1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

traumfänger

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von kalypso, 12. März 2004.

1. kalypso

kalypso Mitglied

Werbung:
    kennt ihr das buch traumfänger von marlo morgan? ich habe dieses buch innerhalb eines nachmittages ausgelesen, es hat mich so dermaßen gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte. außerdem war es für mich so intensiv geschildert, dass ich während des lesens sogar weinen musste, so tief berührt hat es mich. absolut empfehlenswert!!!

kurze beschreibung: eine amerikanische ärztin - marlo morgan - wird nach australien eingeladen, aber nicht um herkömmlich geehrt zu werden, sondern eine dreimonatige rituelle wanderung mit all ihren strapazen ohne unsere modernen hilfsmittel durch den australischen busch als gast der aborigines zu machen. Zuerst macht ihr diese reise sowohl physisch als auch psychisch wahnsinnig zu schaffen, aber im laufe der strapaziösen wanderung erfährt sie emotionales und spirituelles wachstum.

2. upsdaps

upsdaps Mitglied

hallo kalypso,

ja ich kenne dieses buch, ich habe es zweimal voller begeisterung verschlungen und war mindestens genauso berührt von der geschichte, den gedanken, der weiheit, den gefühlen etc. wie du
    ich habe immer gedacht, wie blind kann ich denn sein, so durch die welt zu laufen ;)

nur hast du die begeisterung auch wenn du wüsstest, dass dieses buch nur ein "roman" und keine wahre begebenheit ist, oder würdest du dich dann betrogen fühlen...

eine freundin erzählte mir, dass diese handlung nur fiktion sei und das dieses buch zu vielen kontroversen führte
    und die Aborigines nicht wirklich so leben wie in diesem buch

im link steht detailiert drin, wie der/ diejenige auf diese these kommt mit quellenangaben, nur das hier vieles auf englisch beschrieben ist und mein englisch eher grauenhaft ist
    http://www.creativespirits.de/resources/books/mutantmessage2.html

wenn du / ihr das buch trotz der erkenntnisse super und treffend findet - supi :winken5:

upsdaps

3. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Hallo Kalypso, hallo Upsdaps

ich habe das Buch auch mit großer Begeisterung gelesen, aber es ist schon einige Jahre her. Ich weiß nicht, wie ich es heute lesen würde. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß dieses Buch der vollen Wahrheit enspricht, als ich es las, aber das jemand über etwas schreibt, wovon sie keine Ahnung hat, nämlich Australien, wäre ich nie gekommen. Ich bin wenigstens davon aus gegangen, daß ordentlich für den Inhalt recherchiert wurde, aber da ich eben auch keine Ahunung von Australien habe, fiel mir nicht auf, wie unaustralisch vieles daran ist. Durch die Internetseite oben wurde mir das klar.

Was ich mich frage, warum hat Morgan das ganze denn nach Australien verlegt und nicht einfach in die Wüste in der USA. Da hätte sie nicht halb so viele Fehler machen können. Und Ihre Story wäre bestimmt ebenso gut gewesen.

Liebe Grüße
    Ereschkigal

4. Alice

Alice Mitglied

Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und war sowohl vom Inhalt und vom Stil her fasziniert.
    Ich spürte, dass dieses Buch jemand geschrieben hatte, dem die Aborigines und deren Kultur und auch die Natur am Herzen lagen.

Und ich bin auch nicht bereit, diese Meinung aufgrund eines Artikels zu revidieren.

Denn wenn ich Sätze lese wie

...dann werde ich stutzig. Das klingt mir viel zu fanatisch und eifrig darauf bedacht, die Autorin mit aller Macht schlechtzumachen. Ich mag keine Art von Fanatismus. Und schon gar nicht in dieser unqualifizierten Weise und noch dazu in schlechtem Deutsch :rolleyes:
    Da war wohl jemand gewaltig neidisch auf den Erfolg des Buches.

5. Lilie

Lilie Guest

Ich habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen bzw. verschlungen. Mir war klar, daß es ein Roman ist - habe ich von irgendwo gehört. Aber während ich las, vergaß ich das. Ich war so fasziniert von dem Buch, daß ich richtig traurig war, als ich es ausgelesen hatte. Ich fühlte mich von der Geschichte sehr ermutigt und bestärkt. Ich finde, es ist völlig egal, ob ein Buch eine wahre Begebenheit beschreibt oder erfunden ist. Wenn es mir gut tut und mich ein Stückchen weiter bringt, hat es seinen Zweck doch erfüllt.

Liebe Grüße

Lilie

6. kalypso

kalypso Mitglied

Werbung:
    ich würde das buch - jetzt nach dem lesen dieses links - noch genauso faszinierend und großartig finden wie vorher. für mich ist diese geschichte - sei sie fiktion/wahr/beides - ein appell an das innere selbst, eine enorme ich-stärkung und ein "insichhineinhörenundaufsichselbstachtgeben"!

thx für eure tollen posts :blume:

7. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Hallo Kalypso,

ich würde das Buch etwas anders lesen, aber weniger in Bezug auf die Geschichte, sondern mehr in Richtung Australien. Ich bin davon ausgegangen, daß ich mit diesem Roman auch etwas über Australien gelernt habe. Aber mittlerweile weiß ich eben, daß Buch hat nichts mit Australien zu tun. Die Faszination der Geschichte bleibt natürlich trotzdem.

Liebe Grüße
    Ereschkigal

8. Spätzin

Spätzin Aktives Mitglied

Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen.

Und ich weiss, dass es auch heute noch auf unserer Erde Menschen gibt, die mit unserer Zivilisation noch nicht in Berührung gekommen sind und trotzdem leben! Aber eben anders als wir in der westlichen Welt.

Gruß

9. Transformer

Transformer Neues Mitglied

Werbung:
    Das Buch könnte so schön sein, wenn es nicht von vorne bis hinten erlogen wäre.

Quelle: http://www.mq.edu.au/hoa/marloweb/deutsch.html

Diese Seite empfehlen