Transit Chiron Opposition Pluto - alte Traumen

Hallo @Green~ ,

das Thema mit der Kindheit war jetzt im März/April wieder aktuell.
Ich mache jetzt eine systemische Therapie und ich dachte eigentlich, dass ich das Thema so ziemlich durch habe. Aber irgendwie hatte ich es wohl etwas verharmlost und es war wichtig, dass ich jetzt nochmal gesagt bekommen habe, dass ich gequält wurde. So bin ich wieder zu den Gefühlen von damals gekommen.

Meinst Du, ich könnte meine Mondeigenschaften auch von meiner Oma haben? Ich war oft bei ihr und sie hat ja meine Kindheit in gewisser Weise gerettet. Sie war eine Bilderbuchoma. Ausserdem war sie großzügig, hilfsbereit, hat ihre Familie umsorgt und hatte immer eine offene Tür. Sie hatte einen Fischemond und zwei ihrer drei Kinder haben einen Krebsmond. Sie hat ihren Pluto <1° in Konjunktion zu meinem Mond gesetzt und ihre Sonne <1° in Opposition zu meiner Sonne. Da wäre mir bei Pluto jetzt nicht unbedingt eingefallen, dass sie mich gerettet hat.

Auffällig ist auch, dass meine Oma ihren Pluto in Konjunktion zu meinem Mond setzt, ich meinen Pluto in Opposition zum Mond meiner Mutter und mein Sohn seinen Pluto in Opposition zu meinem Mond.

Ich sehe da schon Parallelen zu früher und jetzt wegen der Gesundheit. Bzw. den Herzproblemen. Nicht wissen, wann es kommt, wie lange es dauert, ob man es überlebt. Und generell.immer aushalten und durchhalten ohne richtige Hilfe zi bekommen.
Als Kind, so unter 10 Jahren ca. habe ich oft abends den Puls gefühlt ob das Herz noch schlägt. Ich habe also quasi geschaut ob ich noch lebe.

Hab auch mit meiner Ärztin geredet und darüber, dass ich manchmal Angst um mein Leben habe, dies ja aber irgendwo berechtigt ist. Sie meinte, ja, durchaus. Da darf man schon mal Angst haben.
Habe jetzt nach 9 Jahren auch mal richtig nach meiner Autoimmunkrankheit gegoogelt. Bei 1-3 Erkrankten auf 1 Mio Menschen, kann ich vielleicht auch mal Lotto spielen. Herzversagen ist da die häufigste Todesursache durch Entzündung oder Infarkt.

Was mich bei Deinem Text auch etwas nachdenklich stimmt, dass Du schreibst, ich könnte meiner Mutter Krankheiten abnehmen haben wollen. Ich habe nämlich in der Therapie jetzt gesagt, dass ich mich wunder, dass meine Mutter ziemlich gesund ist.

Da könnte unterbewusst eine pardoxe Art von Todesangst dran gekoppelt sein - "wenn ich gesund bin /werde - muss ich sterben - dann verliere ich restlos alles." Mars im Quadrat zum Skorpion- Merkur in Haus 6 - als Herr von Haus 3- der physischen Existenz in diesem Leben und als Hauptherr von Haus 6 - Gesundheit. .

Also, das habe ich so bis jetzt noch nicht gespürt. Ich wüsste auch nicht, wie ich das dann auflösen sollte.

Ich habe aber echt keinen Bock mehr, dass meine Krankheiten mein Leben so bestimmen. Will wieder mehr vom Leben haben.

LG
Feli
 
Werbung:
Also, das habe ich so bis jetzt noch nicht gespürt. Ich wüsste auch nicht, wie ich das dann auflösen sollte.

Ich habe aber echt keinen Bock mehr, dass meine Krankheiten mein Leben so bestimmen. Will wieder mehr vom Leben haben.
Liebe @Feli, ich habe mir den gesamten Chat noch einmal durchgelesen.
Zuerst will ich dir sagen, ich könnte dich auf der Stelle in den Arm nehmen und dich feste drücken. Es ist enorm, wieviel Kraft du hast, deiner Sache auf den Grund zu gehen. Und ich glaube, dass du bei der Systemischen Therapie genau an der richtigen Adresse bist. Ich habe über den familientherapeutischen Ansatz erfahren, dass man sich von verstorbenen Familienmitgliedern verabschieden kann, auf eine sehr respektvolle Weise. In dem man mit Ihnen spricht. Es kann sein, dass wir mit unserer Geburt von einem Ahnen oder vielleicht auch mehreren Ahnen Aufgaben mitbekommen haben. Dinge, die sie selbst nicht zuende bringen konnten. Wenn einem das bewusst wird, kann man sich davon lösen, z. B. in einem extra inszenierten "Rollenspiel". Kann auch in einer Familienaufstellung stattfinden.
Gut ist es, wenn man das mit therapeutischer Unterstützung durchführt.
Ähnlich, kann man sich auch von Glaubensätzen trennen. Wobei hier manchmal zuerst eine Loslösung von Aggression stattfinden muss, damit man dem Menschen, der einem diesen Glaubenssatz egeben hat, verzeihen kann.

