Träume

huhu hüpfer,
ich hab keineswegs gemeint das ich deinen traum als lapidaren alltagstraum abstempel - ich habe ja auch geschrieben das sie sich zu zeigen wusste, es ihre absicht war das du sie siehst aber sie wollte dich sozusagen auf nix mega dramatisches aufmerksam machen. du hattest ja geschrieben das du angst wegen den sensen hattest und ich wollt dich lediglich dahingehend beruhigen, dass ich eben nich annehme das hier was schlimmes auf dich wartet. von normalen alltagstraum war keine rede.


für mich ist ein stephen king schon ein lapidarer alltagstraum :D
darum meine wortwahl....war nicht bös gemeint :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Grashüpfer,

ich habe sie dann am nächsten morgen gefunden

Darf ich dich fragen, ob du das verabeiten konntest :confused: Hattest du Hilfe - Kur oder ähnliches :confused: Obwohl ich denke, dass dein Sohn der ja erst 1 Jahr war, dich voll eingespannt hat, dass du vielleicht gar nicht gemerkt hast, wie schlimm diese Situation eigentlich für dich war ? Ein Schock vielleicht, der nie verarbeitet wurde ? Weisst du, sowas kann "Schäden" fürs Leben mit sich bringen.


:umarmen: und keine Angst vor Träume -

...der Reiter kündigt frohe Botschaften an - und die Störche versprechen eine Veränderung, die positiv gedeutet werden kann, die dein Leben verändern wird.

Ich hatte noch keine Zeit, mich mit den KK zu beschäftigen - werde es aber heute abend tun ( selber Schuld ) :D

Bis morgen

IbkE
 
Hallo Grashüpfer,



Darf ich dich fragen, ob du das verabeiten konntest :confused: Hattest du Hilfe - Kur oder ähnliches :confused: Obwohl ich denke, dass dein Sohn der ja erst 1 Jahr war, dich voll eingespannt hat, dass du vielleicht gar nicht gemerkt hast, wie schlimm diese Situation eigentlich für dich war ? Ein Schock vielleicht, der nie verarbeitet wurde ? Weisst du, sowas kann "Schäden" fürs Leben mit sich bringen.


:umarmen: und keine Angst vor Träume -

...der Reiter kündigt frohe Botschaften an - und die Störche versprechen eine Veränderung, die positiv gedeutet werden kann, die dein Leben verändern wird.

Ich hatte noch keine Zeit, mich mit den KK zu beschäftigen - werde es aber heute abend tun ( selber Schuld ) :D

Bis morgen

IbkE

liebe ibkE,
du hast natürlich recht....mein zwerg war damals 6 monate alt und hat meine gesamte aufmerksamkeit in anspruch genommen. direkt trauerarbeit hab ich wohl nicht geleistet um ehrlich zu sein. da kam zu viel zusammen, eben der kleine, 6 monate später die trennung vom kindesvater....naja, was man halt so braucht :)

vielen dank für die mühe :umarmen:
grashüpfer
 
grashüpfer;2252953 schrieb:
hallo kirschkeks und melimathel,
danke erstmal fürs ansehen. :umarmen:
liebe grashüpfer, hab doch noch gar nicht geguckt ... :D

also um die träume als normale alltagsträume abzutun, haben sie mir zu viel angst gemacht. meine hemmschwelle bei "albträumen" ist eigentlich sehr großzügig. daran lag es nicht, sie hat mich nicht erschreckt. sie hat mich zum weinen gebracht und zwar ganz massiv.
das ist gut...es kommt etwas in fluss, das zeigt sich auch in deinem bild, die WHP auf dem baumplatz, ergibt die fische... tränen und lebensfluss!

meine mutter ist vor etwa 7 jahren ganz plötzlich an einem herzinfarkt verstorben. quasi über nacht. ich habe sie dann am nächsten morgen gefunden. dazu muss ich sagen, dass das ebenfalls mit 3 enorm belastenden träumen einherging, die ich aber leider auch damals nicht verstanden hatte. (leider erst hinterher)
vll sollte das auch so sein, dass du die träume erst hinterher verstehst, es gehörte so zu deinem lebensplan!
in den träumen die ich hatte, litt sie an krebs und ich "sah" ihr quasi beim sterben zu (total pervers wenn ich mir das jetzt so durchlese)
sie war die ruhe selbst und sehr gefasst, was mich sehr beeindruckt hatte.
hier kam mir ganz spontan in den sinn, dass etwas sie zerfressen hat und sie hat es akzeptiert und ist damit/dadurch gestorben. dein jetziger traum zeigt dir vielleicht auch nur, dass du es gewußt hast, was deine mutter so zerfressen hat und dass du so beeindruckt davon bist, dass sie so gefaßt ist, zeigt deinen respekt vor ihrer entscheidung, damals, wie auch heute!

