchen und wiederfinden kann, macht es mir kaum noch was aus mich auch mal ganz weit von ihr zu entfernen.

Wenn Du über das vergangene Jahr jemand zum Reden brauchst, bin ich (wie sicher einige hier) auch gern für Dich da.

LG
Azuzena
 
Zurück
Oben