Dies nur ein Tip, liebe Feli. Ich glaube, du bis auf einem guten Weg. Und ich drück dich noch mal ganz fest. LG.
 
Hallo Helga,

ich habe schon ein Jahr nachdem ich die Nervenschädigung bekommen habe, ein Aufstellungsseminar bei einem bekannten Psychotherapeuten/Aufsteller gemacht. Dann später über die Jahre immer wieder bei jemand anderem. Da ging es dann auch um andere Themen.
Bei mir ist es irgendwie so, dass ich erst das Naheliegende sehen und bearbeiten muss, bevor ich dann auf die tiefere Ebene schaue. Das habe ich jetzt gemerkt. Also, ich muss erst mal die tatsächlich passierte Situation sehen in vollem Umfang und spüren und dann woher es kommt. Vorher spürt man zwar Mitgefühl, aber irgendwie ist der Schmerz dann nur überdeckt gewesen und die Wut war auch noch da. Also, für mich ist es denke ich besser, erst das anzuschauen was war und dann warum.
Aufstellung haben wir jetzt tatsächlich noch gar keine gemacht in der aktuellen Therapie, weil war noch nicht nötig. Das klappte bisher mit Visualisierung auch sehr gut. Haben auch schon andere Themen besprochen. Z. B. bin ich mir auch klar geworden wen oder was ich liebe, das war auch wichtig.
Und, ich hab in letzter Zeit auch viele schöne Sachen von Freunden gehört. Eine erzählte mir z. B. dass sie mit ihrem Mann was Schönes erlebt hat und in dem Moment als sie glücklich war, an mich gedacht hat und daran, dass sie mir das auch so wünscht, dass ich mal wieder jemanden habe, der mich liebt und mich zu schätzen weiß. Oder, dass ich immer so liebe Worte habe oder ich wichtig bin usw. Also, alles jetzt in kurzer Zeit. Manche versuchen mich wieder ins Leben draußen zu holen, dass es nur mit mir Spass macht wegzugehen usw. Keiner hat auch negativ reagiert oder verhält sich anders, weil ich Frauen liebe. Das macht mich auch voll froh, solche Menschen in meinem Leben zu haben. Ich sag das aber auch meinen Freunden öfter, was sie mir bedeuten. Das ist ja schön, wenn man es ausspricht.
Andererseits überprüfe ich auch, welche Freundschaften noch Bestand haben. Vielleicht wegen T-Pluto Quadrat Venus.
Naja, es ist jedenfalls einiges in Bewegung.

Danke für Deine Worte, freu mich drüber und haben mich berührt.

LG
Feli
 
das Thema mit der Kindheit war jetzt im März/April wieder aktuell.
Ich mache jetzt eine systemische Therapie und ich dachte eigentlich, dass ich das Thema so ziemlich durch habe. Aber irgendwie hatte ich es wohl etwas verharmlost und es war wichtig, dass ich jetzt nochmal gesagt bekommen habe, dass ich gequält wurde. So bin ich wieder zu den Gefühlen von damals gekommen.
Hallo Feli,
Mennn ....es tut mir immer richtig in der Seele mit-weh, wenn ich hier lese, was du schon alles durchmachen musstest, besonders auch Krankheiten. So eine hübsche Frau wie du, in deren Leben Krankheit so im Mittelpunkt steht/stehen muss. Dir wünscht man doch von Herzen eher, dein Leben jetzt mal in vollen Zügen geniessen zu können, zu dürfen. Verdient hättest du es dir doch allemal jetzt schon lange ....

Ohne deine Sonne/Pluto Energie-Power im Kern in der eingeschlossenen Waage im 6. Haus -unter der Oberfläche- hättest du das sicher kein Anderer so durchgestanden wie du. Pluto und Merkur im Skorpion im 6. Haus - ist ja auch der sehr gründliche der Nachforschungsdrang - gründlichst über dich und deine Krankheiten informiert hast du dich ja wirklich.

Meinst Du, ich könnte meine Mondeigenschaften auch von meiner Oma haben? Ich war oft bei ihr und sie hat ja meine Kindheit in gewisser Weise gerettet. Sie war eine Bilderbuchoma. Ausserdem war sie großzügig, hilfsbereit, hat ihre Familie umsorgt und hatte immer eine offene Tür.
Deine Oma mütterlicherseits oder väterlicherseits ?
 
Deine eigene Mutter bleibt mit Krebs im 4. Haus, Mond regiert angezeigt.
Oma mütterlicherseits wäre das 4. Haus von deinem 4. Haus an gezählt und wäre dann mit Skorpion angezeigt. Mutter und Oma väterlicherseits wäre das 4. Haus vom 5. Haus an gezählt und damit dann dein 8. Haus und mit Schütze-Energie angezeigt.
 
Hallo Feli,
Mennn ....es tut mir immer richtig in der Seele mit-weh, wenn ich hier lese, was du schon alles durchmachen musstest, besonders auch Krankheiten. So eine hübsche Frau wie du, in deren Leben Krankheit so im Mittelpunkt steht/stehen muss. Dir wünscht man doch von Herzen eher, dein Leben jetzt mal in vollen Zügen geniessen zu können, zu dürfen. Verdient hättest du es dir doch allemal jetzt schon lange ....

