Tauben!!!

Bei mir selber ist das auch viel schwieriger, denn man ist ja so gern ein wenig bequem und wenn es darum geht, eine Gewohnheit abzuschaffen (und eine ausgelatschte Beziehung ist nichts anderes als eine Gewohnheit der man überdrüssig ist, wie z.B. einer, der jeden Morgen widerwillig aber SEHR eilig seine erste Zigi ansteckt, im Bewusstsein "Morgen höre ich auf"....)

Da hockt man allein daheim herum, die Enkel und Kinder haben eigene Probleme und wollen keine Hilfe (die Du ja vielleicht nicht mal hättest, so was kann ja man vorkommen) und der ehemals Geliebte oder die beste Freundin erzählen seit Monaten denselben Stoff, den Du auch in der Zeitung lesen kannst.

Also bucht man einen Bildungsurlaub oder fährt zum Ballermann oder zur Erlebnisurlaub und da lernt man vielleicht sogar wen kennen, oder man fährt nach Brasilien oder sonst wo hin zu einem Guru oder Heiler und kommt begeistert zurück, mit allen den neuen Erfahrungen, die man dann am besten weiter erzählen kann.

Kurz: Unternimm was und wenn Du zum Frühling hin fliegen musst und Beziehungen .... na die ergeben sich, oder eben nicht. Lebe für Dich und nicht für Deine Beziehungen!

Jede Begegnung ist eine Treppenstufe, nicht alle aufwärts und wenn man dran kleben bleibt ist es immer ein Zeichen der Erstarrung.
Lange ist da nicht gut. Eine Weile sich ausruhen in verlässlichen Verhältnissen ist nötig und gut, aber nicht zu lange.
Das Mensch ist leider(? vielleicht auch glücklicherweise, das mach so leicht steuerbar) ein Lebewesen dass im Allgemeinen gerne in Gewohnheiten kleben bleibt, und die werden bald zu Ritualen, noch schlimmer: In Hierarchien festgeschraubt.
Das findet man dann nur durch Kraftakte wieder raus und dabei knallt es oft ganz ordentlich.
 
Werbung:
Guten Abend Felice, (Übrigens, wieso zitierst Du den ganzen Text?)


Ja, vielleicht haben sie sogar eine Botschaft für Dich, frag sie doch mal, ob sie da eine Hülse am Bein haben mit einer Nachricht für Dich.

Felice: Der Tipp war super und ich habe vor dem Einschlafen ganz fest daran gedacht. Geträumt habe ich folgendes:

Ich sehe meinen Freund mit einer Frau im Badezimmer meiner Eltern und bin fest davon überzeugt, dass er mich mit ihr betrügt!!! Ich rede ihn auch darauf an und schreie ihn an, dass ich mich von ihm trenne. Die Frau ist verheiratet.

Dann geh ich in mein Jugendzimmer, zwei Teenager und eine Frau sitzen da. Die Teenies rauchen. Ich bitte sie zu gehen, weil ich mich schlecht fühle.

Dann geh ich ins Wohnzimmer, wo meine Eltern früher auch geschlafen haben. Es sitzt ein alter nackter Mann bei Tisch, im Bett liegt mein Freund mit ihr. Ich geh hin und sage zu der Frau, dass ich es ihrem Mann sagen werde, wie sie das findet!!! Sie war nicht begeistert davon.

Die Frau hat ein Geschäft, wo ich zuvor mit meinem Freund gesessen bin und geraucht habe. Sie meinte, dass sie immer vor die Türe rauchen geht.

Ihr Mann ist komischerweise der Besitzer unseres Fitnessstudios im realen Leben.

Dann kommt noch ein Teenager zu mir, wir waren auf einer Wiese und fragt, ob er telefonieren kann. Er schmeisst das Telefon am Boden, ich schaue ihn an. Ein zweiter Teenie kommt dazu und sagt zu dem ersten, dass ich ihn sehr böse anschaue, ob ich seine Stiefmutter bin. Er verneinte.

Ist das die Antwort, die Nachricht??? Ziemlich verwirrend. Vielleicht kannst du mir wieder helfen?
 
Felice: Der Tipp war super und ich habe vor dem Einschlafen ganz fest daran gedacht. Geträumt habe ich folgendes:
..Dein Traum...Ist das die Antwort, die Nachricht??? Ziemlich verwirrend. Vielleicht kannst du mir wieder helfen?
Ob ich helfen kann weiß ich an sich nie, oft ist eine Information eine Hilfe, die man erst gar nicht erkennt.
Das ist ähnlich wie auch sonst im Leben: Manches, was uns arg zu schaffen macht, worunter wir vielleicht sogar leiden und das als Schikane ankommt erweist sich irgendwann im späteren Leben einmal als Hilfe.

