Träume

Hallo Frau Grashüpfer :)

dein Traum hat wohl folgendes zu bedeuten:

das Keltische Kreuz sagt auch aus, dass dein Leben sich verändern wird - das kannst du als positiv verbuchen :) Im Sinne einer Ente ( nach oben hin ruhig (baum) nach unten hin paddeln (Vögel) ) findet das ganze statt :umarmen: Ich nehme an, du willst deinen Sohn nicht belasten - oder ein neues Projekt wird gestartet ( Kind) Der Hund könnte dein nächster Wegbegleiter sein :)

Die Nachrichten, die die Veränderungen ankündigen , sind quasi schon auf dem Weg ( Briefe) der Turm, der deine Hoffnungen/Ängste anzeigt, kann darauf hinweisen, dass du neue unbekannte Bereiche betreten wirst, aber die "alten" so lange laufen lässt, bis das Neue gut läuft.

Das Kreuz am Ende der Legung ist doch eine Bestätigung, dass du auf dem besten Weg bist.

Ich weiss ja nicht, was du anpacken willst, aber hab nur Mut - die Sterne stehen gut für deine Unternehmungen...:umarmen:

LG
IbkE
 
Werbung:
grashüpfer;2252953 schrieb:
also um die träume als normale alltagsträume abzutun, haben sie mir zu viel angst gemacht. meine hemmschwelle bei "albträumen" ist eigentlich sehr großzügig. daran lag es nicht, sie hat mich nicht erschreckt. sie hat mich zum weinen gebracht und zwar ganz massiv.

Das sieht man auch ganz klar in deinem Blatt mit dem Sarg, diagonal zu der Dame im Hause des Klees und dahinter die Sense....der Schmerz.....die Sense zeigt sich dann noch mal hinter dem Schiff im Hause der Schlange.....sag, hattest du noch offene Fragen offen ihr gegenüber, worauf du keine Antwort hattest? Mir scheint, da lag noch genau diese Verbindung vor und die Wolken deuten daraufhin...das da Unklarheiten sind.....Nebel sozusagen....und das hat auch mit Ängsten und Zweifel zu tun....die wiederum aus dir heraus entstehen mit Dame in den Wolken.....mit dem Anker dahinter...eine verkrampftes Festhalten eventuell an diese Fragen??

Loslösungsprozess und Trauerphase steckt in diesem Blatt. Auch das gedankliche loslösen und dann weitergehen.

Dir alles Liebe und Gute

Gaia:)
 
Hallo Frau Grashüpfer :)

dein Traum hat wohl folgendes zu bedeuten:

das Keltische Kreuz sagt auch aus, dass dein Leben sich verändern wird - das kannst du als positiv verbuchen :) Im Sinne einer Ente ( nach oben hin ruhig (baum) nach unten hin paddeln (Vögel) ) findet das ganze statt :umarmen: Ich nehme an, du willst deinen Sohn nicht belasten - oder ein neues Projekt wird gestartet ( Kind) Der Hund könnte dein nächster Wegbegleiter sein :)

Die Nachrichten, die die Veränderungen ankündigen , sind quasi schon auf dem Weg ( Briefe) der Turm, der deine Hoffnungen/Ängste anzeigt, kann darauf hinweisen, dass du neue unbekannte Bereiche betreten wirst, aber die "alten" so lange laufen lässt, bis das Neue gut läuft.

Das Kreuz am Ende der Legung ist doch eine Bestätigung, dass du auf dem besten Weg bist.

Ich weiss ja nicht, was du anpacken willst, aber hab nur Mut - die Sterne stehen gut für deine Unternehmungen...:umarmen:

LG
IbkE

liebe IbkE,
vielen lieben dank für deine eindrücke :)
umbrüche kündigen sich zur zeit einige an und ich kann das auch ganz stark fühlen....jedoch kann ich leider nicht sagen in welchem bereich sich das anbahnen wird...wenngleich ich denke, dass er vermutlich alle lebensbereiche einschließen wird. deine deutung heißt jetzt also, dass der traum mit meiner mutter an sich, gar nichts zu tun hatte und hoffentlich jetzt auch keiner aus meiner näheren umgebung bedroht ist. das beruhigt mich. und ich danke dir herzlich für die mühe, die du dir gemacht hast....(du bist ja DOCH ein engel ;))

alles liebe und danke nochmals :umarmen:
grashüpfer
 
Werbung:
Das sieht man auch ganz klar in deinem Blatt mit dem Sarg, diagonal zu der Dame im Hause des Klees und dahinter die Sense....der Schmerz.....die Sense zeigt sich dann noch mal hinter dem Schiff im Hause der Schlange.....sag, hattest du noch offene Fragen offen ihr gegenüber, worauf du keine Antwort hattest? Mir scheint, da lag noch genau diese Verbindung vor und die Wolken deuten daraufhin...das da Unklarheiten sind.....Nebel sozusagen....und das hat auch mit Ängsten und Zweifel zu tun....die wiederum aus dir heraus entstehen mit Dame in den Wolken.....mit dem Anker dahinter...eine verkrampftes Festhalten eventuell an diese Fragen??

Loslösungsprozess und Trauerphase steckt in diesem Blatt. Auch das gedankliche loslösen und dann weitergehen.

Dir alles Liebe und Gute

Gaia:)

liebe Gaia,
auch riesendank an dich fürs antworten :umarmen:
du hast recht, es gibt fragen die noch offen sind....so ca. 1-2 tausend davon hätte ich schon noch gehabt :) grundsätzlich natürlich einmal banale fragen wie....mama, wie war das damals als ich den ersten schultag hatte....oder...war ich eigentlich nervig mit 8 jahren....verstehst du, mit ihrem tod ist eigentlich ein teil meiner kindheit (im übertragenen sinn) mitgestorben. speziell da ich selbst ein kind habe und in manchen situationen gern gewusst hätte, wie ich damals war.

naja, und dann hätte ich halt auch ganz gern abschied nehmen wollen, die möglichkeit war mir leider verwehrt. es ist wohl tatsächlich an der zeit loszulassen und mich von ihr zu verabschieden, nur eben auf eine andere art.

vielen, lieben dank Gaia und alles liebe für dich :kiss4:
grashüpfer
 
Zurück
Oben