Tote Haare

Daran glaube ich nicht so ganz.
das ist ja das verrückte an dieser welt: unser bewusstsein ist mächtig und mit ihm schöpfen wir unsere realität, jeder für sich

'nach eurem glauben wird euch geschehen'

du glaubst nicht dran, also wird dir sowas wie didl nicht geschehen - wer an sowas glaubt, dem werden fremde haare im kopf nur ungutes bringen, weil der mensch eben vorstellungen hat, die sich dann verwirklichen

wenn ich an homöopathie glaube, funktioniert sie - wer nicht dran glaubt, bei dem klappt es nicht

ebenso kartenlegen und auch chemotherapie, oder auch wenn jemand die engel um einen parkplatz bittet, und er bekommt tatsächlich einen, dann waren das nicht die engel, sondern sein glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das ist ja das verrückte an dieser welt: unser bewusstsein ist mächtig und mit ihm schöpfen wir unsere realität, jeder für sich

'nach eurem glauben wird euch geschehen'

du glaubst nicht dran, also wird dir sowas wie didl nicht geschehen - wer an sowas glaubt, dem werden fremde haare im kopf nur ungutes bringen, weil der mensch eben vorstellungen hat, die sich dann verwirklichen

wenn ich an homöopathie glaube, funktioniert sie - wer nicht dran glaubt, bei dem klappt es nicht

ebenso kartenlegen und auch chemotherapie, oder auch wenn jemand die engel um einen parkplatz bittet, und er bekommt tatsächlich einen, dann waren das nicht die engel, sondern sein glaube

In gewisser Weise stimme ich dir zu.
Allerdings nicht was starke Medikamente a la Chemotherapie angeht...
 
du weisst aber, dass chemo manchmal nicht wirkt? dass manche menschen trotzdem an krebs sterben? da frag ich mich, woran das liegen mag ...

Ich frag mich auch, warum spirituelle Menschen, die ja so ein tolles hochentwickeltes Bewusstsein haben sterben. Unabhängig davon, ob krank oder nicht. Solltet ihr dann nicht ewig leben oder zumindest mit eurer hohen Entwicklung Krankheit und Schmerz nicht erfahren müssen?
 
Ich frag mich auch, warum spirituelle Menschen, die ja so ein tolles hochentwickeltes Bewusstsein haben sterben. Unabhängig davon, ob krank oder nicht. Solltet ihr dann nicht ewig leben oder zumindest mit eurer hohen Entwicklung Krankheit und Schmerz nicht erfahren müssen?

na gsd sterben wir :D

ich hab echt keine lust ewig "hier" zu bleiben, zu sehen wie freunde, verwandte alle wegsterben - außerdem sehe ich diesen platz hier als die möglichkeit mich weiter zu entwickeln damit ich dann irgendwann nicht mehr hierher muß....

immer nur gesund zu sein - wir würden verlernen für unsere gesundheit dankbar zu sein....

schmerzen machen sinn - würde eine gebrochenen hand nicht schmerzen, würde der mensch sie nicht schonen und die würde schief zusammenwachsen. mutter natur weis schon was sie macht....
 
Zitat:jeder gegenstand nimmt information auf von dem menschen, der damit zu tun hat - gebrauchte kleidung tragen, sich die wohnung vollstellen mit nippes vom flohmarkt usw. bedeutet, die schwingung der ehemaligen besitzer dieser gegenstände in sein haus zu holen, an sich ranzulassen, und in diesem fall sogar IN sich reinzulassen


Auf den ersten Blick, und wenn man Materialist (oder selbst Dualist) ist, dann
machen solche Aussagen keinen Sinn. Und ich würde es dann wohl auch so sehen. Auch denke ich nicht, dass diese Gegenstände tatsächlich eine intrinsiche (z.B: energetische) Veränderung erfahren.

Aber was ist, wenn die Welt (wie ich glaube, und schon oft dafür argumentiert habe) idealistisch ist, wenn die Welt also mental ist,
in einem Bewusstsein ist. Dann gelten eventuell auch die dort beobachteten Regeln. In dem Fall bedeutet das, dass diese Gegenstände (wenn auch marginal, in der sogenannten Außenwelt ist Kausalität normalerweise viel stärker wobei Quantenverschränkung eventuell damit zu tun hat) durch räumliche und zeitliche Nähe sowie dessen Aufmerksamkeit mit dem ehemaligen Besitzer verbunden/vernetzt sind. Siehe zum Beispiel hier unter Assoziation : http://www.uni-ulm.de/LiLL/gemeinsamlernen/materialien/heimat/theoriegruppe_bern/humebou3.html

Ich bin mir zum Beispiel nahezu sicher, dass man sich selbst über das Geschreibsel mit jemandem verbinden kann (teleempathisch). Habe da auch ein paar Erfahrungen in der Richtung gemacht.

Jedenfalls erscheinen solche Annahmen innerhalb eines idealistischen Weltbildes nicht nur möglich sondern tatsächlich sogar naheliegend und keineswegs konstruiert.

LG PsiSnake

P.S: Was ich verlinkt habe erzählt uns nur wie Ideen innerhalb des menschlichen Bewusstseins vernetzt sind. Das ist keine esoterische Seite :D
Ich weise nur darauf hin, dass ein idealistisches Weltbild dazu führen könnte, dass sich diese Erkenntnisse auf die sogenannte Außenwelt übertragen lassen.
Dabei entsprechen die (zusammengesetzten) Ideen dann natürlich den Objekten der Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gsd sterben wir :D

ich hab echt keine lust ewig "hier" zu bleiben, zu sehen wie freunde, verwandte alle wegsterben - außerdem sehe ich diesen platz hier als die möglichkeit mich weiter zu entwickeln damit ich dann irgendwann nicht mehr hierher muß....

immer nur gesund zu sein - wir würden verlernen für unsere gesundheit dankbar zu sein....

schmerzen machen sinn - würde eine gebrochenen hand nicht schmerzen, würde der mensch sie nicht schonen und die würde schief zusammenwachsen. mutter natur weis schon was sie macht....

Ist jetzt glaub ich in die falsche Richtung gelaufen :D

Mir ist klar, das Schmerzen, Krankheit und Tod wichtig sind und unausweichlich in unserer seelischen Entwicklung.

Ich wollte nur die Gegenfrage stellen, ob yogini auch bewusst ist, dass auch Menschen trotz starken Glauben sterben und woran dass dann wohl liegt...
 
Werbung:
Zurück
Oben