Total profan....

Bitte steinigt mich nicht, aber seit Tagen geht mir was total profanes im Kopf rum....
Also, ich habe in der Nachbarschaft (direkt gegenüber) ein älteres Ehepaar, so um die Mitte Sechzig. Und mir ist aufgefallen, dass sich die Frau, auch wenn sie "nur" zu Hause ist, kleidet, als ob Sie einen Termin hätte. Schon morgens um 08:00 Uhr seh ich sie adrett, frisiert, geschminkt, toll angezogen, meist Blusen und ne hübsche Jacke......
Find ich wunderbar. Zeugt von Disziplin, Selbstliebe und von Respekt für den Partner.
 
Werbung:
Warum wollen die Leute immer anders oder "besser", sein, als sie sind? Vor allem in der Öffentlichkeit. So finden sie nie zu sich selbst, im Gegenteil. Da gibt es große Ängste und das Verlangen nach Uniformität und Beständigkeit. Beides ist wider der Natur des Menschen.
 
Find ich wunderbar. Zeugt von Disziplin, Selbstliebe und von Respekt für den Partner.

Versteh ich irgendwie nicht.. ist es respektlos wenn man in schlabberhosen vor dem Partner rumrennt?

Ich versteh es ja, wenn man den Partner zuliebe und aus respekt auf seine Körperhygiene achtet und darauf schaut, dass man auch angenehm riecht.

aber sich extra rausputzen? sollte der partner nicht einen lieben, auch wenn man mit den hässlichsten gewand innerhalb der eigenen wohnung rumläuft?

wenn man auf sowas wert legt - das man in der wohnung auch rausgeputzt ist, dann ist das doch oberflächlich (?)
 
wenn man auf sowas wert legt - das man in der wohnung auch rausgeputzt ist, dann ist das doch oberflächlich (?)

Unter Oberfläche verstehe ich das, was man zuerst sieht: Das Äußere.
In einer Partnerschaft würde ich perönlich keinem Oberflächlichkeit vom Charakter her unterstellen, sonst müßte ich mich ja fragen, wie diese Partnerschaft zustande kam.
Wie heißt es jedoch so schön: Das Auge ißt mit ;)
 
Gut, ist mir schon klar, dass man das Äußere zuerst sieht und dann sich freut, wenn der partner sich zB schön für ihn persönlich gemacht hat..

aber was macht man wenn man älter wird und die Haut nicht mehr so straff ist.. gibt ja genug die das nicht schön finden - was dann...

wollte ich jetzt nur mal nebenbei erwähnen.
 
Gut, ist mir schon klar, dass man das Äußere zuerst sieht und dann sich freut, wenn der partner sich zB schön für ihn persönlich gemacht hat..

aber was macht man wenn man älter wird und die Haut nicht mehr so straff ist.. gibt ja genug die das nicht schön finden - was dann...

wollte ich jetzt nur mal nebenbei erwähnen.

Vielleicht wirds ja dann eben wichtig, dass man sich etwas rausputzt und für den Partner schön macht. Ich bin auch eher der Typ, der in den eigenen vier Wänden in Wohlfühlklamotten rumläuft, allerdings achte ich darauf, dass ich auch in Wohlfühlklamotten einigermassen appetitlich aussehe und das sowohl mir als auch meinem Partner zuliebe.

Ausserdem wird die Haut meines Partners genau gleich faltig wie meine, das gehört zum Altern einfach dazu...

Ich finde es sehr schön, wenn ältere Menschen immer noch auf ihr Aussehen achten...
 
Gut, ist mir schon klar, dass man das Äußere zuerst sieht und dann sich freut, wenn der partner sich zB schön für ihn persönlich gemacht hat..

aber was macht man wenn man älter wird und die Haut nicht mehr so straff ist.. gibt ja genug die das nicht schön finden - was dann...

wollte ich jetzt nur mal nebenbei erwähnen.

Wie begegnet man Selbstzweifeln- indem man ihnen nachgibt?
Ich denke, es gibt überhaupt keinen Grund in Schutt und Asche zu gehen. Auch in einem alten Gesangsbuch stehen noch schöne Lieder :lachen:
 
Versteh ich irgendwie nicht.. ist es respektlos wenn man in schlabberhosen vor dem Partner rumrennt?
Ja. Es macht die Aussage: Du bist es mir nicht mehr wert mich für Dich anzustrengen und schön und begehrenswert zu bleiben. Dich hab ich ja sicher

Ich versteh es ja, wenn man den Partner zuliebe und aus respekt auf seine Körperhygiene achtet und darauf schaut, dass man auch angenehm riecht.
Nein, das ist keine Frage des Respektes sondern eine Selbstverständlichkeit.

aber sich extra rausputzen? sollte der partner nicht einen lieben, auch wenn man mit den hässlichsten gewand innerhalb der eigenen wohnung rumläuft?
Wir sind alle Augenmenschen, und Schönheit weckt unser Begehren. Vielleicht ist das bei Aliens anders - Menschen sind so.

wenn man auf sowas wert legt - das man in der wohnung auch rausgeputzt ist, dann ist das doch oberflächlich (?)
Nein, realistisch. Und man zeigt, dass man es sich selbst wert ist die eigene Schönheit sichtbar zu machen. Bequemlichkeit und Trägheit als Tiefgang zu deklarieren, finde ich sehr erheiternd.
 
Älter werden wir alle. Aber ich glaube auch das er einfach auch das Gefühl ist, ich mache mich zurecht für mich und dich, auch wenn wir keinen Termin haben.
Das tpyische Bild der Frau mit Lockenwicklern am Frühstückstisch und der Mann im Feinrippunterhemd hinter seiner Zeitung, ich glaube dazu gehört keiner von uns.
 
Werbung:
....wie meint ihr mit was ich vorm PC häng...genau so schlapperlook wie die meisten hier...
...aber eins muss ich schon feststellen ab und zu den partner mit einem etwas perfekteren stail wenn er nach hause kommt zu empfangen is auch nicht schlecht...die reaktion jedesmal darauf ungemein schön.....!!!!

lg mummin
 
Zurück
Oben