Ohne deine Sonne/Pluto Energie-Power im Kern in der eingeschlossenen Waage im 6. Haus -unter der Oberfläche- hättest du das sicher kein Anderer so durchgestanden wie du. Pluto und Merkur im Skorpion im 6. Haus - ist ja auch der sehr gründliche der Nachforschungsdrang - gründlichst über dich und deine Krankheiten informiert hast du dich ja wirklich.


Deine Oma mütterlicherseits oder väterlicherseits ?
Danke @green für Deine lieben Worte.
Ja, das Leben zieht phasenweise schon irgendwie an einem vorbei. Aber schlimmer geht immer. Sieht man ja überall.
Habe erst die Tage alte Fotos von Freundinnen/alten Arbeitskolleginnen bekommen, von vor 25 Jahren ca. Das war schon eine Zeit in der ich viel Spaß hatte. Da bin ich dankbar, dass ich diese Zeiten hatte. Auch, dass ich früher Sport machen konnte. Das nimmt mir ja keiner mehr. Mit meinen Kinderm habe ich auch immer viel gemacht, wenn es mir besser ging. Also, die guten Phasen haben wir immer voll ausgenutzt und auch wenn es nicht ganz so gut ging, ich habe im wahrsten Sinne des Wortes immer die Zähne zusammen gebissen/zerbissen. Nur manchmal geht dann nichts. Jezzt war die Phase halt schon wieder extrem Ich glaube, ich habe auch schon wieder was Neues.
Heute war ich das erste Mal nach fast 2 Jahren wieder nicht nur beim Arzt oder in der Straße etwas spazieren, sondern auf dem Maifest in unserem Ort. Mir war zwar die ganze Zeit schwindlig, aber man möchte auch mal wieder ins Leben zurück. Das große Kind war dort beim Kinderschminken. Kollegin hat 10 Euro geboten, die nimmt man natürlich mit. :) Danach waren wir noch kurz im Wald bei uns. Der Puls hat mitgemacht, der wird nach und nach besser. Das war schon ein Firtschritt heute.

Ja, ich glaube auch, dass Pluto/Sonne mir viel Kraft gibt.
Ich höre zur Zeit öfter mal das Lied von Alexander Eder, Für diesen Moment. Passt ziemlich gut zu Sonne/Pluto.
Oder Auf, auf von Silbermond. Man muss sich motivieren. :)

Ja, der Skorpionmerkur geht schon tief und gründlich. Manchmal auch zu gründlich. :cool: Sieht man ja auch an der Länge der Nachrichten. 🙈

Ich glaube aber, dass mir bei dem allem auch mein Humor hilft. Ohne Spaß und Ironie würde ich das nicht so schaffen, glaube ich.
Und es ist schon komisch eigentlich, aber es suchen schon einige Leute den Kontakt zu mir, um zu entspannen oder weil sie Lachen wollen. Vorgestern meinte eine, ich hätte ihren Tag gerettet, weil ich sie zum Lachen gebracht habe. Gestern meinte eine andere, sie möchte sich mit mir treffen, nur mit mir kann sie so lachen. So ist das schon immer, egal wie krank ich bin. Und irgendwie mache ich auch Witze, wenn es mir gar nicht gut geht. Hab oft sehr gute Laune. Ich möchte aber auch nicht der Unterhaltungsclown sein. Gezwungen geht das eh nicht. Deswegen schreibe ich auch keine Bücher. Manche hängen mir damit nämlich schon seit vielen Jahren in den Ohren, weil ich ganz gut mit Worten umgehen und lustig schreiben kann. Aber auf Knopfdruck habe ich dazu keine Lust.
Naja, mein Sohn mag es, das hat auf ihn auch schon abgefärbt. Und wir spielen auch mal nachts um 4 Fangen oder machen anderen Quatsch. Das muss einfach sein. Sonst ginge es mir psychisch wohl nicht so gut.

Meine Oma mütterlicherseits meinte ich. Also, die Mutter meiner Mutter. Sie setzt ihren Pluto auf meinen Mond und ihre Sonne in Opposition zu meiner.
Ich habe mir halt überlegt von wem ich das mütterliche, umsorgende, hilfsbereite, liebevolle habe. Meine Oma war halt auch so. Und ich oft bei ihr.

LG
Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine eigene Mutter bleibt mit Krebs im 4. Haus, Mond regiert angezeigt.
Oma mütterlicherseits wäre das 4. Haus von deinem 4. Haus an gezählt und wäre dann mit Skorpion angezeigt. Mutter und Oma väterlicherseits wäre das 4. Haus vom 5. Haus an gezählt und damit dann dein 8. Haus und mit Schütze-Energie angezeigt.
Meine Oma väterlicherseits war Skorpion, meine Oma mütterlicherseits Widder. Vielleicht ist das umgedreht? :)
 
Zurück
Oben