Total profan....

Also ich ziehe mir meist Wohlfühl-Klamotten an, die aber vernünftig aussehen. Da gibt es so schöne Klamotten, die toll zu tragen sind, nicht ausbeulen und mit denen man auch gut und gerne mal mit dem Hund um die Ecke gehen kann oder in den nächsten Supermarkt. Ich find´s nicht so toll, wenn mir mein Nachbar im lila-Jogginganzug über den Weg läuft und noch den Knist vom Schlaf im Gesicht hat. Nö, so ein bißchen nett muß schon sein.

Auch denke ich, dass die älteren Leutchen es so gelernt haben, dass man sich immer adrett und frisch zeigen sollte. Find ich toll!

Love

Sinead
 
Werbung:
Gruppenzwang?

Ok, sich ab und an für den Ehepartner schönmachen... von mir aus...
aber dauernd? das ist doch keine Ehe, wenn einen sonnst nichts zusammenhält

@klartext: es sich selbst wert sein? bist du von einer Lifestylefirma engagiert hier Werbung zu machen? das Zeug muss doch alles irrsinnig Teuer sein. Und Tiere leiden auch unter den Versuchen.

Zum Thema Älterwerden... Ältere Haut, gerade bei Frauen, hat irgendwie etwas finde ich. Auf die Gefahr hin mich zu outen als Mensch mit Mutterkomplex oder so.
 
Hallo Ketzer

Wenn sonst nichts die Ehe zusammen hält, mache ich mich aucvh nicht für den Partner schön.

Ich finde deine Aussage das du die Haut von älteren Frauen nicht abstossend findest, nicht als outing. :kuss1:

@ Sinead
ich sehe das genauso. Es muß nicht ausgebeult, oder ausgewaschen oder so sein. Und ich sehe meinen Partner auch gerne in bequemen aber ordentlichen Sachen.
 
@klartext: es sich selbst wert sein? bist du von einer Lifestylefirma engagiert hier Werbung zu machen?
Äh bitte? Leidest Du unter Verfolgungswahn?

das Zeug muss doch alles irrsinnig Teuer sein. Und Tiere leiden auch unter den Versuchen.
Welches Zeug? Und wieso teuer? Und welche Versuche? Man kann sich auch mit wenig Geld typgerecht und schick anziehen. Und wenn man sich schminkt, gibt es genug Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt wurden.
 
Ich laufe nur sehr selten im Schlabberlook durch die Gegend. Habe ich früher oft getan, aber es tat mir nicht gut.

Seither sehe ich zu, dass ich auch an Tagen, an denen ich nicht los muss, spätestens mittags angezogen und bisserl nett zurechtgemacht bin. Tut mir viel besser als das Herumgeschlabbere.

Liebe Grüße
Rita
 
Bequemlichkeit und Trägheit als Tiefgang zu deklarieren, finde ich sehr erheiternd.

Ack! Ich bin zwar momentan meist selbst das schlechteste Beispiel, aber ich gestehe es mir wenigstens ein ;) *anjogginghoseentlangschau*
Ausserdem hat das nicht unbedingt mit irgendeinem Wertschätzen von Partnern zu tun sondern mit Disziplin. Vor allem bei älteren Menschen ist mir das aufgefallen, daß das da meist uso ist. Die gehen da nach einem solch straffen Schema vor, daß es mir auch eindeutig zu viel wäre. Vielleicht ist es auch nur eine sehr einfache Form, sich zu zentrieren, wenn "man sich richtet". Ein nützliches Ritual mit sehr praktischen Vorteilen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben