Traum von einem gefangenen Mann

Deine Vorsicht bezüglich dieses Mannes deutet darauf hin, dass dir viel an ihm liegt und jemanden in liebe gehen lassen heißt vielleicht ihm die Tür für eine Wiederkehr offen zu lassen. Du spürst ja auch, dass der Weg nicht zu Ende ist, also schließt du mit ihm wahrscheinlich nicht ab. Wie schützt du dich vor weiteren Verletzungen ( bzw. vor weiterem Umdenken?) Ich kenne deine Geschichte mit ihm ja wirklich nicht, aber dein geträumter Sack über seinem Kopf, den finde ich sehr symbolisch. Woher weißt du, wer drunter ist?
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

ich habe einmal eine Frage, ich habe letzte Nacht geträumt, das ein Mann der mir vor kurzem weh getan hat, besser gesagt, mich zum umdenken gebracht hat durch seine Handlungen, das ich mit Ihm auf einer Polizei Station sitze, um mich herum Leute, und dann sehe ich wie er in Handschellen abgeführt wird, rufe noch seinen Namen und dann stehe kurz danach auf, und sehe wie er mit den Händen am Rücken verschränkt auf einer Bank sitzt, und noch dazu, einen Sack ( Jutte Sack keine Ahnung ) über dem Kopf hat.

Dann war der Traum zu Ende..

Man man ganz schön konfus oder, was bedeutet das denn?!

Eigentlich sehe ich es genauso wie Wald Lea.... möchte nur aus Erfahrung was dazufügen....
Als ich einen Juttesack im Traum am Kopf hatte... hatte ich mich kurz darauf in denjenigen verliebt welcher mir diesen aufgesetzt hatte....
 
Deine Vorsicht bezüglich dieses Mannes deutet darauf hin, dass dir viel an ihm liegt und jemanden in liebe gehen lassen heißt vielleicht ihm die Tür für eine Wiederkehr offen zu lassen. Du spürst ja auch, dass der Weg nicht zu Ende ist, also schließt du mit ihm wahrscheinlich nicht ab. Wie schützt du dich vor weiteren Verletzungen ( bzw. vor weiterem Umdenken?) Ich kenne deine Geschichte mit ihm ja wirklich nicht, aber dein geträumter Sack über seinem Kopf, den finde ich sehr symbolisch. Woher weißt du, wer drunter ist?


Ich weiß das ich es bin die sich das so ausgesucht hat wie es jetzt ist. Und trotzdem fällt es schwer damit umzugehen. Zu wissen das man selber den Bockmist verzapft hat, und dann letztlich mit jemanden umzugehen, der sich jetzt nur selber schützt. Ich muss mir erstmal selbst verzeihen, und woher ich weiß wer wirklich darunter ist, nun, weil ich Ihm im Traum nachgerufen habe, als man Ihn an mir vorbei gebracht hat.

Ich kann es nicht sagen, aber im Moment ist es einfach nur zermürbend, und irgendwie kommt das immer in Schüben. Einmal himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt. Ich denke mir immer wieder, lass Ihn gehen, es ist einfach besser für Dich, aber, ich schaff es nicht und das ist das was mich im Moment echt fertig macht....
 
Oh ja! Das hat sich verändert.

In mir hat sich viel verändert, binnen Tagen Wald Lea.

Das sind sicher die kosmischen Einflüsse zurzeit und die haben mich ordentlich durch gewirbelt und es tut mir gut!!! Sau gut. Aber, ich habe heute etwa seltsames geträumt, dazu muss man sagen, das meine Omi uns zzt. etwas Sorgen macht, Sie ist 89 und Ihr geht es leider nicht so gut:

Ich ging mit meiner Oma spazieren, Sie mit dem Stock, eingehakt in meine Hand, wir haben geplaudert, keine Ahnung über was, auf einmal Riss Sie sich von mir los und spurtete los, auf und davon, aber in einem Tempo das für Ihr Alter und Ihre Beweglichkeit unmöglich ist. Ich hab Sie dann eingeholt und plötzlich waren wir in einem Raum, es waren auch Menschen anwesend, Sie lag in einem Bett, und lag da wie man Sie jetzt kennt, eher Krank und schwächelnd, und Sie stand auf und sagte zu mir: Mir ist schlecht! Ich daraufhin: ich hole einen Arzt. Dann war der Traum vorbei, Waldlea, kannst Du mir da etwas Inpunt geben bitte?!
 