Dahingehend sehe ich auch die Bedeutung von: "Liebe Deine Feinde".

Ich sehe meinen Freund mit einer Frau im Badezimmer meiner Eltern und bin fest davon überzeugt, dass er mich mit ihr betrügt!!! Ich rede ihn auch darauf an und schreie ihn an, dass ich mich von ihm trenne. Die Frau ist verheiratet.
Darin zeigt sich, wie sich Deine moralisierende Auffassung der Dinge in den Traum hinein webt:
Du bist fest davon überzeugt, dass er Dich mit ihr betrügt.
Es ist allerdings nicht ersichtlich, was die beiden denn getan haben im Bad. Vielleicht wollten sie ja den neuen Duschvorhang montieren, welcher Dir an der Ausstellung "schöner wohnen" so gefallen hat und Dein Freund hat sie um Hilfe gebeten, weil er an jeder Hand fünf linke Daumen hat und von Vorhängen nichts versteht.

Vielleicht hat Dein Freund auch eine ganz andere Auffassung von Sexualität, er sieht nichts dabei, mit wem er sich befriedigt und die Frau hat einfach dazu hergehalten weil sie vielleicht auch gerade Lust hatte, aber sonst finden sich beide nicht besonders interessant, kleines gemeinsames Interesse.
Wenn Du so streng bist, in Deiner Auffassung von Treue, musst Du Deinen Freund in einen Harem sperren und ihm jeden Kontakt verunmöglichen.
Diese Lebensform ist in einigen Völkern auch kultiviert worden, nur unter patriarchalischen Vorzeichen, da nämlich die Frauen gefangen gehalten werden und die Männer dürfen vielleicht mal zu Besuch kommen, oder kommen ungefragt.

Partnerschaft als Besitztum ist eines der Urmissverständnisse des gesamten Raumes aller Beziehungen, welche man überhaupt haben kann. Das geht von Koalitionen ganzer Staaten bis in die Hackordnung von Schulklassen oder Bürogemeinschaften.

Dann geh ich in mein Jugendzimmer, zwei Teenager und eine Frau sitzen da. Die Teenies rauchen. Ich bitte sie zu gehen, weil ich mich schlecht fühle.
Die Teenies sind Deine bereits etwas fortgeschritteneren Unternehmungen, welche an sich nicht mehr so viel zu tun geben und sich auch selber unterhalten können, ganz im Gegensatz zu Säuglingen, welche der vollen Aufmerksamkeit bedürfen.
Du hast gerade keine zeit für sie und schickst sie weg.
Die Frau wird nicht näher bezeichnet, anscheinend stört sie nicht, sonst müsste sie ja auch gehen. Sie stellt einfach andere Teile Deiner Persönlichkeit dar, welche auch weiblicher Natur sind.

Dann geh ich ins Wohnzimmer, wo meine Eltern früher auch geschlafen haben. Es sitzt ein alter nackter Mann bei Tisch, im Bett liegt mein Freund mit ihr. Ich geh hin und sage zu der Frau, dass ich es ihrem Mann sagen werde, wie sie das findet!!! Sie war nicht begeistert davon.
Der alte nackte Mann ist interessant, er ist jener, welcher genährt wird, er stellt die Weisheit dar, die Erfahrung und somit auch die Führung aller vorkommenden Teile.
Der alte Mann kann auch Dein höheres Selbst oder Gott sein in dieser Funktion, welchen Du (als Gegenleistung) mit den Erfahrungen Deines gegenwärtigen Lebens bereicherst, die er ja voll mit erlebt.

Die Frau hat ein Geschäft, wo ich zuvor mit meinem Freund gesessen bin und geraucht habe. Sie meinte, dass sie immer vor die Türe rauchen geht.
Die Frau, welche ja offenbar sonst nicht stört, macht Dich darauf aufmerksam, dass Du es eigentlich richtig fändest, nur noch draußen zu rauchen.
Gästen kann man eine Ausnahme erlauben (Du warst ja zu Gast bei ihr) aber gerne hat sie das nicht gesehen.
Diese Frau kann auch Dein Bewusstsein um das was wirklich richtig und wichtig wäre darstellen. Aber das stört nicht weiter, ist gut ihr Wissen bereit zu haben.