irgendwie klingt das jetzt, wo ich es schreibe, gar nicht mehr so dramatisch, jedoch beschäftigen mich diese träume den ganzen tag und ich könnte von einer minute auf die andere losheulen. wisst ihr, plötzlich steht ein mensch den man sehr geliebt hat lebendig vor einem (im traum eben) und dennoch verläuft die geschichte so, dass man ihm immer wieder beim sterben zusieht. so intensiv träum ich normalerweise nur, wenn etwas nachkommt...und das ist meistens nichts gutes...darum bin ich ja auch so nervös.
mmhhh... ich glaube du brauchst nicht nervös zu sein, meines erachtens nach ist es die damalige erfahrung des todes deiner mutter, die trauer, die verzweiflung und auch der schock der jetzt raum und zeit einnimmt, weil die zeit reif ist dafür.
vielen dank euch beiden
grashüpfer

mal schauen, wenn ich heute abend noch zeit hab, schaue mich mir deine legung auch noch mal genau an.
solltest du fragen an deine mutter haben, dann melde dich bei mir.

alles liebe für dich und mach dich nicht verrückt....

gglg melimathel
 
mal schauen, wenn ich heute abend noch zeit hab, schaue mich mir deine legung auch noch mal genau an.
solltest du fragen an deine mutter haben, dann melde dich bei mir.

alles liebe für dich und mach dich nicht verrückt....

gglg melimathel

danke melimathel :)
du meinst also, dass die träume einfach nur ein unterbewusster hinweis auf beginnende aufarbeitung sind. das klingt ja durchaus positiv.

vielen, lieben dank und auch dir alles liebe (...und verrückt bin ich eh schon :))
grashüpfer
 
1831.jpg
1808.jpg
1804.jpg
|| schlange
1806.jpg
1801.jpg
1829.jpg
|| kreuz
1803.jpg
1809.jpg
1821.jpg
|| schlüssel
|| haus || hund || blumen ||
diagonal: sarg || sarg
gesamt: haus

hallo grashüpfer

habe mal von kirschkecks die bilder kopiert um meine deutung etwas klarer zu machen.....vielleicht mache ich mich nun voll zum affen hier...aber ich schreibe dir einfach mal, was ich auf den ersten blick gesehen habe, ja?

in die mitte hat sich gleich mal der reiter gelegt...ein reiter steht ja auch für eine nachricht/botschaft und dies gleich im haus 1....also geht es hier wohl wirklich um eine botschaft...in haus 2 hat sich der sarg gelegt.....ich denke, dass sie dir sagen will, dass es ok ist für sie so wie es jetzt ist und sie da nun glücklich ist...dann folgen auf den sarg die blumen in haus 3...möchte sie dir sagen, dass sie nun angekommen ist im himmel?.....wäre ein schöner gedanke...vorallem weil sich die wolken in haus 4 legten, da könnte man ja auch die wolken als himmel sehen....es ist ein geschenk im himmel zu sein....und der himmel ist nun ihr zu hause (haus4)...dann kommt die dame (also du) in haus 5....der baum (haus 5) steht ja auch für leben......dahinter die blumen....sie schaut vom himmel zu dir und dein leben......dann die sonne in haus 6.....sie schickt dir vom himmel die energie für dich und deine lieben - auch wenn es mal nicht einfach ist in deinem leben....das haus in haus 7 - hmmmm....die mutter (schlange) ist immer bei dir, sie begleitet dich...dann das schiff in haus 8 -möchte sie dir vielleicht sagen, dass es zeit für dich ist für einen neuanfang?....stehst du vor irgendwelchen entscheidungen? vielleicht wäre es jetzt an der zeit für einen umbruch in deinem leben (privat und/oder arbeit?)....und zum schluss noch der berg in haus 9.....die blockaden werden sich auflösen und du wirst davon provitieren, vielleicht auch gestärkt aus der momentanen situation hervorgehen.....qs der dritten reihe: schlüssel.......du hast den schlüssel in der hand dafür......oder wie es gaia heute so schön schrieb: seines eigenen glückes schmied sein.....
du hast es in der hand grashüpfer.....deine mum wird dich unterstützen, bei was auch immer.....

oje....kannst du damit was anfangen?

lg
spacy
 
guten morgen liebe spacy :kiss4:

du hast es geschafft, dass ich jetzt in der firma sitze und knapp am heulen bin :) ich wünsche mir von ganzem herzen, dass dem so ist. dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. wenn schon nicht im leben dann wenigstens jetzt! dass sie auf mich aufpasst, davon bin ich überzeugt! du hast vollkommen recht, es ist bei mir vieles im umbruch...beruflich, privat, mental...vielleicht wollte sie mich durch ihr "erscheinen" einfach beruhigen (hat nicht so ganz geklappt, aber naja :))

vielen dank, dass du dir das bild angesehen, und mir einen anderen blickwinkel gezeigt hast. von dieser seite aus betrachtet, fühlt es sich lange nicht mehr so beängstigend an. danke :umarmen: du bist ein echter schatz!

grashüpfer
 
Werbung:
hey grashüperin :kiss4:

sie wollte dir bestimmt keine angst machen, sondern einfach mitteilen, dass es ihr gut geht und sie immer bei dir ist und dir zur seite steht.....deshalb war sie wohl auch "so ruhig/gefasst" im traum.....es geht ihr gut und sie ist angekommen......

träume können einen ganz schön aus der bahn werfen, doch vielfach wollen sie einem was gutes sagen/zeigen.......und ich glaube fest, dass dein traum ein solcher war!

machs gut :umarmen: und einen schönen tag dir
lg
spacy
 
Zurück
Oben