Wie hast du dich beim Aufstehen gefühlt? Hattest du die gleiche Sorge bzw. Fürsorge wie im Traum, als sie dir sagte, ihr sei schlecht? Omi macht euch derzeit ja wirklich Sorgen und ihr Alter ist auch so weit fortgeschritten, dass mit allem gerechnet werden kann. Ist sie medizinisch gut versorgt? Du scheinst dir ja sehr ernsthafte Sorgen um sie zu machen, hoffst aber dass sie wieder ganz zu Kräften kommt. Wann hattest du deine Oma zuletzt getroffen? Vielleicht hat dir auch jemand etwas über sie erzählt. Was hat dich dabei so beschäftigt, dass du von ihr träumst?
 
Ja also ich hatte kurz Angst verspürt, dachte es sei der Abschied von Ihr, habe dann aber weiter geschlafen. Ja Sie ist ärztlich gut versorgt, aber, Sie hat Wasser bei der Lunge und dem Herzen, zusätzlich einen Bronchialkartar, Ihre Ärztin meinte wohl Sie brauch aber nicht ins Spital weil man das medikamentös wieder zuhause hinbiegen kann. Grundsätzlich musst Du wissen, das meine Oma und ich seit 3 Jahren einen eher unterkühlten Kontakt zueinander pflegen, das ist eine tiefe Familiäre Angelegenheit über die ich nicht so gern offen spreche, weil Sie mich damit sehr gekränkt hat, meine Oma habe ich das letzte Mal vor 4 Wochen gesehen, aber Du hast sicher Recht wenn Du sagst, ich solle Sie besuchen, jedoch....scheue ich das ganze eher. Nicht weil es mir schwer fällt, sondern, weil ich weiß nicht .... ich habe eher Angst das das ein Abschied dann für immer ist.
Zusätzlich setzt mir meine Mutter sehr zu mit der berechtigten Sorge um meine Oma, das heißt ich habe zzt. mein nicht leichtes Süppchen zu tragen, mit meinem Seelenquatsch Transformations Dingens da, dann das mit meiner Mutter, meiner Oma.....ist zzt echt viel.
Und, das wollte ich auch mal sagen, DANKE das DU Dir soviel Zeit für mich nimmst, das schätze ich sehr!!!!!
 
Werbung:
Dein Bauchgefühlt, dass dich fürchten lässt, ein Besuch bei ihr könnte ein letzter Besuch sein, als ob du da mitbeteiligt daran wärst, sollte es mit ihr danach zu Ende gehen.. das kommt so aus dem "magischen Denken", gemeint ist da nicht das esoterische sondern das psychologische d. h. man hofft oder wie in deinem Fall fürchtet, dass man ganz viel bewirken kann eben wie zaubern.
Könnte es sein, dass dir der Traum auch noch einmal euren RISS vor Augen führte, das wo ihr seit Jahren nur mehr unterkühlt miteinander seid - denn in der ersten Passage da geht sie dir ja mit voller Kraft auf und davon - ihr trennt euch.
Und dann gibt es die reale Oma, die 89 ist - (war sie zum Zeitpunkt eures Konflikts überhaupt noch so fit, dass sie wusste, was sie dir antat?) und in diesem Alter ist jede Minute die man lebt ein Geschenk, weil das Ende sehr nahe gerückt ist. Für diese Oma möchtest du im Traum ja Hilfe holen, du möchtest, dass es ihr nicht mehr schlecht geht.
Könntest du dir vorstellen, bei ihr einen Krankenbesuch zu machen - so wie Rotkäppchen bei der Großmutter, ohne dass du dich dann gleich auch vom "Wolf" fressen lässt? D. h. mit so viel Abstand, dass du dann sagen kannst, ich bin ein fürsorgliches Familienmitglied und mache einen Krankenbesuch - auch weil da andere ( im Traum herum sind) , nämlich deine ganze Familie ist irgendwie mit betroffen und du nimmst durch einen Besuch bei der Oma auch Anteil an der Belastung deiner Mutter.
Die Ursache eurer Abkühlung, den "Wolf", den könntest du vielleicht einfach wegsperren und du müsstest auch nicht so lange bleiben, bis er sich wieder befreit..
Kannst du dir das vorstellen?
 
Zurück
Oben