Ihr Mann ist komischerweise der Besitzer unseres Fitnessstudios im realen Leben.
Das ist auch nicht erstaunlich, denn gerade als Wissen um das Richtige ist ihr Gatte durchaus der Trainer, welcher helfen sollte dieses Richtige auch zu erreichen.
Du bist anscheinend darauf bedacht Deinen Body - Mass - Index BMI zu halten oder zu verbessern. (hier vier verschiedene Möglichkeiten eines Rechners dazu mit kurzer Theorie für den Fall von Unvertrautheit mit der Materie des BodyMassWahns.)
Da ist die "körperliche Moral" : wie sollte ich beschaffen sein, gegenüber der sozialen Moral (wie darf/soll/muss/kann ich mich verhalten? (Gebote und Gesetze)) durchaus ein logischer Partner für die Frau, bei der Du gegessen hast und geraucht (ztztzt, man raucht doch nicht gggg:weihna1)

Dann kommt noch ein Teenager zu mir, wir waren auf einer Wiese und fragt, ob er telefonieren kann. Er schmeisst das Telefon am Boden, ich schaue ihn an. Ein zweiter Teenie kommt dazu und sagt zu dem ersten, dass ich ihn sehr böse anschaue, ob ich seine Stiefmutter bin. Er verneinte.
Diese Traumsequenz ist nun wieder eine ganz andere Geschichte, ich denke die hat keinen direkteren Zusammenhang zum bereits dargestellten, als dass Du ihn geträumt hast in derselben Nacht.

Ich denke ich nehme die mal lieber gleich in den nächsten Beitrag.
 
Ich denke ich nehme die mal lieber gleich in den nächsten Beitrag.

Dann kommt noch ein Teenager zu mir,
Also, wenn der Teenie ein von Dir angefangenes Projekt darstellt, dann würde es Dich davor abhalten, weitere Kommunikation zu betreiben und Dich zwingen, Dich ganz mit diesem Projekt abzugeben.
Das kann irgend etwas sein, was Du in letzter Zeit eher weniger intensiv betrieben hast.

wir waren auf einer Wiese und fragt,
Also Du bist in einem Bereich natürlichen Wachstums (Wiese) und der Teenager, Dein angefangenes Projekt zeigt Dir, dass Du Dein Telefon dazu nicht brauchst.

ob er telefonieren kann.
Das ist eine List, um es überhaupt zu bekommen.

Er schmeisst das Telefon am Boden, ich schaue ihn an.
Das habe ich oben erläutert. Allerdings kann man auch fragen, was denn die Tat des Teenies motiviert haben könnte, falls der was anderes darstellte.

Ein zweiter Teenie kommt dazu und sagt zu dem ersten, dass ich ihn sehr böse anschaue, ob ich seine Stiefmutter bin. Er verneinte.
Ein zweites angefangenes Projekt (ein anderes Hobby von Dir) fragt, ob Du dieses erste Projekt, welches Dir die Kommunikation verunmöglichen will (für eine Weile nur, sonst würde Dir der Mund zugenäht und nicht das Handy zertrümmert) ob Du dieses Projekt wirklich selber willst, oder ob das vielleicht ein Projekt ist, welches Du nur Deinem Freund zuliebe mitmachst, für den dieses (Stiefkind) ein Hauptprojekt darstellt.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
 
Werbung:
Das ist auch nicht erstaunlich, denn gerade als Wissen um das Richtige ist ihr Gatte durchaus der Trainer, welcher helfen sollte dieses Richtige auch zu erreichen.
Du bist anscheinend darauf bedacht Deinen Body - Mass - Index BMI zu halten oder zu verbessern. (hier vier verschiedene Möglichkeiten eines Rechners dazu mit kurzer Theorie für den Fall von Unvertrautheit mit der Materie des BodyMassWahns.)
Da ist die "körperliche Moral" : wie sollte ich beschaffen sein, gegenüber der sozialen Moral (wie darf/soll/muss/kann ich mich verhalten? (Gebote und Gesetze)) durchaus ein logischer Partner für die Frau, bei der Du gegessen hast und geraucht (ztztzt, man raucht doch nicht gggg:weihna1)


Das stimmt, ich mache viel Sport um eben meine Figur zu halten, ggg.

Ich kann viel mit deiner Deutung anfangen, weiss in welche Richtung das alles geht. Ja, ist echt verblüffend!!!

Da ich ja schon länger überzeugt davon bin, dass Träume uns etwas sagen wollen, bin ich deswegen nicht verwundert, aber deine Deutung lässt mich staunen!!!! Dankeschön!!!
 
Zurück
Oben