Traum von verreckten Tauben

geralb

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
46
Ich habe geträumt, als ich nach meinem Hause zurückkam, lief ich über Tausende verreckte Tauben. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Sie waren überall am boden, aber auch im Baum. Alle verreckt.
 
Werbung:
Servus Geralb!

Die Taube ist so wie alle anderen Vögel auch ein Wesen des Elementes Luft. Das heißt, sie ist Symbol für deine schöpferische Kreativität, deine Inspiration, deine Gedanken (…. sind frei, wer kann sie erraten …..). In dieser weiten Freiheit bewegt sich die Taube als Friedens-, Glücks- und Liebeswesen. Wir wissen, dass Tauben auch fähig sind, Botschaften zu überbringen.

Wenn du nun im Traum die verendeten Tauben siehst, so heißt das, dass die obigen Themen in deiner derzeitigen Lebenssituation einer großen Wandlung obliegen. Alles was keinen Bestand mehr hat muss abgeschlossen werden, „sterben“, damit Platz für Neues entstehen, sich festigen und wachsen kann.

Herzliche Grüße und alles Gute für dich,

hoizhex
 
Ich habe geträumt, als ich nach meinem Hause zurückkam, lief ich über Tausende verreckte Tauben. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Sie waren überall am boden, aber auch im Baum. Alle verreckt.

Hoizhex hat es sehr gut erklärt...nur eins..das Wort VERRECKT finde ich nicht gerade passend..Sorry.
 
Entschuldigung, aber ich bin Ausländerin und wusste das Wort im Deutschen nicht, deswegen habe ich im Wörterbuch nachgeschaut. Aber trotzdem Danke für den Ratschlag! :)
 
Das Wort an sich ist nicht schlimm. Es bedeutet nichts anderes als elendiglich zu sterben. Zwielichtig wurde das Wort vermutlich erst dann, als Menschen begannen zu sagen: "du sollst verrecken".

Ich nehme also an, du wolltest mit der Verwendung des Wortes betonen, dass die Tauben nicht nur starben sondern ein großes Leiden damit verbunden war.

Das spiegelt auch dein Traum wider. Du erkanntest, dass einige Ideen und Träume nicht des "natürlichen" Todes starben. Es fällt dir dieser Abschied schwer, ist mit Leiden verbunden. Doch sorge dich nicht, das Neue wartet auf dich.

Herzliche Grüße,

hoizhex
 
Werbung:
Zurück
Oben